Microsoft gratuliert Mozilla zum Start von Firefox 4.0

Browser Die Browser-Entwickler von Mozilla erhalten im Zuge der Veröffentlichung der finalen Ausgabe von Firefox 4.0 Glückwünsche aus aller Welt - unter anderem auch von Microsofts Internet Explorer-Team. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die freuen sich mit Sicherheit, das der Firfox mehr downloads hat.....
 
Jetzt weiß ich warum Mozilla häufiger Major Releases rausbringen will :-)) ____ oh da waren ja einige schneller
 
@glumada: man kann das auch anders verstehen sie dörfen auch ein stück von kuchen abhaben ;D auch wen es eine ganze torte ist^^
 
Es ist ein Super-Gau passiert! Das Firefox 4.0 Release ist dagegen gewappnet, der Microsoft Internet Explorer 9 hingegen nicht. Mehr Infos dazu: http://heise.de/-1212986 Schätze das nun auch hier irgendwelche Verharmloser angelatscht kommen und frech behaupten, dass der Qualm bloß weiß wäre und nicht schwarz und es somit gar kein Super-Gau sei.
 
haben die das nicht schon mal gemacht?
 
@scootiewolff22: "Schon seit Firefox 2.0 gratuliert Microsoft auf diese Weise." ;)
 
@C!G!: Aus dem Grund soll ja auch die Release-Frequenz bei Firefox erhöht werden.
 
@scootiewolff22: Lesen hilft.
 
@gonzohuerth: also ist das jetzt die dritte torte?
 
@Loc-Deu: Ach deshalb wollen die jetzt die Release-Zeiträume verringern...
 
@Devils Child: lol :-)
 
@Devils Child: Klingt logisch :D
 
@Devils Child: Hehe... die sind einfach nur verfressen ;D
 
@scootiewolff22: Lesen gefährdet die Dummheit!
 
Mich würde mal interessieren ob die ihn auch essen
 
@DrJaegermeister: Ich denke schon..warum sollten Sie nicht?
 
@Edelasos: 2 Gründe: ersten weil die Sahnetorte per Post kam (Kühlkettenunterbrechung), der zweite Grund wäre eher Paranoia, also Gift :)
 
@DrJaegermeister: Bei Amis Firmen würde ich mir eher sorgen um wanzen machen.. wäre ja nicht das erste mal
 
@DrJaegermeister: woher weißt du das mit der post?
 
@vires: Es ist halt bekannt das UPS die Pakete nciht im Kühlschrank aufbewahrt ^^
 
@wolle_berlin: Und woher weißt du, dass UPS die Torte gebracht hat?
 
@Whistler2010: instinkt ^^
 
@DrJaegermeister: Mich würde nicht wundern wenn die entsprechenden Teams nebeneinander Wohnen. Muss ja nicht immer alles im HQ gemacht werden. Und dann kommen sie Abends auf ein Bierchen vorbei und bringen die Torte ^^
 
@DrJaegermeister: ob sie ihn essen oder nicht, einen großes stück vom ie-kuchen hat der fx4 bereits vernascht. ;)
 
Da sieht man es, so stark wie der "Kampf" ist, die Entwickler selbst nehmen es einfach Sportlich, schöne Aktion, wobei ich den IE 9 sowie den FF4 sehr gelungen finde :)
 
@M. Rhein: finde ich auch, ein gewisses maß an humor sollte drin sein.
und cih finde auch beide sehr gut geworden. finde die perfomance vom ff4 aber stellenweise immer noch leicht träge...ka wieso, aber da ruckelt und hakt es teilwesie immer noch
bin mal gespannt wann die neue opera version rausghaun wird!
 
@M. Rhein: Ich glaube den eigentlichen Kampf führen doch die Nutzer die sich hier und auf zig anderen Seiten andauernd bashen und ihren Browser verteidigen.
 
@kubatsch007: Jup. Die Browserkriege (bzw. Linux gg. Windows) sind die modernen Religionskriege. Lustigerweise wiederholt sich das Muster von damals. Leute, die meinen, die Moral gepachtet zu haben, gehen dem Rest der Menschheit tierisch aufn Geist, in der modernen Variante sind es Leute, die "offene" Software verwenden und sich daher das Recht zum Missionieren ableiten. Mir zumindest sind weniger IE-Priester begegnet, als FF-Priester in meinem ganzen Leben.
 
@M. Rhein: finde auch beide browser gut, bin zwar firefox user aber ie9 ist nicht schlecht. mit einem trick lässt sich sogar nicht nur easy trackingschutz installieren sondern auch die werbe blocklisten easylist+easylistgermay :D ps WINFUTURE: eure texboxen wereden nicht gefixt? einzige seite mit eingabe lag im intert@ff4+rechtschreib korregtur, fail^^
 
@M. Rhein: Also ich weiß zwar nicht wie es bei euch allen so ist, aber bei mir ruckelt der IE 9 wenn ich auf Wikipedia bin, da geht das Scrollen alles andere als flüssig, auf normalen bzw. anderen Webseiten ist das nicht der Fall... ansonsten find ich den IE9 ganz nett, wobei mir der Fuchs doch um einiges lieber ist ;)
 
@XP SP4: Wikipedia geht bei mir, aber ich habe tierische Probleme hier auf WF einen Kommentar einzugeben, ohne das Buchstaben fehlen ;-)
 
@M. Rhein: Sehe ich auch so. Man muß sich ja nicht immer gegenseitig ohrfeigen wer denn besser ankommt. Ein ausgeglichenes verhältnis tut auch mal gut. Finde ich jedenfalls auch eine schöne Geste von MS. Im übrigen, wie Du schon sagst, beide Brwoser sind gut gelungen. Sehe ich auch so. Von daher nutze ich auch beide. Und bin ganz zufrieden damit.
 
Wahrscheinlich sind in der IE Torte einpaar Bugs drinne! =D
 
@AssassiNEddI: der vergiftet oder so...
 
@Mister-X: Wenn der erste Praktikant nach dem Genuss umfällt wird das Ding halt nach Norwegen weitergeschickt ^^
 
@jigsaw: lol, und die schicken ihn dann wohl weiter zu Apple xD
 
@AssassiNEddI: Das ist Schweizer-Käse-Kuchen^^
 
@OttONormalUser: Richtig leckeren Schweizer für Käsekuchen nehmen wäre aber schon eine arg noble Geste, das Zeug ist net billig.
 
Das ist eine Falle!
 
@Hennel: Falsch. Das ist eine Torte!
 
@Mister-X: The cake is a lie
 
@Hennel: The cake or the message on the cake? :D Portal <3
 
@Hennel: Now these points of data make a beautiful line. And we're out of beta. We're releasing on time... ;)
 
Der IE9 ist sowieso technisch besser als der Firefox. Nebenbei ist er auch noch viel sicherer, denn der Firefox ist laut dem Secunia Jahresbericht löchrig wie ein Schweizer Käse.
 
@HansF: Aber nur wenn man den Jahresbericht nicht versteht.
 
@HansF: Armer Kerl. Aber auch du darfst heut mal deine Geistesblitze zum besten geben. Ich wünsch dir Alles Gute und gute Besserung.
 
Die Torte verursacht einpaar fatalerrors bei menschen!
 
microsoft schickt torten und lädt hacker zu sich ein. von apple bekommt man nur unterlassungs- und patentklagen überreicht.
 
@theoh: Tja, Apple ist halt das neue Microsoft... nur viel schlimmer, als MS je war...
 
@theoh: Nein, nicht nur: http://preview.tinyurl.com/5tv9gnb
 
Und nun erklärt sich auch, weshalb man bei Mozilla bald öfter "Main releases" veröffentlichen will..also 5.0 statt 4.1 --- edit: o2 re:4 war schneller ;)
 
http://creativeadvertisingworld.com/advertising-wars-bmw-audi-subaru-bently/ fragt sich nur welcher Browser der Bentley ist.
 
Da sollte zuerst der Vorkoster ran!
 
war das nun eigentlich irgendwie abgesprochen, das der IE 9 fast zeitgleich erschien?
 
Gibt es in diesen Bereich eine größere Frechheit?
 
Hehe - ich freu mich, wenn Konkurrenten Humor und Stil haben. Vieleicht sollte das Mozilla Team als Gratulation an das IE-Team mal einen Sack Zitronen schicken ....
 
@Genghis99: Eher Taschentücher in anbetracht der Downloadzahlen. Aber da wäre ja der Humor futsch.
 
Wenn man dem Google-Chrome Team auf gleiche Weise gratulieren würde, könnte man gleich bei Coppenrath & Wiese eine Großbestellung aufgeben. ;-)
 
Ich finde es gut, dass es mehrere Browser Hersteller gibt. Man merkt deutlich wie Usability, Sicherheit und Geschwindigkeit bei allen grossen Browser Hersteller zunimmt. Dies hat natürlich mit dem gesunden Konkurenzkampf zu tun. Nur weiter so.
 
Will ne Töröö Torte =(
 
Hat da das gesamte IE-Team einmal reingerotzt?
 
Der Kuchen sieht echt lecker aus^^ *lechz*
 
@Dr. Alcome: aber bedenke das Fressäcke bald Sondermüll sein könnten (fushijama)...dieses ewige verfälschen der Eingaben und die endlose fällige Korrektur sagt mir das WF ein Freund des Supergaus und damit nicht meiner ist.....hoffentlich ist der schwarze Rauch über Meiler 3 nicht WF?????
 
FF4 geht wenigstens auf XP... deswegen auch mehr DL
 
@rush: ich bezweifel aber, dass auch mozilla, xp noch lange unterstützen wird. man konnte ja hier gestern lesen, dass sie doppelt so lange für xp gebraucht haben wie für vista und 7.
 
@Andi germany: biste volldaneben sogar mit win 2000 funzt Moz 4.....
 
@LaBeliby: Mag sein, aber wer in 2011 noch Win2000 einsetzt, den kümmert es auch nicht ob sein Browser aktuell ist...
 
Nett, würdem ich auch freuen, wenn es auf der Arbeit öffters als zu Gebrutstagen Kuchen gibt :P .
Einen geschenkten Kuchen lässt man doch nicht liegen ... oder wie war das mit dem Pferd?
 
wau...soviel Liebe unter totfeinden....bahnt sich da was schwules an?.......
 
Also ich finde es auch klasse. Die Entwickler unter sich, auch wenn es Konkurenten sind, wissen was andere leisten und gratulieren auch. Es sind meist die Manager/PR die die anderen schlecht machen. Entwickler selber sind selten "Totfeinde", im Gegenteil: auch Konkurrenten helfen sich immer wieder mal gegenseitig wenn es z.B. um Vorschläge oder Fehlersuche etc geht.
 
Nette Geste seitens Microsoft. Firefox 4 ist schon super.

Schade das man beim IE den Zoom nicht dauerhaft ändern kann,

jedesmal geht er wieder auf 100% zurück.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles