Windows Phone 7: HTC HD7S mit Super LCD kommt

Windows Phone Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat die Einführung des neuen HTC HD7S bekanntgegeben, das mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattet sein wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade eigentlich.. da häte man doch glatt die sensortasten in ruhestand schicken können... oder wer hat sich beim spielen nicht schon drüber geärgert
 
@hjo: Ich mag Sensortasten mehr, als so Drucktaster. Beim Galaxy 551 reg ich mich immer drüber auf, dass das im Gegensatz zum Galaxy S Druckknöpfe für Menü/Zurück hat, weil man da immer gegenhalten muss am Handy. Die Home-Taste sollte jedoch genau aus diesem Grund eine Drucktaste bleiben.
 
@hjo: also ich hatte beim HD7 noch nie Probleme damit. Unter meinem Milestone auch noch nie, wenn man dort mit dem Finger vom Monitor auf die Tasten kommt lösen diese auch nicht aus.
 
Schade das die Auflösung trotzdem noch sehr viel geringer ist als beim iPhone trotz größerem Display.
 
@JacksBauer: Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite... wenn man ehrlich ist, merkt man den Unterschied nicht. Bei normalen Betrachtungsabstand kann ich auf meinem HD2 keine Pixel erkennen. Das bedeutet, dass das Auge eine höhere Auflösung nicht mehr wahrnehmen kann. Auch ein Grund, wieso es bei vielen eigentlich keinen Unterschied machen würde, ob der TV nur HD-ready oder FullHD ist. Weil man ab einer bestimmten Entfernung im Verhältnis zur Bildschirmgröße einfach keinen Unterschied mehr erkennen kann.
 
@sushilange: Zumal das auch die Akku Laufzeit denke ich schont :)
 
@sushilange: Gerade im Browser wirst du einen riesen Unterschied bei einer PPI von 217 beim HD7S und 330 Beim iPhone sehen. Das zoomen fällt auch bei den kleinsten Texten weg beim iPhone4.
 
@JacksBauer: Hängt aber wie gesagt von der Displaygröße und dem Betrachtungsabstand ab. Ein Smartphone hält man im Normalfall mind. 30cm von einem entfernt und da sieht das menschliche Auge nur noch mit Mühe und Not eine höhere Auflösung. Klar, wenn ich näher ran gehe, dann sehe ich, wie gestochen scharf eine höhere Auflösung wie beim Retina-Display ist, aber das ist ja nicht der Fall im Alltag. Ich will ja auch nichts gegen das Display sagen und fände es auch toll, wenn das HD7S ein höher aufgelöstes Display hätte, aber das ist doch nur nice-to-have. Das i-Tüpfelchen, aber keine Kaufentscheidung.
 
@JacksBauer: "Das zoomen fällt auch bei den kleinsten Texten weg beim iPhone4." Klar dafür nimmst Du dann eine Lupe... Der Unterschied zwischen 220 und 330 ppi ist nicht wirklich nicht besonders gross, solange man sich das Smartphone nicht wenige cm vor die Augen hält oder die oben genannte Lupe verwendet. Die Display-Diagonale sieht man dagegen schon und da macht ein Video auf einem HD2 (4,3") mit nahe 16:9 Seitenverhältnis schon mehr Spaß als auf dem deutlich kleineren iPhone-Screen.
 
@alastor2001: Naja Filme gucke ich nicht auf einem Smartphone, dafür habe ich ein Laptop oder ein iPad unterwegs wenn überhaupt.
 
@JacksBauer: Aber Internetseiten auf dem Smartphone lesen. Soso... ;-)
 
@JacksBauer: Hat das iPad nicht eine Auflösung im 4:3 Format? Für Filme also absolut ungeeignet, da diese in 16:9 oder sogar in 21:9 Kinoformat sind. Aber dein iPad hat natürlich einen Stylefaktor für dich, dann kann man den Hochglanzdisplay natürlich vergessen, der schon bei normalem Tageslicht Filme gucken unmöglich macht. Außer du siehst dich gerne selber ;)
 
@JacksBauer: Tja, da sieht man mal wieder, dass Apple den Großteil seiner EierPhones nur dank Dir und Deiner Couleur verkauft. Marketing ist eben (leider) alles...
 
Nichts Bahnbrechendes... Da muss mehr kommen... Höhere Auflösung bei der Diagonale, besserer Prozessor, evtl. bessere Cam... Das wird sicher kein HighEnd-Modell...
 
@Lay-Z187: Solang Microsoft Unfähig ist die Hardwarevorgaben zu Aktuallisieren wird nichts besseres kommen....
 
@Edelasos: Microsoft gibt das minimum vor, nicht das maximum...
 
@hhgs: Falsch! Windows Phone Unterstützt z.B. die Aktuellsten Prozessoren noch nicht...was denkst du weshalb in allen HTC Geräten 1 Jahr alte Prozessoren drinstecken? Weil Sie keine besseren hattten? Desweitern habe ich gesagt Sie sollen sie Aktuallisieren...die Vorgaben erhöhen! Minimum 8 MP Cam, 16 GB Speicher, Xenon Blitz usw....
 
@hhgs: Aber ist "kein Standard-SD-Slot" nicht Minimum und auch Maximum? ^^
 
@Edelasos: Hm, keinPlan warum man dich dafür minust...
 
Gerade mal einen Bericht über WP7 gesehen, ist ja erschreckend, wie unausgerreift. Startbildschschirm dreht sich nicht wenn man die Lage des Phones dreht, ebenso Markplace. Aber die XBox App ist überall zu sehen. Ich frage mich immer noch, wer so etwas wie eine XBox App braucht.
Leider aber vielleicht doch interessant, da ja die Sync Funktion von Android nur über Google läuft (oder unausgerreifte Apps der Hersteller).
Ich hoffe mich übrigens nicht strafbar gemacht zu haben, immerhin habe ich den Begriff App nicht im Zusammenhang mit dem Apfel erwähnt.

Edit:
More "-" from the Noobs please!
 
@janeisklar: und das iphone kann kein rfc2047 (und hat deshalb probleme mit der anzeige von anzeigenamen mit umlauten und komma), android verpeilts manchmal mit der no data roaming option (zumindest 2.1) und und und. Jedes aktuelle mobile os hat so seine macken...
 
@janeisklar: Ich bin froh, dass sich der Startbildschirm weder bei meinem NexusOne, noch bei meinem HD7 dreht. Ist doch total bescheuert.... naja zumindest ist das meine Meinung. Solange sich die Applikationen und Spiele drehen ist doch alles in Butter.
 
@slave.of.pain: Da bin ich deiner Meinung. Zumal die Art, wie Microsoft den Startscreen organisiert hat im Landscape gar keinen sinnvollen Nutzen bringt.
 
@slave.of.pain: Ja, blöd nur wenn es sich um das HDC 7 Pro handelt, Slider:
http://www.giga.de/news/00151978-test-eine-woche-mit-dem-htc-7-pro-top-oder-flop/

Ruhig auch mal zu Ende denken!
 
@janeisklar: Und wer um alles in der Welt klappt auf dem Homescreen seine Tastatur aus und vor allem wieso?
 
galaxy s2 - und sonst garnichts! ;-)
 
Meinem Wissen nach verfügt das HD7 eben NICHT über ein SLCD. Das wurde am Anfang zwar so kommuniziert, aber nie bestätigt. Beim Desire HD genau die gleiche Story: Widersprüchliche Meldungen und nie eine Bestätigung seitens HTC.
 
Schade, ich hab mich an dieses geile Schwarz von den OLED-Displays so gewöhnt, hoffen wir mal, dass - wenn der Vertrag ausläuft und man ein neues Handy kriegt - noch gute OLED-Handys gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum