NRW: Computerkriminalität nimmt sprunghaft zu

Recht, Politik & EU Die Polizei verzeichnet weiterhin stark wachsende Zahlen bei der Computerkriminalität. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen (NRW) hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
vllt wurden auch einfach mehr straftaten registriert durch besser schutzmassnahmen..
gmail fischt zb sehr viel phising schon raus .. da wo gmx monate gebraucht hat um irgendwie taetig zu werden..

vllt sollte man mal ein wenig aufklaerung betreiben ... wenn ich manchmal neben leuten sitze die sich gerade so durch web klicken koennen erschrecke ich manchmal weil es den DAU ernsthaft gibt
 
Da habe ich vorhin grade ein Opfer abhalten können 800Pfund Gebühr für die Öffnung eines Treuhandkontos zu zahlen, da ja ein unbekannter Verwandter, der bei einer Bombenexplosion gestorben ist, ihm 9.2 Millionen hinterlassen hat. Der hätte nur die Telefonnummer oder Domain des Ladens bei Google eingeben brauchen um zu sehen: Phishing aber Nein. Er hat mal eben 1:20 Std fürn Dolmetscher bei uns gezahlt und das wo wir ihm nach 15 Minuten gesagt haben: Das ist Fake.
 
http://1dl.us/gbY
 
http://1dl.us/gca
 
@C.K.Nock: http://noob.omg
 
das ist doch mal wieder ne typische propaganda aussage, jetzt dauerts nicht lang und unsere Stasi schäuble fordert wieder lautstark nach irgedwelchen dubiosen kontrollmechanismen!

1."nahmen gegenüber dem Jahr 2009 um"
In wie weit sind die nuterzahlen des interenet angestiegen sollte man hier mal noch dazuschreiben dann werden aus den 27 Prozent mit sicherheit wesentlich weniger...
2."gesamte vergangene Jahr 1.442.801 Straftaten"
Na da ist das internet doch unschuldig wie eine Jungfrau gegen!

Ausserdem sollten "die da oben" endlich mal verstehen das das Internet nichts anders ist wie ein spiegel der Gesellschaft, und es "das Internet" nicht gibt sondern das es auch nur durch menschen funktioniert...
 
Ihr leute müsst damit aufhören kriminell so sein.
 
Die Aufklärungsquote betrug 64,4 Prozent. Ich liege vor lachen gerade auf dem Boden. Die meinen wohl von den 1-10%, die überhaupt bekannt wurden. Fehlt nur noch das sie die Dunkelziffer in Prozent angeben ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen