Windows Phone 7: Jetzt über 9000 Apps verfügbar

Windows Phone Microsoft sieht weiterhin ein großes Interesse unter Entwicklern, ihre Software auch für Windows Phone 7 anzubieten. Mittlerweile stehen Unternehmensangaben zufolge bereits über 9000 Apps zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann gibt es mehr Apps als Telefone ?
 
immerhin, es gibt zumindestens noch nicht so viel müll apps.
die meisten machen sogar noch sinn.
wenn ich mir mal bei freunden den apple bzw. google app store anschaue gibt es da haufenweise müll. dann sind die leute auch noch stolz wieviel müll-apps es gibt.
 
@Nitrox: Jaaa, ganz Unrecht hast du nicht, es gibt wirklich wahnsinnig viel Schrott in den Stores von Apple und Google. Aber ich denke wir können uns sicher sein, über kurz oder lang wirds auch bei MS viel Schrott geben, dauert nur etwas.
 
@Narf!: achso, natuerlich, die meisten der 9000 apps sind alle unglaublich nuetzlich und nicht einfach nur portierte apps die schon ewig auf anderen plattformen zur verfuegung stehen? so ein bloedsinn. selbstverstaendlich liegt w7 noch meilenweit in dieser hinsicht zurueck. ich bezweifle das sie auch aufschliessen werden. w7 ist doch jetzt schon tot.
 
@rikscha: hast du wp7 aktiv genutzt oder wie kommst du auf die behauptung?
 
@rikscha: Auch wenn ich eher auf Android setze, muss ich aber dennoch sagen, dass MS mit WP7 etwas gutes gelungen ist. WP7 hat definitiv Potential und ich denke, dass es in 1 oder 2 Jahren durchaus mit iOS und Android mithalten kann. Im Moment hat WP7 noch einige Kinderkrankheiten und es fehlen noch einige (wichtige) Features, aber das war beim Start des ersten iPhones und Androids auch so. Aus meiner Sicht sieht es so aus, dass MS mit WP7 jetzt den selben Weg geht bzw. gehen muss, wie Google mit Android und Apple mit iOS bereits zuvor.
 
@seaman: Denke ich auch. Die Leute die hier so rumheulen sind halt von ihrem System überzeugt und kommen nicht darauf klar das Microsoft mal wirklich was eigenes nicht kopiertes gemacht hat. Ich für meinen Teil mag WP7 und Android. Beide System haben ihre stärken. iOS mag ich nicht so, da man keinen Homescreen hat und immer nur im Menü rumkriecht. Außerdem will ich nicht zu dem Apple Clienté gehören
 
@rikscha: Bevor du hier so ein blödsinn schreibst mach dich doch erstmal schlau, im gleichen Zeitraum sind das schon 3 mal soviel Apps wie es von Android gab.
 
@didi58: Weil MS schon alte Apps (Windows Mobile 5 und 6) benutzt, aber auf WP7 basiert! Für Android wurden die meisten Apps neu geschrieben. Das ist eine Leistung, die für MS schon lange unerreichbar geblieben ist und bleiben wird, so leid es mir tut. Hatte mir bessers mit WP7 vorgestellt.
 
@skulltor: Das hat doch mit neu oder alt garnichts zu tun, sie müssen neu geschrieben werden, und daher ist das schon das 3 fache.
 
Echt, soviele konnte ich für mein altes Iphoen schon 2008 runterladen, wenn ich gewollt hätte. Aaaahhh, das musste einfach mal sein nach den ganzen "Das konnte mein Nokia XXXX schon, und nebenbei war es nen super Türstopper" ;-)
 
@Yamben: aber nicht mit der gleichen geschwindigkeit
 
@Yamben: das erste iphone musste eine sehr lange zeit ohne "appstore" auskommen...
 
@theoh: ne, musste es dank schnellem jailbreak nicht... und statt es zu verteufeln wurde aus derm Umstand die Idee des App-Stores geboren. Finde ich ja schlauer als das was Sony gerde mit der PS3 macht... aber ist sicher ansichtsache... und danke für die vielen "-", es geht echt einfach ;-)
 
@Yamben: ich spreche hier von einem offiziellen - und den gab es bei release vom ip1 nicht. ganz einfach. edit: ach und einen "appstore" gab es für windows schon lange vor dem ip: windows marketplace. installiere einfach mal windows xp von 2003... apple hat das, mal wieder, nicht erfunden und kann demnach auch kein patent für sowas anmelden auch sich dieses wort nicht schützen lassen...
 
@theoh: Ja, genau, das Gemurkse lässt sich super mit nem Appstore vergleiche, stimmt, ist fast gleichwertig! :) Deswegen ist es ja auch fast so erfolgreich gewesen... :-)
 
also ich habe nicht das gefühl, das 9000 apps im store rumliegen, wenn ich zune anschmeiße. global gesehen vielleicht, aber hierzulande wohl nicht mal die hälfte davon.
 
@medienfux: Das ist Korrekt aber das ist in jedem App Store der Fall in Deutschland hast du auch keine 320000 iPhone Apps bzw. 250000 Android Apps!
 
@Edelasos: Bei Android reicht eine winzige App und du kannst den US Market Place bei Android nutzen, dann hast du wirklich ALLE Apps in der übersicht
 
@BartVCD: Das ist etwas anderes! Offiziell kannst du das aber nicht...man könnte auch Apps für iOS und WP/ Programieren damit man den ganzen Marketplace sieht!
 
@medienfux: Dafür gibt es Abhilfe: Such mal nach "WP7 Marketplace Enabler"
 
@SiTHiS: Danke, aber das soll nicht wirklich funktionieren, weil ich eine deutsche id habe-und ne deutsche kreditkarte.
 
Mit wievielen davon kann man offline navigieren? Mein letzter Stand ist "mit einer", und das ist mir, da ich Navigon nicht mag, leider immernoch arg zu wenig. Leider entwickeln Tomtom oder iGo derzeit keine WP7-Version, sodass bei mir das Interesse für WP7 aufgrund der mangelnden Anzahl an Navi-Apps schwindet. Ich brauche die Navigation fürs Ausland, da möchte ich keine Navigation, die auf Internet angewiesen ist.
 
@ReBaStard: das würde ich auch gerne sehen. vorallem find ich es so oder so eine schweinerei das man im ausland so extrem hohe mobileinternet kosten hat. uns so eine nutzung der software ausgeschlossen ist.
 
@ReBaStard: Navigon ist eine Offline Navigation, also nix Internet habs seit 2 Monaten drauf, und einfach nur Top. Da kann sich selbst Tom tom und andere noch ne Scheibe von abschneiden. Und ja hab die anderen auch schon auf anderen Handy's gehabt.
 
Ihr habt doch alle vom Tuten & Blasen keine Ahnung!! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich Apple, Microsoft und Konsorten gegen mein Sagem MC 939 durchsetzen können?
Sinnlose Apps? Kein Problem!
Probleme mit der Antenne? Nicht bei Sagem!
kein Softwareupdate? Pff...das MC 939 is immer aktuell!

Nun geht doch alle in die Ecke heulen, ääh mein Appstore is besser und ich hab mehr Apps und hier gibts weniger Müll im Store und das Wort Appstore gehört sowieso Apple und mein Pimmel is kürzer als der Fingernagel vom kleinen Finger!

Howgh, ich habe gesprochen
 
@wassollndas: "... und mein Pimmel is kürzer als der Fingernagel vom kleinen Finger..." AHHH, wie geil..., dafür ein +
 
@wassollndas: Mach doch mal halblang, ein Golf von 1993 verbraucht auch weniger Sprit als eine E-Klasse von heute. Ist der Golf deswegen besser? - Geschmackssache, und das trifft m.E. auch auf dieses Thema hier zu. Wenn Dir Dein Sagem reicht, dann herzlichen Glückwunsch!
 
@ReBaStard: er hat einfach recht =)) diese ganzen appstore sprüche sind so dämlich. zeigt mir lieber ein system ohne app store! Achja das war ja Win Mobile früher ^^
 
WP7 Apps 9000, 90 % English, davon 190 - 200 in deutsch
http://www.windowsphoneapplist.com/
 
@Wboe: http://www.windowsphoneapplist.com

alle: 9807
deutsch:871
englisch:8922
spanish:647
ital: 607
french:988
 
@werosey: davon nur : 268 free deutscher Store
 
WHAT, 9000??? THERE'S NO WAY THAT CAN BE RIGHT!
 
@Morku90: OVER 9000!!!!
 
lol.. da werden die 200 leute, die sich ein win7 phone gekauft haben ja freuen.. warum entwickelt man für ein os, was früher oder später untergehen wird, überhapt apps... is doch schade um die zeit...
 
@Horstnotfound: unser Horst der sucht sich immer noch, und findet sich einfach nicht..............Ich drück dir die Daumen, das du dich irgendwann wieder findest.
 
Was nützen über 9000 Apps, wenn das grundsystem nicht mal copy und paste beherscht *lol* oder muss man sich jetzt eine copy and past app kaufen, weil die entwicker von wp7 unfähig sind, so etwas in ihr system einzubinden ? Was nützen die tollsten apps, wenn das Grundsystem keiner haben will..
 
@Horstnotfound: Nur weil du es nicht willst und es in meinen augen nicht einmal ansatzweise verstehst musst du nicht verallgemeinern!Stelle du mal was auf die beine und dann kannst du gerne deinen mund aufreissen wie du es hier machst.Soweit wird es aber garantiert nicht kommen wenn ich deine kommentare so lese.Du bräuchtest dringend eine "brain app" für deinen kopf um dem besagtem leben ein zu hauchen.
 
Es fehlen nur noch knapp 60 Apps, dann hat der Windows Phone 7 Marketplace die magische 10.000er Marke geknackt. Wenn man mal genauer hinschaut, wird man bemerken, dass diese Hürde in nur ca. 4,5 Monaten genommen wurde. Apples iOS hat seinerzeit 142 Tage dafür gebraucht und Android sogar satte 11 Monate.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte