Windows Phone 7: 'NoDo' kommt später als geplant

Windows Phone Eigentlich wollte Microsoft am 7. März mit der Auslieferung des ersten großen Updates für Windows Phone 7 beginnen, doch daraus wurde nichts. Jetzt peilt das Unternehmen die zweite Märzhälfte für die Veröffentlichung von "NoDo" an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Einerseits fühlt man sich ja schon fast ausgeschlossen, wenn man heutzutage nicht mit einem "Smartphone" durch die Gegend rennt, andererseits... Wenn ich mir jeden Tag hier auf "MobileFuture" die News ansehe, was in dem Bereich derzeit noch an Bewegung und Implementierung von - in meinen Augen - grundlegenden Dingen stattfindet, dann bin ich irgendwie auch froh darüber, mich mit dem Zeugs nicht auseindersetzen zu müssen. Da warte ich doch lieber in Ruhe das Auslaufen meines Vertrages ab und schaue dann in Ruhe, ob ich zu dem Zeitpunkt zwingend sowas haben muss.
 
@DON666: ich frag mich wie lang es her ist dass man kein "smartphone" im vertrag bekommen hat.. also ich glaub die letzten 2 jahre hab ich kein normales handy im verkauf gesehen . ausser so nen riesen klotz fuer rentner mit daumen grossen tasten und 2 zeilen display..
btw.. manchmal merkt man erst dass man sachen braucht .. wenn man sie hat
 
@-adrian-: Ich habe vor einem Jahr (oder so) ein stinknormales SE W995 bekommen können und das auch gezielt ausgewählt, gar kein Problem. Ach ja, die Tasten an dem Ding sind verdammt klein, das Display hat keine Zeilen, sondern Pixel, und das sogar in Farbe. Unglaublich...
 
@DON666: Marktstart: 2. Quartal 2009 .. naja ist schon etwas her :) aber ich finde der unterschied zwischen smartphone und handy ist die letzten jahre nahezu verschwunden
 
@-adrian-: Es ging ja nicht darum, wann das auf den Markt kam, sondern um deine Behauptung, man bekäme schon seit "Ewigkeiten" nur noch Smartphones bei den Verträgen. Nur das wollte ich widerlegen. Dass die Geräte sich technisch immer mehr einander annähern und es irgendwann sicherlich nur noch eine Art von "Telefonen" geben wird, ist mir auch klar.
 
Nach dem Motto "Tu'sNicht"
 
Kein Wunder, dass man nirgendwo was aktuelles zu NoDo findet, wenn es verschoben wurde.

Hab extra mein HTC seit Montag mit Zune verbunden, weil ich dachte, es kommt mal was.

Wenn's denn wenigstens in der zweoten Märzhälfte auch verfügbar ist..
 
Sorry MS ich mag mein Windows Phone wirklich sehr. Aber irgendiwe fühlt man sich echt verar**** von euch. Seit 3 Wochen werden schon neue Windows Phones MIT NoDo aus geliefert z.B. Dell Venue Pro und man bekommt es immer noch nicht auf die Reihe das Update an die anderen WP Nutzer auszuliefern. Und dieser "immer nur große Schritte" Updatezyklus gefällt mir garnicht. Man hat gesehen das man dadurch viel zu langsam reagiert. Siehe IE8 und jetzt Erst IE9 !...
 
@something: Man kann auch zwischen großen Versionsnummern neue Features und Updates rausbringen. IE8 -> IE9 heißt nicht dass seit dem Release von IE8 nichts weiter passiert ist. Und ich persönlich mag den "nur große Schritte" Updatezyklus lieber als alle 5 Minuten Updatemeldungen auf meinem Mobiltelefon zu erhalten, weil irgendein Entwickler es für nötig gehalten hat seine 2-zeilige Codeänderung gleich als neue Version zu verpacken.
 
bekommt man 7.5 ohne ein neues handy zu kaufen ?
 
@wolle_berlin: Davon ist auszugehen. Ich frage mich vielmehr, ob WP8 auch auf WP7-Geräten laufen wird.
 
@smoky_: ICh frage mich wie lange MS geld verbrennt bevor sie ihr Vorhaben aufgeben werden.....
 
@rush: Bis die Marktanteile stimmen. ;) Nein im Ernst, wieso sollten sie es aufgeben. Auch wenn der ein oder andere einen solchen Hass schiebt und nicht einsehen kann, dass WP7 garnicht soo schlecht ist, trotzdem wird das OS früher oder später einigermaßen gut ankommen. Mindestens. Oder glaubst du die stampfen das demnächst wieder ein? xD
 
@smoky_: ich denke wenn es keiner kauft wird es eingestmpft!
 
@rush: ja, es kauf ja auch keiner *lol* wer einmal ein windows phone hatte, wird sich auch nicht so schnell wieder so einen mist holen.. vor allem, da es sehr gute alternativen gibt.. mal sehen wenn nokia das auch merkt...
 
Langsam reichts wirklich. Wir reden hier von keiner großen Hausnummer. Und nebenbei: Das Update sollte schon im JANUAR kommen. Das hatten sie 2010 so angegeben.

Und Ballmer hats auch zugesagt, nurnoch peinlich was da abgeht.
 
ja Jungs, langsam bekomme ich auch Brechreiz bei soner Verarsche und Hinhalte. Solln die doch lieber die Fresse halten, und wenn Microsoft fertig ist, das Update ausliefern und gut ist. Das die so blöde sind, hätte ich auch nie erwartet..........hätten die nicht schon vor 3 Monaten groß rum gesponnen, wäre alles halb so wild.
 
lol

wieder verschoben.. jede normale firma müsste blechen für jeden tag über die deadline.. monat um monat woche um woche wirds angekündigt und verschoben.. langsam bin ich über den punkt das es mich noch interessieren.. ne milliarde für nokia?? sollten die mal lieber in die entwicklung und programierung stecken.. !!!

hätte man ja von jeder anderen firma erwartet aber nicht von dem mega-welt-superkonzern microsoft
 
die leute haben auch immer was zu motzen ... schauen wir uns doch mal samsung an mit bada ... kurze updateintervalle haben dort dazu geführt, dass sich viele ihre handys zerschossen haben und einschicken mussten ... wurden größere updates angekündigt, hat man sie locker mal um ein paar monate verschoben ... wann kam denn das für oktober erwartete update auf bada 1.2 ... solang microsoft kein festes datum äußert kann man sie nicht festnageln ... wie lang hat man bei iOS und Adnroid auf c&p gewartet? und vorher gab es das auch schon z.B. in symbian ... ich kann bei meinem android device immernoch nicht in der gmail app kopieren ... da wo ich es am meisten erwarte und am nötigsten ist ... hier werden aus mücken elefanten gemacht ... motzt doch auch keiner das android sicherheitslücken aufweist und sowas mit neuen androidversionen gepatcht wird z.B. android 2.3.2 / 2.3.3 ... meinst du irgendwer wird kurzfristig oder überhaupt ein update darauf bekommen? ich sehe bei anderen viel größere probleme in der update politik gerade im bezug auf mein android device ... ms wollte im märz liefern, wir haben anfang märz und hier wird groß rummgemeckert. bei anderen dauert sowas monate nach ankündigung.
 
@PhilAd:
jo haben wir.. für ein haufen geld, bekommt man ein unausgereiftes produkt.. und die beiseitigung des unausgereiften wird immer wieder aufs neue verschoben.. für ms gelten keine ausreden, die haben alles.. ressourcen ohne ende, geld ohne ende, geistiges potential ohne ende..
und es ist in dem sinn keine neuentwicklung weil sie seit jahren auf fast jeder plattform vertreten sind..
was andere machen oder nicht machen interessiert mich nicht wirklich, weil ich mich anfangs bewusst dafür entschieden habe ein win7 phone zu kaufen.. das dann vieles anders is wie erwartet und versprochen.. nunja.. und es liegt nicht an der technik sondern einzig an der software !!
und sorry.. für nen kleines entwicklungsstudio kann man zeit und verständnis ausbringen für ms auf keinen fall
 
@Dawn of Nightmare:

Man wusste doch zur Markteinführung was das WP7 kann und was nicht. Du hättest doch warten können, bis es die Funktionen hat, die du möchtest; alternativ einfach nicht zum WP7 greifen.
 
kann doch nicht sein, dass das für so viele wohl eine ganze welt zusammenbricht... das ist doch lächerlich... und wenn mango auch später erscheint fliegen wohl reihenweise handys an die wand ... ich würde einfach mal weniger meldungen über irgendwelche updates lesen, dann steigert man sich auch so in dieses thema rein... mein HD7 läuft auch ohne nodo bestens... ist doch nicht wirklich so, als würde ohne nodo nichts funktionieren... kann mir auch gar nicht vorstellen, dass fehlendes copy & paste ein no go für ein handy-betriebssystem ist.... wp7 ruleZ
 
Bei der ganzen WP7 Sache kommt mir einfach immer wieder das Bild vor die Augen :-D

http://imagetrade.de/windows-fehler.gif

Schade eigentlich...
 
Hat einer Hunger auf Äpfel ich geb einen aus!
 
Ich finde hier wurde das Dilemma sehr gut zusammengefasst: http://www.testmygame.com/wordpress/2011/03/10/microsoft-verargert-seine-kunden/
Microsoft sollte dringend seine Strategie ändern!
 
Also langsmam wird echt ne sauerei. Wie kan der größte software Hersteller nur sollche probleme haben. Also sorry des update wird echt mal fällig weil mich nerft es langsam hab ein omnia 7 dauernt geht des mobile internet nicht und geht man in marketplace schmeißt es ein raus und ich hoffe die ganze zeit des des mit dem update behoben wird aber es kommt ja nie raus wird dauernt verschoben. Also ich ken mich jetzt nicht mit programmieren aus aber wp7 bietet so wenig funktionen da versteh ich einfach nicht warum man so ewig braucht des mal RICHTIG fertig zu stellen?!
 
@Star2craft: zur info... als HD7-user: mobiles internet 0 probleme, marketplace vor dem HTC-ROM update öfters mal mit rauswurf, aber seit dem update nicht mehr... das war firmware, kein wp7-update... es ist doch gar nicht immer wp7 selbst oder täusche ich mich da.... und wieso gibt/gab es bei einer marke proble mit dem pre-update und bei anderen marken nicht? specs sind doch vorgegeben...
 
NoDo Beta nur für frei WP7 HD 7, HTC Europe 1.69.401.01, Kopieren geht sogar aus dem IE Browser, bins am testen. Alles läuft auch die Apps wurde von MS wieder auf gespielt. Zune klappt auch.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd7/124068-nodo-htc-hd7-rom-aufgetaucht-htc-europe-1-69-401-01-a.html
Sollte ich hier die Regeln verletzen bitte löschen. LG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum