Runes of Magic-Betreiber klagen gegen ein Forum

Recht, Politik & EU Die Betreiber des Community-Forums Elitepvpers.de wurde von der Firma Frogster Interactive aus Berlin verklagt, die das bekannte Online-Rollenspiel "Runes of Magic" anbietet. Sie fordert die Schließung des Forenbereichs, in dem das MMORPG ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Probleme gibs, die gibs garnet...
 
bisschen publicity schadet nie..
 
@newmatrixman: Any PR is good PR
 
@newmatrixman: Und dass es in Deutschland die Klärung einer bislang einmaligen Rechtsfrage wäre steht dabei natürlich völlig aussen vor, nicht wahr?

Ist Dir mal aufgefallen, dass die ganzen Security bulletins wo Exploits für windows oder irgendwelche PHP Shopsoftware gepostet werden allgemein "anerkannt" sind? Und das obwohl weitaus mehr Schaden zugefügt werden kann (Exploit in Onlineshop -> Kompromittierter Shop, etc.).

Aber die Diskussion um Programmierfehler in MMOs soll dann auf einmal ganz doll böse sein? Frogster reiht sich gern neben Blizzard, NCSoft u.a. ein, ich frage mich durchaus auch, wieso DIE noch nie geklagt haben? Kann mir das jemand beantworten? Und das "die sind ja im Ausland" gilt nicht, denn NCSoft hat einen Sitz in der EU und Activision Blizzard sogar einen Sitz hier in DE.
 
Ach, einfach ein bisschen Klagen hat noch keinem geschadet ;)
 
@eisteh: Dem Beklagten des Öfteren leider schon!
 
Elitepvpers ist ein ganz mieses Onlinecheats anbietendes Forum.Die gehen vielen Leuten aufn Sack weils dort quasi nur Hacks und Bots für Onlinespiele gibt.Accounthandel ist da noch das allerkleinste Übel.Die könnten ruhig in der Versenkung landen, werden sie aber leider nicht -.- Greetz
 
@Tribi: Herr Gott, der Publicbereich dort ist sicherlich voll von Abschaum - der private Bereich ist jedoch ne ganz andere Nummer. Das Board hat durchaus eine Daseinsberechtigung - dort haben sehr gute Entwickler zueinander gefunden und sich gegenseitig weitergebildet. Der öffentliche Bereich dient nur zum finden von potentiellem Zuwachs. Sicherlich, Hacks und Bots sind böse - dennoch steckt ein beachtliches Wissen dahinter. Welcher Entwickler kann schon behaupten, dem Sicherheitssystem einer riesigen Firma gewachsen zu sein und dabei auch noch unentdeckt zu bleiben? Davon abgesehen findet man im privaten Bereich wesentlich mehr als nur Hacks für Spiele. Viele der Projekte sind Open Source und enthalten Logik, die sich auch anderweitig verwenden lässt.
 
@Tribi: Man sollte aber schon drauf hinweisen, das der Bereich ROM bei Elitepvpers eh schon seit Monaten durch die Betreiber stark kontrolliert wird. Bots und Co. findet man da schon lange nicht mehr. Da ist man im offizielen Forum erfolgreicher, wenn man das sucht! ;) Aber die netten Entwickler bei Frogster könnten bitte mal den Content den sie seit C2 eingeführt haben, endlich 99,5%ig funktionstüchtig anbieten. Es kann nicht sein, das Fehler schon seit Monaten einfach ignoriert werden.
 
@Mandharb: Hm ja verstehe schon nur bei bestimmten Blizzard Spielen zB, laufen Bots und Hacks halt durchgängig und bekommen nur bei nem Patch(alle Schaltjahre) mal kurz Probleme.Bin als ehrlicher Spieler halt schon entsetzt was so teilweise angeboten wird zu fast jedem großen Onlinespiel.Gruß
 
@Tribi: Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch klar gegen Bots, Hacks, usw. Aber eine Seite wegen Goldverkauf verklagen, aber gleichzeitg über einen längeren Zeitraum nichts gegen die Bots im Menschenstartgebiet zu unternehmen finde ich deutlich daneben.
 
@Mandharb: Jau, deshalb schrieb ich Blizzard, bei ROM kann ich nich mitreden, dass kenne ich nicht.Kenne es halt nur von Diablo 2 weil das PVP durch botten und maphacken komplett zunichte gemacht wurde.Gruß
 
@Tribi: ich kenn RoM und das Forum nicht (bzw. nur vom hören und mal Screenshots gesehen) aber selbst wenn das Board dafür ausgelegt ist Hacks zu tauschen oder Kohle zu machen, SELBST WENN, dann hätte doch Frogster alles immer direkt am Start und könnte es wegpatchen o_O statt 10.000€ in einen Rechtsstreit zu stecken sollten die mal lernen zu Bugfixen, und das im Eiltempo! Sonne trottelbande...
 
unter vielen beiträge aus dem forum ist ja auch goldwerbung zu finden. selber schuld.
 
Schon zeigt sich wieder einmal wie es mit "offiziellen Foren" vs. "freien Foren" bestellt ist. In den Offiziellen kann man sich wie üblich Ausschweigen, Informationspolitik auf kleinstem Level betreiben und das Hausrecht walten lassen, wo Kritik nicht erwünscht ist. Freie Foren oder Fan-Foren sind oftmals der Stachel im Fleisch der Offiziellen, den man doch nur zu gern ziehen würde. Da kommt der Vorwurf der Goldwerbung ja grad mal wieder richtig passend, um einen Riegel vorzuschieben.
 
@Hellbend: Ich erinnere mich noch an Zeiten da gab es kaum offizielle Foren. Da würden Spiele noch über Fan Seiten supportet mit Informationen für die Spieler und dort trafen sich die Spieler/innen in den Foren und zum teils auch die Entwickler selber. Aber mittlerweile muss ja alles kontrolliert werden und negative PR sofort im Keim erstickt werden.
 
wieder eine klage wegen habgirr..die sollen ihr spiel abschalten, wenn es ihnen nicht genug einbringt..asi pack diese spielehersteller!
 
Wie ironisch, dass unter dem Newsartikel Werbung für RoM Gold ist/war.
http://purepvp.de/img/screen_1299273300.jpeg
Noch ironischer ist, dass ein Kommentar, der das beinhaltete gerade gelöscht wurde.

Nanana WinFuture macht Werbung für RoM Gold, die sollte man verklagen (VORSICHT DAS WAR IRONIE).
 
@Walter Sobchak: meinen Kommentar neulich haben die neulich auch gelöscht ... k.A. mehr worum es ging, was irgend ne leichte(!) Kritik an WF
 
Da kann man doch nur lachen! Ich frage mich warum die Frogster leute noch nicht EBAY verklagt haben?!?! Da werden die Accounts genau so gehandelt und Ebay verdient sogar noch daran. Da lässt man die Finger davon weil die Chancen auf Erfolg bei Ebay zu gering sind. Diese ganzen Abzockergames sollte man aus dem Verkehr ziehen!!!
 
Als alter ehemaliger rom Zocker kann ich wieder nur den Kopfschütteln. Frogster( Rom) wollen immer die User ausnehmen. Das spiel wurde immer mehr zu tode gepacht. Null Balance zwischen Klassen. Aber Leute verklagen ist einfacher als vor seiner eigenen Türe zu kehren. Man findet goldseller wie sand am meer wo man was kaufen kann. Das Game selber ist überseht mit Goldseller und spamern. Hab mal gehört das es bei Aion noch schlimmer sein soll. naja mich kotz rom echt voll an was sie mit den User macht, reine habgier.
 
Keine Ahnung ob Winfuture das noch bringt, aber hier gibts n Update zu der Story - und wenn das stimmt was da steht ist Frogster ziemlich in Bedrängnis geraten: http://www.gulli.com/news/elitepvpers-gegen-frogster-consultant-der-heroic-studios-ug-nimmt-stellung-2011-03-05
 
Jupp da wird wohl was dran sein!
/
www.gulli.com/news/elitepvpers-gegen-frogster-consultant-der-heroic-studios-ug-nimmt-stellung-2011-03-05
/
www.elitepvpers.de/forum/e-pvp-news-de/1046433-frogster-verklagt-elitepvpers.html

Und im Frogster Forum wurde mein Beitrag gleich gelöscht XD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.