Google & Microsoft: Gemeinsam gegen Patent-Troll

Wirtschaft & Firmen Die beiden Konzerne Microsoft und Google haben sich entschlossen, gemeinsam gegen einen so genannten Patent-Troll vorzugehen. Dieser hatte zuvor rund 300 Unternehmen verklagt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich sehr gut von Microsoft und Google.
 
@info: kann man geteilter meinung sein
wenn dieses unternehmen das selbst erarbeitet hat der gekauft (ja im text steht es wurde schon früher genutzt) sollte es auch ein recht darauf haben
andererseitz finde ich es auch besch...eiden anderen firmen einen knüppel zwischen die beine zu werfen weil sie soetwas auch nutzen wollen
 
na das zeigt doch, dass es auch ein Miteinander gibt und nicht nur ein dauerndes Gegeneinander.... wobei ich jetzt wirklich nicht in der Haut von GeoTag stecken möchte so kurz vorm Börsengang.
 
@Rob_1982: In Wiklichkeit resultiert dieses Miteinander nicht unbedingt aus purer Nächstenliebe.
 
finde es immer lustig, wie patentverletzungen verklagt werden. und zwar immer dann wenn sie von grossen firmen benutzt werden, oder gewinn machen. vorher schert sich keiner drum, wird gewartet bis es gewinn macht dann kommen die klagen, oder es werden wie hier die patente einfach gekauft und registriert weil mann irgendwo her die info hatte das es von grossen firmen benutzt werden soll usw... USA Onla, ich warte echt bis sowas zu uns kommt, dann kommt der grosse knall.
 
@Sir @ndy: Den grossen knall wirste schneller erleben als dir lieb ist^^
 
Microsoft und Google haben schon oft genug mit den Ideen anderer Firmen Geld gemacht, indem sie diese gleich mitsamt deren Patentrechten aufgekauft haben. Wieso sollte dann GeoTag nicht die erworbenen Patente zu Geld machen?
 
@noComment: Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Microsoft und Google kaufen die Patenten mit den Firmen direkt auf, GeoTag aber versucht Verbündete von Grosskonzernen zu attackieren (selfpwnd... wenn in nem Spiel son Pfurz meinen Schützling niedermacht würd ich mich auch dazwischenstellen)... Jo, also wo ist das Problem? Das Problem ist das Geld! Denn Geld = Macht. Geld haben = Macht. Geld nicht haben = Opferrolle.
 
@Ðeru: ich weiß nicht wieso du ein minus bekommen hast, von mir hast du aufjedenfall ein plus...
 
Warum musste ich bei der Überschrift an Apple denken?
 
Autsch, die Firma wird gesandwicht.
 
@sinni800: 2x in einem wort sprache gewechselt... top!
 
@asd332222: Mir fiel kein besseres ein, soll ich etwa "von beiden Seiten genommen" sagen? Hust ;-) ! Klar gibt es Alternativen, aber das Wort gefällt mir irgendwie so :).
 
ich wuensche geotag dass sie gewinnen... man man man, kann ja jeder kommen der das patent haben will...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr