Samsung-Kunden erhalten wieder WP7-Update

Windows Phone Microsoft hat im Februar ein Update für Windows Phone 7 veröffentlicht, dass die Geräte der unterschiedlichen Hersteller auf die geplante "NoDo"-Aktualisierung vorbereiten soll, die unter anderem Copy & Paste-Funktionalität mitbringt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bringt mir mit meinem Omnia 7 leider immernoch nix, dank Telekom Blockarde des Updates. Wenigstens dürfen sie NoDo nicht blockieren.
 
@Universe: bin mit dem Optimuss von LG bei Vodafone und habe auch noch nichts angeboten bekommen.Blockieren darf kein Provider die Updates,aber mibestimmen... Das Nervt.Da sehe das einzig Positive bei dem Iphone...Die Updates kommen nur per Itunes und die Provider haben nichts zu melden
 
@flatsch: apple hat aber nur 1 gerät (iphone V1, V2,V3,V4) im markt und nicht viele verschiedene. hier gehts ja nicht um vodafone oder telekom- sondern um die geräte, die diese provider verkaufen.
 
@Universe: Telekom kann das nicht blockieren...die updates kommen über zune, werden regionsweise aber erst nach und nach freigeschalten...
 
@0711: In einem Forum (pocketpc.ch) hab ich gelesen das der Microsoft Service geschrieben hat, dass der Provider bestimmte Updates überspringen kann. Andere Updates wie NoDo allerdings nicht. Das ist aber auch meine einzige Quelle.

@patrick_schnell: Ja habe auch n Problem mit dem Verbinden mit Zune. Mein Telefon wird oft erst erkannt wenn ich in den Einstellungen einmal nach Updates gesucht habe (In der Software, nicht auf dem Handy).
 
@Universe: Genau. Carrier (ob Hersteller auch weiß ich nicht) dürfen ein Update blockieren, müssen dann aber das darauf folgende an die Geräte weiterleiten. Das zweite, erlaubt Update erhält dann natürlich auch alle Funktionen des ersten, blockierten Updates.
 
@Universe: Klappt bei Dir das mitm Zune? Ich habe auch ein Omnia 7 seit ein paar Tagen und bei mir wird es nur als Gast-Gerät erkannt -.- also sprich "Synchronisationsbeziehung: Gast"... das kann ich auch nicht ändern. Einige haben das Problem.
 
@Universe: deswegen holt man sich freie handys... verträge gibts überall anderswo auch günstig... handys auch... im endeffekt ist man mit den verträgen immer teurer. das mit der subvention der handys war mal
 
@napsterr: es spielt keine rolle, ob vertragt oder nicht vertrag. entscheidend ist der provider über dem dein genutztes netz läuft.

@patrick: das sollte sich aber ändern lassen.
 
man braucht zune um das Teil updaten zu können? Nicht im Ernst oder?
 
@Sam Fisher: Erinnert stark an einen Mitbewerber.
 
@Sam Fisher: ja braucht man, ota updates sind erst später geplant, die ersten updates werden übern desktop stattfinden.
 
@Sam Fisher: zune ist ok, mochte es auch erst nicht. aber wieso hast du kein zune ? wie bekommst du sonst die musik auf dein handy ?
 
@wolle_berlin: hmm.. vllt brauch er gar keine musik auf seinem smartphone -.- ich zum biespiel brauch keine musik auf meinem handy... weder fuer klingeltoene noch zum hoeren wenn ich langeweile hab
 
@-adrian-: ja, das stimmt. Ich habe noch ein uralt Nokia das nicht mal eine Kamera hat. :) zum telefonieren reichts und die tasten sind so groß das ich die auch treffe...wie gesagt, war nur überrascht das die das an Zune gebunden haben.
 
@Sam Fisher: Ob nun Zune oder itunes ist doch auch egal... das ganz scheint primär damit begründet zu sein, dass die Gerätedaten, Dateine und Einstellungen vor dem Update auf dem Rechner gesichert werden. dies wird halt durch Zune gesteuert... Ist auch nix neues... früher brauchte man halt seine Nokia-PC-Suite oder Ovi-Software etc. um sein Telefon upzudaten....
 
@Olmeca: mag zune lieber, itunes installiert soviel sachen die im hintergrund laufen und dann noch quick time, bonqure (oder wie das heisst) .. nervt irgendwie
 
@wolle_berlin: Dan heisst "bonjour" und bedeutet "Guten Tag"...
 
Hoffentlich kommt Bodo bald. Ich will endlich eigene klingeltöne haben :)
 
@LoD14: der kann net.. der baggert noch
 
@-adrian-: lol, da war wohl die autokorrektur meines WP7 Handys etwas zu eifrig :D es sollte NoDo werden XD
 
@LoD14: naja,es ist zwar komisch,das ein Gerät der Preisklasse (alle WP7 Phones) das nicht von Hause aus können,aber war beim Konkurenten ja nicht anders... Aber ich höre den Klingeltob max 5 Sekunden,danach wird entweder abgelehnt oder abgenommen... Mir ist das also Hupe...
 
@flatsch: Stimmt, außerdem frage ich mich, ob es tatsächlich noch Leute gibt, die ein Handy über Klingeltöne und Hintergrundbilder definieren.... ist so´n bißchen "Schulhof-Retro-Style"
 
Bei mir wird das Update angezeigt, aber ich trau mich nicht ^^
 
@wolle_berlin: Warte lieber...Das Update rüstet ja bekanntlich eh keine Funktion nach.
 
heut morgen kam endlich das upd für o2 hd7... inst ohne prob ... wollt das nur mal melden :D
 
@hjo: werden die updates anhand der simkarte oder anhand des brandings verteilt? ich hab nen mozart mit tmobile branding und o2 simkarte, hab bisher noch kein update angezegit bekommen.
 
@hjo: Gleiches mit HTC 7 Trophy und Vodafone.
 
Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Omnia7. Funkt wirklich sehr gut das Phone. Bezüglich des Updates werde ich vielleicht heute oder Morgen daheim in ruhe mal schaun. Ich persönlich - als vorwiegender Business-User - hoffe auf ein Update welches eine erweiterte Such- und Sortierfunktion bei den Kontakten bringt. Nur nach Namen zu suchen ist wenn man z.B.: alle Kontakte einer Firma anzeigen will, etwas mager.
Aber ansonsten Hut ab, das OS ist wirklich gut.
 
@offset: unter umständen hast du dann das update auch schon ;) neue handys werden bereits seit ein paar wochen mit dem update ausgeliefert. (im versionsstring unter telefon info müsste 7008 stehn)
 
Hab ein htc wp7(hd3) und das update über zune heute erhalten klappt ohen Probleme
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950