Verbraucherzentrale mahnt Klingelton-Anbieter ab

Wirtschaft & Firmen Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat zehn Anbieter von Klingeltönen abgemahnt, weil diese ihrer Ansicht nach Abofallen betrieben oder Preise nicht korrekt auszeichneten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wurde aber auch mal zeit!
 
@Fallout Boy: Richtig so! Jetzt sollten sie noch ein Gesetz erlassen, dass es den Kiddies verbietet Musik über den Handylautasprecher zu hören und damit ihre Umgebung zu terrorisieren!
An alle die sowas auch machen : Für sowas gibts Kopfhörer!!
 
@Atharus667: aber kopfhörer sind doch nicht mehr "in"...ist doch viel tolliger wenn jeder mitbekommt, was für tolle typen des sind (und vor allem was für musik die sich geben) -.-
 
@Fallout Boy: Noch viel toller ist es, wenn man schön das kratzen von den Mini-Lautsprechern hört, der diese laute Musik, mit dem übermäßigen Bass, überhaupt nicht verträgt ;)
 
@TT: bin autofahrer und komm vom land, so oft bekomm ich das zum glück nicht mit, allerdings bekomm ich regelmässig die krise, wenns bei uns durchs dorf latschen, kein geld fürn gürtel aber bushido und den shice kratzenderweise am dudeln haben -.-
 
@Fallout Boy: Paar hinter die Ohren! :)
 
@Atharus667: wieso? die Soundausgabe von Handys - ähm smartphones - ist doch seit jeher 1A. Und die darüber abgespielte Musik wird selbst höchsten kulturellen Anforderungen gerecht - wer die Ironie findet darf sie behalten :o)
 
@Atharus667: Dann setzt du aber Intelligenz voraus, und bei einer im dümmer werdenden Gesellschaft/Jugend sind das vergebliche Hoffnungen.
 
@marcol1979: Ds ist traurig aber wahr...:(
 
@marcol1979: dürft' ich bitten, in so einem fall nicht zu verallgemeinern? Danke :) Bin selbst noch Jugendlicher und zähle mich definitv nicht zu solchen Personengruppen
 
@Ludacris: Dann bist ein Opfer der Pisa Studie :D
 
@marcol1979: wie wahr wie wahr... wir jugendtlichen sin ja ale so pöße und könen kein deutsch... ;)
 
@Ludacris: Riiichhhhtigggggg!
 
Mal eine generelle Frage: Welche Auswirkungen hat eine Abmahnung der Verbraucherzentrale? Gibt es tatsächlich Folgen oder ist das Ganze eher auf dem Niveau einer Rüge des Presserats? Zahnloser Tiger oder effektives Werkzeug?
 
@web189: nun, der letzte absatz zeigt zumindest dass es nicht ganz wirkungslos ist. mfg
 
@web189: Die Abmahnung ist der erste Schritt der unternommen wird um auf ein Fehler hinzuweisen. Das sit die Vorrausetzung für weitere gerichtliche Schritte.
 
Mal ehrlich: Wer sich Klingeltöne kauft, ghört sowieso gfotzt.
 
@da_Max: Ich würde es nicht ganz so "krass" ausdrücken wie du, aber im grunde hast du recht... im Zeitalter von audiko.net & co. ist es überflüssig, dafür zu bezahlen. Und diese sparabos sind erst recht überflüssig weils reine abzocke is!
 
@Turk_Turkleton: Man kann doch die Telefone ohne Weiteres mit massenhaft MP3s befüllen, was spricht dagegen, einen von den eh vorhandenen Songs als Klingelton zu verwenden? Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass dieses Geschäft heutzutage noch funktioniert.
 
@DON666: Es soll Menschen geben die es nicht mal schaffen eine Datei auf ein USB Stick zu kopieren. Jetzt verlangst du das die das hinbekommen eine mp3 auf ein Handy zu schieben? in all die evtl. Unterordner? neeee... Aber im ernst. Ich frag mich schon seit einigen Jahren wie Jamba & co noch überleben können. Zu Nokia 5110 Zeiten ok, aber jetzt?
 
@da_Max: ich kenne eh keinen einzigen mehr der sich das über den tv-weg mit handy oder übers internet runterlädt. alle laden einfach das ganze mp3-lied aufs handy das auf der hdd ist, notfalls wirds mit irgendeiner opensource noch bissl gekürzt, und das wars. ich schließe mich dir an und finde klingelton-donwloads eben so sinnlos wie du.
 
Eigentlich mahnen sich ja Konkurrenten immer gegenseitig ab. Aber hier waren sich wohl alle einig den Kunden abzukasssieren.
Noch schlimmer finde ich das die großen Mobilfunkanbieter auch bei der Abzockbande dabei sind.
 
@Meckerbock: ist doch ganz einfach, es machen ALLE
 
ooohh eine abmahnung... na das wird sie sicher ganz hart treffen. solange der dumme verbraucher glaubt "es tut sich was" iss alles tutti xD
 
ich frag mich wie sich diese klingelton-handy-kacke eigentlich über wasser hält? gibt es so viele blöde menschen, die da anrufen???? wahnsinn, das ist echt krank
 
@flipidus: ja gibt es, ihre zahl übersteigt jede vorstellungskraft.
 
@flipidus: Leider-Gottes... diese "blöden" sind idR. 11-28Jahre jung schauen MTV und die supercoole Werbung dazwischen rufen an/senden SMS und evoela: haben die ein Abo abgeschlosse. Zudem wird innerhalb der Werbung das kleingedruckte so klein gedruckt, dass selbst bei einem digitalen Werbemitschnitt dieser nicht klar lesbar ist. Bunde Werbung auf Coolen Sendern bringt leider immer was.
 
@Stefan_der_held: auf röhrenfernsehern kannst du es ganz vergessen :) und von kleinen röhrenfernsehern will ich garnicht reden. ich finde diese werbung gehört ein für alle mal abgeschafft. aber das wird man diesen geld-haifischen nicht klar machen können.
 
@Stefan_der_held: würd ich nciht sagen. MTV ist ein hochqualitativer Musiksender und um dieses Image zu wahren, ist es jetzt Premium TV (auch PayTV genannt), welches man extra buchen muss um es zu empfangen (/ironie.. bin froh dass der dreck endlich weg ist)
 
@Ludacris: Jamba TV ist noch schlimmer, selbst auf meinem 50 Zöller ist das Musikvideo nur noch ein Guckloch... MTV ist bei den Satzuschauern über Astra schon weg und? keine Sau interessiert das!
 
@flipidus: oder diese nachrichten die man an viva sendet und die würden dann angeblich im video unten erscheinen :D man muss es wahrscheinlich oooooooft probieren bis was von sich selbst zu sehn ist :D

ja ja, die ganzen musiksender, alles scheisse geworden, viva und mtv waren früher ganz anders, heute läuft da mehr dreck als musik, ausgenommen paar trickserien.
 
Die heutige Jugend ist mittlerweile so Verdummt, das die nichts mehr merken. Die kommen meist noch aus dem Sozialschmarotzer Umfeld. Und der ehrliche darf für die die Zeche bezahlen.
 
6 jahre geduldet und jetzt was gemacht ! LIEBER spät als garnicht xD
 
@sanity327: die haben nur gewartet bis es sich lohnt :o)
 
@Stefan_der_held: oder sind selber reingefallen ^^
 
Wer noch Klingeltöne kauft in Zeiten von mp3 Klingeltonfähigkeit, Datenkabel und Rechner ist eh selbst schuld. Aber auf dicken Handychecker machen.
 
@nokiaexperte: Ich mache meine Klingeltöne schon seit Anfangszeiten selbst. Tools zum Klingetöne aus Musik kreieren, gibt es wie Sand am Meer. Ich habe es noch nie verstanden warum Leute viele Euros, dafür aus dem Fenster schmeißen. Das ist doch ne Sache von paar Minuten am PC und fertig ist das eigene Unikat, mei oh mei...
 
@nokiaexperte: Es soll auch Leute geben, die die "I am rich" Apps für 400€+ kaufen so what? Die Menschheit muss man nicht verstehen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles