Importverbot für die Playstation 3 in Europa

Sony Konsolen Sonys Spielekonsole Playstation 3 darf derzeit nicht nach Europa eingeführt werden. Schuld ist ein von LG erwirktes Importverbot für Europa, das im Rahmen eines Patentstreits entstanden ist, berichtet der britische 'Guardian'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sony braucht derzeit ganz schön viele Anwälte ;D
 
@Blaa: Inzwischen müsste Sony da eine ganze Armee haben. Ein vroläufiger Importverbort heißt für mich, dass da wohl was an der Patentverletzung dran ist. Könnte interessant werden, was sich hier noch ergibt.
 
@Blaa: mich würd ja mal interessieren, wieviel Kohle die momentan für die ganzen Rechtsstreits ausgeben ^^ Aber wenn LG von denen Geld bekommt, soll mir das ganz recht sein... ich mag den "glücklichen Goldstern" :D
 
@craze89: Sony muss aufpassen, sonst "hackt" bald jeder auf denen rum
 
@Blaa: Das tun doch jetzt schon genug :D
 
@Blaa: Cool dann bekomm ich für meine fast 2 Monate alte Console ja noch richtig Geld beim verkaufen ^^ Muss nur warten bis Sie Selten sind xD
 
Outlook? Fehlt noch ;)
Und genau das sollte bei Sonys Anwälten gerade gut heiß laufen. Musste gerade an "Sony Wars - Angriff der Anwalt-Krieger" denken
 
@Blaa: Die müssen aufpassen, dass die Anwaltskosten nicht die Einnahmen der PS3 übersteigen. Dann können sie die Produktion auch gleich bleiben lassen.
 
@Blaa: die machen bei sony bestimmt schon 70% der gesammt jahres kosten aus xD
 
@sanity327: Ja und wenn sie dann nix mehr verdienen, dann sind es die bösen Raubmordkopierer.
 
War Blu Ray nicht von Sony entwickelt worden?
 
@Siniox: Jain! Sony war auch beteiligt, des weiteren aber auch LG, Phillips, Panasonic und einige andere. Aber selbst wenn Sony das ganze allein entwickelt hätte, würde das nichts daran ändern, das ihnen eine Strafe blüht, wenn sie ein Patent verletzen ;)
 
@craze89: Mit dem Patent ist klar. Mir war aber so das Blu Ray unter der Schirmherrschaft von Sony entwickelt wurde. Aber egal. Wenn LG mit in dem Boot saß, warum dann jetzt diese Patentfrage? Hat Sony LG in letzter Zeit mal ans Bein gepinkelt?
 
@Siniox: Ja, Sony hat LG zuerst wegen Patentverletzungen angeklagt. LG hat dann seinerseits eine Klage eingereicht, die nun diesen Importstopp bewirkt hat. Zumindest für uns aussenstehende Beobachter sieht es schwer danach aus, dass Sony selbst schuld ist an dieser Konsequenz. Und bei Sonys Klagewut (v.a. gegen Hacker) habe ich auch keinerlei Sympathien mehr mit diesem Konzern.
 
@craze89: Fällt LG aber auch früh ein. :roll:
 
@Siniox: Sony/Philips Entwickeln Optische Datenträger Techniken ... geht noch aus den Laserdisk Zeiten hervor. Alle anderen haben sich zu gekauft.
 
hehe sony stürtz immer mehr ab, erst der hacker dan auch noch importverbot was kommt als nächtes
 
@Sparkly88: "Zunächst gilt das Importverbot nur zehn Tage, kann jedoch von LG verlängert werden" Wenn LG verlängert kann es noch schlimmer für Sony kommen, derzeit sind ja PS3 noch bei Händlern verfügbar
 
Na, aus Angst, nichts mehr abzubekommen, wird wohl ein Run auf die Restbestände einsetzen, höhere Nachfrage = höhere Preise = schön für Sony... wenn's bei den 14 Tagen bleibt.
 
@rallef: Nur ist die Frage, ob die Händler die Dinger dann auch zu den höheren Preisen absetzen können. Ich denke, da würden einige Kunden dann doch eher zur Konkurrenz greifen
 
@hamst0r: evt. kriegen die nächsten Besteller ja erstmal ein Päckchen Baldrian geschickt statt die Daddelstation ? *fg
 
@rallef: Abgesehen von ein paar Internet-Kids bekommt das doch keiner mit...
 
@rallef: (Dr.) Karl-Theodor zu Guttenberg: Abgesehen von ein paar Internet-Kids bekommt das doch keiner mit...
 
Um es mit den Worten eines der größten Philosophen unserer Zeit zu sagen: HA HA!
 
@ThreeM: http://goo.gl/kuuKM :)
 
@Siniox: nelsonhaha.com
 
tja, wer schlafende Hunde weckt... fraglich sit jedoch schon, welche Patente LG da meint? komisch das denen das erst jetzt auffällt... aber schadenfroh bin ich irgendwie schon, da bin ich ehrlich.
 
@Rikibu: Die klagen schon etwas länger gegen Sony und nicht erst jetzt ;)
 
@Rikibu: einfach mal den guardian artikel lesen.. da steht schön das der streit bissal heftiger ist.. die streiten sich mittlerweile um 7 patente und das scho längere zeit..
 
@Rikibu:

Es handelt sich wohl um folgende (mögliche) Patentverletzungen:

Recording medium having data structure for managing reproduction of data streams
http://goo.gl/X62Ty

Recording medium with a linking area thereon and apparatus and methods...
http://goo.gl/iuRaH

Read-only recording medium and reproducing method thereof
http://goo.gl/Fw5jQ

Recording medium and method and apparatus for reproducing text subtitle stream for updating...
http://goo.gl/v62NB

...geklaut aus einem anderen Forum ;)
 
@omgplz: Nanana, geklaut? Willst du so enden wie Guttenberg? Wenn nicht, dann füge gefälligst noch die korrekte Quellenangabe ein!
 
@seaman:
Der große Unterschied zwischen mir und Guttenberg ist ja wohl, dass ich frank und frei zugab geklaut zu haben.
Aber ok nur für dich seaman:
Quelle: http://goo.gl/PjVGu verfasst am 28.2.2011 um 23:30.
Ich denke nicht, dass Artikelkommentare eine gültige Quelle für eine Promotionsarbeit darstellen und dementsprechend bitte ich auch um Verzeihung, falls die Art meine Quellenangabe hier nicht einer derartigen Arbeit gerecht werden sollte. :->
 
Klingt fair, ich mache meine auch nicht mehr an.
 
@MovingTarget: You made my day xD
 
wenn die Teile wirklich anfangen, knapp zu werden und ihr eure Konsole nicht mehr braucht... na dann rein in die Bucht damit... geht dann vielleicht noch gewinnbringend weg
 
Endlich bekommt Sony mal nen Denkzettel, die sind in letzter Zeit (ihren Nutzern) so penetrant wie Apple geworden. GUT und WEITER so!
 
@Steiner2: das ist die japanische Menthalität, die man auch mit Sturheit oder Ignoranz erklären könnte. Man sollte sich seiner Sache als Konzern nie sicher sein, man sieht ja wos endet.
 
@Rikibu: sturheit und ignoranz würde ich jetzt nicht als "japanische Mentalität" bezeichen. Das scheint Sony allein für sich gepachtet zu haben
 
@zwutz: auch Nintendo ist gewissermaßen ignorant und dickköpfig. warum zum Henker sinken deren alte Produkte nicht im Preis? kann doch nich sein. und wenn eines altert, dann doch bitteschön Computer und Videospiele, aber ein Super Mario Galaxy oder ein Zelda twilight princess kosten immer noch um die 44-50 euro...
 
@Rikibu: Also die deutsche Mentalität ist auch ned viel besser... Wenn ich irgendwo beim Rechnungs-Support anruf und dann in deutschen Akzent schon sowas wie "Ja juten Tach" hör, entfesseln sich in mir schon all mögliche Aggressionen... Die blaue Seite meines Zahlscheins, mit einem Bankstempel, beweist eindeutig das ich Geld eingezahlt hab... Was macht der deutsche Supportler also? "Ja ne is klar, aber der Computer sagt dass die Zahlung noch offen ist" oder so ähnlich ... Naja, beim vierten Anruf war dann ein Schweizer dran und der war so nett die Zahlungsfrist paar Tage zu verlängern :) ... Das ist bei weitem kein Einzelfall, hmm, manchmal hab ich ein Bild im Kopf in dem deutsche Supportler ohne Computer hilftlos sich auf ihrem Sessel rumdrehen und nichts ausser "ja aber... ja aber... ja aber..." rausbringen... Wie wärs damit? http://kURL.de/ojapi
 
Das 2011 dürfte für Sony kein gutes Jahr werden. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass sie (hoffentlich) gegen Hotz verlieren ist das der nächste Tiefschlag. Aber irgendwie gönne ich es dem Konzern. Selbst gehen sie ja auch mit der Brechstange gegen (angebliche) Verletzungen ihrer Rechte vor und mahnen sogar kleine Forenbetreiber ab, die Anleitungen zu JBs veröffentlichen oder auf neue Programme (inklusive download) hinweisen. Von daher ...
 
@Memfis: Ganz genau, Sony muss irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Wenn die weger jeder Kleinigkeit die Justiz bemühen, werden die dann irgendwann den letzten Käufer verlieren. Vielleicht tauscht man bald einige Führungspersonen bei Sony aus, die für diese massive Einschaltung der "Justiz" verantwortlich sind. Aber mal ehrlich, irgendwie ist es auch ganz gut, dass LG hier Sony mal die Stirn bietet.
 
Hauptsache Sony ist stolz darauf, dass sie jedes Video bei YouTube entfernen lassen, welches ihre Musik unrechtmäßig verwendet. Und dann bekommen die es nicht mal selbst auf die Reihe. Das erinnert mich an die großen Musik-Labels aus den USA die gegen Raubkopierer und Filesharer kämpfen aber selbst eine Millionenzahlung an die Interpreten herauszögerten und deren werke unrechtmäßig auf Samplern und Co verteilten. Diese Doppelmoral immer
 
Sauber, dann steigt die Daddelbox ja im Wert. *lol* **VORSICHT IRONIE***
 
@onlineoffline: Du bist ja echt witzig.
 
@tnm96: Jetzt sage nicht, ich bin in Ungnade gefallen.
 
Naja, unseren Hotz verklagen, aber selbst nur Kohle im Schädel... Saftladen.
 
@JUPSIHOK: "unseren" Hotz?
 
@zwutz: mein hotz! ^^
 
ui... wenn jemand eine quasi unbenutzte PS3 haben will, ich würde meine verkaufen wenn der Preis stimmt :-)
 
@kugman: alle PS3s sind quasi unbenutzt. ;-)
 
wenns so weitergeht, dann wär das erste mal die PS3 mal ausverkauft :P
 
hmm Playstation 3....
bin ma ne Runde Minecraft zocken.
 
@Andyboy: Toll!
 
Oh man was gerade so alles abgeht, gefällt mir nicht.
Importverbot in Europa der Sony PS3, für immer doch nicht wenn überhaupt kein verbot das wäre das beste.
Sony ist der geilste hersteller dieser welt, die produnkte sind einfach zu beeindrucken geil. Mich hält nix ab, und kaufer weiterhin sony geräte weil die einfach geil sind.
Es gibt kein Mensch der Sony nicht mag oder nicht Sony geräte kauft.
Ich hasse leute die völlig falsch denken, keiner hat Sony schlechtzufinden usw.Ist mir völlig unverständlich das doch so leute geben könnten, ich will das jeder Sony geil finden und deren produnkte so wie ich das z.b mache.
Naja ich als Sonyfan muss immer diese meldungen lesen usw was so ab geht dieser welt.
Natürlich hat Sony in bestimmten bereichen auch dieses jahr wieder erfolge.
 
@BestQuality: naja ein bischen übertrieben dein comment ^_^
aber ich kauf auch weiterhin Sony Produkte, weil gut.
Japanische Elektronik ist halt doch die Beste.
 
@restX3: Mit einem nicht Japanischen Innovationslosen Chef. Aber hey es gibt noch Nintendo, Panasonic, JVC und Konsorten.
 
@Zero-11:
Der jetzige nicht japansiche Sony Chef fSir Howard Stringer ist nicht Innovationslos.
Natürlich gibt es auch die anderen hersteller, aber Sony ist geilste und beste Elekronikhersteller, das jeder Mensch wie ich auch super geil finden müssen und die geräte kaufen.
 
@BestQuality: Danke für dein Kommentar, hab erstmal alle Sony Produkte, die bei amazon gelistet sind gekauft. Ich Spiele auch mit dem Gedanken eine Sekte namens Sonyaner zu gründen.
 
Nächste Sony News spätestens in einer Woche: "Einbruch in niederländische Lagerhäuser - 2000 Exemplare der Playstation 3 gestohlen". Blaaaaa
 
@Pineparty:
Das bestimmt nicht wird keinen einbruch geben.
 
Hochwasser kommt auch immer zu Zeiten wo es keiner brauch....na hat der Haifisch der anderen so gerne die Flossen abschneidet mal Gelegenheit selber zu fühlen wie das ist...
 
Hmmm hat da wohl jemand mit hilfe von geohots PS3 Hack herausgefunden das Sony Patente verletzt? Wäre das ne Möglichkeit?
 
Karma? Nicht das ich dran glaube... aber.. vielleicht doch ;)?
 
Top! Nur weiter so :D
 
Ich kann nnur drüber lachen :D
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen das überhaupt ein Importverbot in Europa der Sony PS3 kommen soll. Ich hoffe das nicht wirklich so kommt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles