Bundeskanzlerin Merkel eröffnet die CeBIT 2011

CeBit Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gemeinsam mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan heute Abend die weltgrößte Computerschau CeBIT in Hannover eröffnet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Des war so süß, wie angle in ihrer Rede Sachen erzählte die sie nicht kennt. Da hat sie von Cloud und Co gelabert und bei jedem Wort hat man rausgehört, dass sie kein Plan hat was sie da so abliest. Knuffig
 
@balini: Ja, ein gefundenes Fressen für unsere Überwachungslobby. Der kann man doch alles erzählen.
 
@balini: gibts das irgendwo im netz zu sehen?ich mag auch mal lachen heute noch :)
 
@balini: Die Rede stammte wohl vom ehemaligen Dr., dieser hatte die Rede von...
 
@balini: Wobei man eine Cloud politisch mit der Stasi gleichsetzten kann, "Liebe Bürger, steckt eure Daten in die Bundes-Cloud und schon wissen wir alles über euch"
 
Hat der Hosenanzug überhaupt von irgendetwas eine Ahnung
 
@balini: naja bei der cloud geht es eigentlich allen gleich. da sind alle die merkel weil keiner wirklich konkret weiss wie das nun laufen soll :)
 
@balini:

Merkel passt doch gut zu dieser schlechten "Gääähn-Messe"
 
Reden können unsere Politiker gut von Dingen die sie nicht verstehen. Die merken scheinbar nicht wie sie verarscht werden
 
@Hamsun: ich glaube das juckt sie recht wenig das sie die sind die als letztes lachen!
 
@Hamsun: solche "hohlworte"-ansprache kannst du dir jeden Tag reinziehen. Bundestag, dann RTL Nachmittagsfernsehen und Abends bei D-MAX und NTV. 100% Müll und das 24 Stunden ohne Stopp. Da bietet die CeBIT keine Ausnahme.
 
@Hamsun: Falsch! Die Bürger werden verarscht!
 
@Sighol: Die Bürger können nur verarscht werden weil einige in der Politik nicht wissen was Sache ist
 
Zwei Personen aus meiner Schule, die erst mit ca. 12 Jahren nach Deutschland kamen, können heute perfekt deutsch sprechen, weil sie ihre Muttersprache beherrschen! Andere Türken, die hier aufgewachsen sind, haben ja keine Möglichkeiten türkisch zu lernen. Das Türkisch, was ich andauernd im Bus oder allgemein in der Öffentlichkeit höre, ist meistens (eigentlich immer) bei Weitem schlechter als das Deutsch, das sie sprechen. Von daher würde ich mal sagen, dass die Kernaussage von Erdogan richtig ist, wobei ich nicht glaube, dass Erdogan von solchen Sachen Ahnung hat. Der Irre will doch nur, dass die Türkei die Welt beherscht!
 
Bo ey.Angie hat die Cebit eröffnet.Hoffentlich bekommt Sie keine Erkältung nach der Messe,sonst meint Sie,sie hätte sich auf der Cebit mit einen Virus angesteckt.hahaaaaaa
 
@Ackerporsche: hm...?
 
@Ackerporsche: kann sich ein trojaner noch mit Virus infizieren?hm.....
 
Die Frau macht auch nur noch den Grüß-August.
 
@Kasperkopp: Das ist doch seit jeher die Aufgabe eines Staatsoberheits einer Demokratie?
 
@monte: ...und damit eigentlich der Job des Bundespräsidenten, der ist nämlich das Staatsoberhaupt. Der/die Kanzler/in soll an sich schon aktiv Politik machen.
 
@DON666: Ja, rein von der Definition schon. Aber was niedergeschrieben ist, ist das Papier bekannterweise oft nicht wert. Vielleicht war's früher auch mal so, mittlerweile seh ich zumindest in Deutschland und den USA seit einigen Jahren keinen Kanzler bzw. Präsidenten mehr Politik machen sondern einfach nur ein mehr oder weniger sympathisches Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen.
 
"Den Angaben der Bundeskanzlerin Angela Merkel zufolge sei die deutsche Sprache nach wie vor für eine erfolgreiche Integration der türkischen Gemeinde in Deutschland notwendig. Insofern ist es wichtig, dass auch Deutsch frühzeitig gelernt werde, so die Bundeskanzlerin. "

Ach, büdde, büdde, ihr lieben Türken in Deutschland, Deutsch zu lernen ist AUCH wichtig - tut uns doch den Gefallen.

- Wirklich erbärmlich dieses Gekriche der deutschen Politik!
 
pf! die alte sollte lieber mal diesem untragbaren lackaffen guttenberg seine entlassung eröffnen!
 
@2011: Wie wärs denn, wenn man ihn in eine Delta II Rakete packt um damit den genau so nutzlosen ROSAT-Satelliten abzuknallen? ^^
Edit: Die lustigere Alternative: http://www.youtube.com/watch?v=gdBwjtgHDi8
 
Die Merkel ist einfach nur krank. Wenn Sie kritisiert wird hört sie nie zu oder unterhaltet sich mit anderen. Da haben die Amis mit ihren Bericht über Merkel schon recht.
 
@DaywalkerX: ja nur krank! hört nie zu! hat immer die amis unterhaltet. nette politische abhandlung hast du da geschrieben...
 
Die am meisten Plan von Technik hat :) ect. eröffnet die Cbit ein Witz diese Frau... help me!
 
Gibt es Aufzeichnungen der Reden von Merkel und Palmisano irgendwo im Netz?
 
Mal ganz abgesehen vom Thema: Wär es denn nicht interessant, welche Messestände denn besonders zu Besichtigen wären? Sei es wegen wirklich innovativen, interessanten Sachen oder Giveaways? Wäre cool wenn man da ein kleines Special bauen könnte @WF. Man verläuft sich ja dort gerne. Und total OT: Was machen diese Strichlinien unter manchen Beiträgen?
 
@zimb0: "Und total OT: Was machen diese Strichlinien unter manchen Beiträgen?" Was meinst Du genau? Kannst Du mal ein Bild davon machen und hochladen?
 
ist es nicht eigendlich egal wer das eröffnet? wenn dann solltens mal leute nehmen die auch plan davon haben und nicht nur ablesen was da einer aufgeschrieben hat.
 
@snoopi: Es ist insofern nicht egal, dass man mit einem positiven Eroffnungsevent von akt. tagespolitischen Themen ablenken kann und sich als Macher hinstellen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!