Age of Empires Online: Microsoft wechselt Entwickler

Microsoft hat überraschend das für "Age of Empires Online" zuständige Entwicklerteam ausgetauscht. Robot Entertainment, das aus ehemaligen Ensemble-Mitarbeitern besteht, die für das originale "Age of Empires" verantwortlich waren, macht Platz für ... mehr... Free-to-Play, Age of Empires Online, online spiel Bildquelle: Age of Empires Online Free-to-Play, Age of Empires Online, online spiel Free-to-Play, Age of Empires Online, online spiel Age of Empires Online

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man das als ein schlechtes Zeichen deuten? Möglicherweise...
 
@SilvaSurfa: kannst du deuten wie willst du ^^ aber ein schlechtes zeichen ist das sicher nicht, wenn microsoft die rausgeworfen hätte wegen schwerwiegenden vorfällen wärs ein schlechtes zeichen, aber da der wechsel wohl geplant war würde ich eher sagen man kombiniert die erfahrung der einen mit dem frischen wind der anderen und bekommt ein noch besseres game als einer allein hätte machen können.
 
@DataLohr: Naja, so gut sind die Jungs von Gas Powered nicht. Supreme Commander war nicht so gut...
 
@SilvaSurfa: Kann man diesen Kommentar als sinnlos deuten? Möglicherweise...
 
@Fallen][Angel: Und du bist jetzt besser, oder wie? Ist doch nur meine Meinung gewesen, wo liegt denn dein Problem? Macht das Amt wegen Hartz 4 wieder Stress?
 
@SilvaSurfa: Nein, das ist doch Super! Gas Powerd Games, die Spezialspezialisten für anspruchslosen Kloppmist, wie etwa Dungeon Siege. Das war super, die Dungeon Siege Spiele, verlieren konnte man da eigentlich gar nicht. Gefällt mir, weitermachen!
 
na mal sehn ob sie sich mit dieser comicgrafik was gutes einfallen haben lassen, mir gefällts leider gar nicht.
 
@Blindside: ich find die Grafik deutlich besser als in "Konkurrenz"-Games. Zudem macht die einfache Grafik das Spiel für Schlachten wirklich attraktiver. Ich brauch keine Blitze und Mana-Müll wie in WOW o.ä..
 
@Blindside: Das ist doch auch nicht für AoE1/2/3 Spieler bzw. Zocker generell gedacht sondern eher als Farmville Konkurrenz... so sieht es zumindest optisch aus^^
 
@monte: jo, mal schnell was zwischendurch online zocken. mehr isses nich und wirds auch nich.
 
@DataLohr: Und sollte es auch nie sein.
 
@monte: Lustigerweise beides. Du hast Quests (vergleichbar mit der Kampagne von AoM/AoE3/etc) und danach kannst du deine Heimatstadt aufbauen und gestalten.
 
@Blindside: Als Mitglied der Beta kann ich sagen die Grafik passt sehr gut. Und das AoE-Feeling ist definitiv da.
 
@Blindside: Spielt sich ziemlich gut, aber das Feeling von AoE 2 fehlt ien bisschen. Viel mehr kann ich dir nicht sagen, denn ich bin von der NDA verpflichtet zu schweigen ;)
 
aoe2tc 4ever! zocke immernoch aoe2 im lan mit meiner frau ^^ einfach die geilste version ;)
 
@mAsTErLi: kenn ich ^^ aoe2 ist die einzige version die auch frauen spielen glaub ich. aber ich muss sagen aoe1 hat mich länger gefesselt, dafür war die grafik und die möglichkeiten irgendwann einfach zu eingeschränkt, aoe2 biete dann schon ne ganz nette grafik und möglichkeiten und stell den kompromiss zu aoe3, welches grafisch zwar gut war aber irwi nie richtig überzeugen konnte dar.
 
@mAsTErLi: cool, wenn man eine frau hat mit der man zocken kann :)
 
@Blind4X: Jo, aber dafür müsste ich mir erst bei Farmville registrieren...Nein danke.
 
@mAsTErLi: AoM FTW! Ist für mich der beste Teil. Danach kommt AoE3 - erst dann AoE2.
 
Ensemble Studios steht eigentlich immer für Qualität.Hab auch Age of Mythology gerne gespielt, einzig Halo Wars war nich so mein Ding, is aber auch ein ganz anderes Genre.Btt, ich geb dem Spiel auf jeden fall ne Chance.Grüße
Editiert auf Halo WARS bevors Tränen gibt ;)
 
@Tribi: Was hat Halo mit Ensemble Studios zu tun? Halo ist von Bungie.
 
@sushilange: Halo Wars ist von ES: http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_Wars
 
@SunBlack: Dann muss er auch Halo Wars schreiben. Halo ist ein völlig anderes Spiel und ist wie ich schon richtig sagte von Bungie. Zumal er ja auch noch extra sagt, dass es ein anderes Genre wäre. Halo Wars ist dasselbe Genre wie AoE, d.h. er kann laut seinem Kommentar nur das normale Halo gemeint haben.
 
würde ich schon aus dem Grund nihct installieren weil es einfach grausam aussieht.....siedler 1 oder was???
 
@rush: Was ein Browser-Game ist, weißt du???
 
@sushilange: ja und in der heutigen zeit kann bzw muss sowas besser aussehen...
 
@rush: wegen solchen leuten schauen die heutigen spiele schön aus, aber dafür haben sie selten irgendeine handlung...
 
@rush: Ich habe wohl ein anderes Siedler 1 gespielt als du. Bei mir sah Siedler 1 vor 16 Jahren schlechter aus (natürlich für damalige Verhältnisse sehr gut).
 
Also da es ein browsergame ist erwarte ich grafisch ja nicht viel, aber der Stil ist zum kotzen, in meinen AUgen.
 
[IRNOIE]
Ägypten als neues Volk? Da will ich aber nicht der Machthaber im Endlevel sein
[/IRONIE]
 
hmm könnte man auch mal wieder zocken, weiß jemand ob es eigentlich schon ne reine Version für Android gibt? Das wärs ja mal...
 
mal sehen wie es wird :D sieht ganz lustieg aus ich werds probezocken^^
 
wieso wurde überhaupt das ensemble studi geschlossen wennse doch eh wieder alle zusammen arbeiten...die comic grafik stört mich jedoch nicht da sie ja schon bei mehren spielen gut aussah z.B. Team Fortess 2
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles