Windows Phone 7: Erstes Update macht Probleme

Windows Phone Microsoft liefert seit kurzem ein vorbereitendes Update für Windows Phone 7 aus, um so die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems für das erste große Update "NoDo" fit zu machen. Jetzt gibt es Berichte über Probleme. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist halt immer das Problem wenn ein OS auf so viel unterschiedlicher Hardware laufen muss.
 
@JacksBauer: Hardware ist doch weitesgehend identisch. Das ganze kann ein allgemeiner Fehler sein, der unter bestimmten Umständen auftritt. Kann auch abhängig davon sein, ob eine bestimmte App noch im Hintergrund läuft oder den Zugriff auf eine Datei sperrt, weil das Handle nicht freigegeben wurde, oder es kann auch an den Anpassungen der einzelnen Hersteller bzw. Provider liegen.
 
@sushilange: ich denke im weitesten sinne hat JacksBauer sowas auch gemeint.
 
@JacksBauer: genau ... sieht man ja auch bei Android *LOL*
 
@McNoise: Jo, da hast du recht, da ist es noch viel schlimmer als bei WinPhone. Was da abläuft mit den Updates ist unter aller sau für die Kunden.
 
@JacksBauer: Samsung ...
 
Also, wenn ich das richtig verstehe ist die Überschrift doch falsch. Nicht das Update macht die Probleme, sondern wenn man eine Sicherung vor dem Einspielen des Updates machen will bleibt das Smartphone hängen. Das hat doch erst mal mit dem Update nichts zu tun. Dort steht "einer Sicherung vor der Installation des Updates scheitert".
 
@ox_eye: bei deren Smartphones das Erstellen einer Sicherung vor der Installation des Updates scheitert, weil der Prozess einfach nicht weiterläuft und sozusagen "hängenbleibt". Das Telefon wird dadurch unbrauchbar gemacht.
 
@ox_eye: WF sieht das so: Ohne Update würde niemand eine Sicherung machen, dann gäbe es auch keine Probleme. Somit ist das Update schuld, weil ja alle eine Sicherung starten.
 
@boon: Dann entpricht die Überschrift aber nicht der Wahrheit. Mir solls egal sein. Wollte nur darauf hinweisen. @iSUCK was soll mir dein Kommentar jetzt sagen? Ja, der Sicherungsprozess bleibt hängen. Aber nicht der vom Update. Das Hängenbleiben passiert vor dem Update.
 
@boon: Wird diese Sicherung nicht automatisch ausgeführt wenn man das Update startet?
 
@Chris81: Das wäre eine Möglichkeit. Dann würde man zumindest das Zusammenspiel verstehen.
 
@ox_eye: Eigentlich sollte man grundsätzlich eine Sicherung der Software durchführen. Ich habe das grundsätzlich bei allen Mobil-Telefonen getan, welche eine solche Funktion inne hatten. Von daher ist es halb und halb, wer seine Sicherung auch ohne Update-Grund macht und dann feststellt das die Mobilgurke hängt kriegt doch genauso einen Schwimmer, wie derjenige der es zur Update-Vorbereitung tut.
 
Ich habe in diversen anderen News zu diesem Thema gelesen, dass das Gerät dadurch _nicht_ unbrauchtbar gemacht wird.
 
@awaiK: Hört sich aber aufregender an wenn etwas kaputt geht. Habe ich aber gerade auch auf einer Webseite gelesen, daß alles normal läuft. Wer weiss, woher WF ihre NEws manchmal bekommen.
 
@awaiK: evtl ist es gerade an de punkt wo die sicherung sich weg hängt nicht brauchbar. nach nem hardreset dann wieder alles i.o
 
Ich kann meine 2 Omnia 7 auch nicht updaten. Beide brechen beim Update mit der Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung hätte ab. Zune neustarten, PC neustarten, Handy neustarten und die Neuinstallation von Zune haben nichts gebracht.
EDIT: Für was bitte Minus?
 
@King Prasch: Weil du zwei WP7-Schrott Handys hast!
 
@Beobachter247: Interessant, wie kommst du darauf, daß das Omnia 7 "Schrott" wäre?
Ich habe durchaus viel Gutes über dieses WP7-Phone gelesen!
Ich denke, es hängt einfach auch davon ab, was man sich als User erwartet. Möchte man nur APPs udn Gamen ist viell. ein anderen Modell bzw. OS besser. Aber zurück zum Thema, hoffentlich behept MS das Problem bald. Ich habe noch kein Omnia 7 plane aber die Anschaffung ;-)
 
@Beobachter247: Weil Samsung Schrott ist ...
 
@Beobachter247: Lass mich raten, Android-Anhänger? Es ist wirklich schade, dass dieses tolle Betriebssystem (Android) von so vielen niveaulosen Idioten vertreten wird. Das war unter Anderem ein Grund dafür, dass ich mich gegen Android entschieden habe, da ich einfach nicht zu diesem Mob gehören wollte.
 
Ich kann bestätigen das das Problem auftritt. auch bei Pocketpc ist das Problem präsent. Das die Smartphone's aber danach nicht mehr Funktionieren ist mir neu.
 
Auf meinem Optimus 7 hat es ohne Probleme funktioniert.
Zune meckert sogar vor dem Update wenn es nicht aktuell ist.
 
@la_Tensor: Na prima. Und meinst sagt mir es ist auf dem neuesten Stand. Muss ich das verstehen ?
 
@BigHai: Dein Zune oder dein Handy?
 
@la_Tensor: Mein Handy. Zune hab ich ein Update gemacht. Nach Abfrage der Software fürs Handy sagt Zune mir das es auf dem aktuellen Stand ist. 7.0 (7004)
 
@BigHai: Bei mir steht Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand: 7.0 (7008).
Was hast du für eins? Laut dem MS Blog werden noch nicht alle Versorgt.
 
@la_Tensor: Ich hab das LG Optimus 7 LG-E900
 
@BigHai: Hmm ich auch :-)

EDIT Ich zitir mal nen User weiter unten.

Wieso hat mein Kollege das Update bereits erhalten und ich nicht? Die Updates werden nicht gleichzeitig weltweit ausgeliefert. Dies geschieht gruppenweise, wie dies auch bei anderen Anbietern üblich ist. Würden alle Benutzer zur gleichen Zeit das Update erhalten, könnte es zu Engpässen bei der Verteilung des Updates kommen. Das Update kann nicht manuell gestartet werden. Quelle: pocketpc.ch
 
@la_Tensor: Hmmm okay. Dann warte ich halt ab bis mein Handy mir was erzählt.
 
Also ich kann aus erster hand sagen dass es beim abbruch des sicherungsprozesses nicht zu einem unbrauchbaren smartphone führt. Was schreibt winfuture da?
 
so ein quatsch, wenn die leute nicht damit umgehen können dann sollen die kein smart phone kaufen, es gibt durchaus probleme mit dem samsung modellen, jedch betrifft das nur die backub funktion, dass heisst das dass firmwareupdate erst danach eingespielt werden sollte, also einfach aus dem stecker ziehen, akku raus und neustarten und das phone geht wie immer ....

anstatt sich dumm anzustellen würde ich erst mal nachdenken.... sorry aber manche leute die falsche berrichte weiterleiten regen mich auf
 
"das erste große Update "NoDo""...

Klingt für mich fast wie "DoNo(t)"...
 
@noneofthem: das stimmt, damit wollte sich MS auch einen schrz erlauben gegenüber Androit...
 
@ChrisXP: Jep sie meinten "No Donut", weil da erste Update für Android "Donut" hieß, glaub ich.
 
wieso macht man denn auch händisch ein Backup? das geschieht (zumindest wars bei mir so) automatisch während des Updates (Schritt 6 und 7).

Einzig was bei mir problematisch war: beim Neustart erkannte er anfangs nicht die Verbindung zum Rechner. Abstöpseln startete das Gerät ganz normal im ursprünglichen Zustand. Im 2.Anlauf hats dann schmerzfrei funktioniert (HD7)
 
Leute ! LESEN -> NACHDENKEN ->dann schreiben. Auch wenn es in dieser Reihenfolge so manchem schwer fällt in der Ferienzeit. Winfuture schreibt von EINIGEN welche ein unbrauchbares Telefon haben. NICHT ALLE !!!
Wenn es euch nicht betrifft, seid froh dass es euch nicht betrifft aber mault doch bitte nicht über den Text.
 
Es ist und bleibt halt ein "Windows-OS". ^^
 
@tk69: beim htc funzt .. und jetzt?
 
@tk69: welch geistreicher Ein-,...öhm,...Auswurf.
 
Da warte ich noch, bevor ich mein W7 Phone update. :)
 
@testacc: Hm...und bei mir wird überhaupt kein Update angeboten ??
 
@Y..: Wieso hat mein Kollege das Update bereits erhalten und ich nicht?
Die Updates werden nicht gleichzeitig weltweit ausgeliefert. Dies geschieht gruppenweise, wie dies auch bei anderen Anbietern üblich ist. Würden alle Benutzer zur gleichen Zeit das Update erhalten, könnte es zu Engpässen bei der Verteilung des Updates kommen. Das Update kann nicht manuell gestartet werden. Quelle: pocketpc.ch
 
@Durus: Schließ dein Handy an den PC an und klick bei Zune in den Einstellungen von dem Gerät auf AKTUALISIEREN.
 
samsung omnia 7 bleib hängen bzw schließt nicht ab, bei 100% des Backups.. 2x versuche und beide male musste ich den Akku entnehmen.. Omnia funktioniert zwar noch aber bis wann..
 
@stigmata81: ich denke ich habe das selbe Problem :/
 
@Matti-Koopa: nein hat nur etwas länger gedauert. Hab mein Omnia 7 jetzt erfolgreich geupdatet.
 
@Matti-Koopa: also ich habe ihn beide male circa 1 Stunde updaten lassen, ich versuche es heute Abend nochmal und lasse mir dann 2 Stunden zeit dafür...
 
@stigmata81: Anscheined gibt es bei Twitter guten Support für die Update-Probleme: http://twitter.com/#!/WinPhoneSupport
 
Also bei uns in der Firma und bei mir selbst gab's keine Probleme. Wir verwenden das HTC 7 Mozart..

Es hat ein wenig gedauert, bis das Backup durch gelaufen ist. Bei manchen ca. eine halbe Stunde. Vielleicht haben die User, bei denen das Problem aufgetreten ist aus Ungeduld das Handy vom USB - Kabel abgezogen??

Ist aber reine Spekulation.
 
Ach was hätten die Leute sich hier das Maul zerrissen, wenn das mal bei Apple gewesen wäre.
 
@balini: Die meisten Leute können wohl nicht, weil deren Smartphone wohl nun unbrauchbar wurde :)
 
@kinterra: Lol stimmt. Da fällt mir ein alter Witz ein. Sagt der iPhone user zum android user. Mensch du sorry, hab ich unseren Termin verpasst,mein iphone hat mich nicht geweckt. Sagt der android user. Kein Thema, hast du denn nicht meine SMS bekommen, dass der Termin gar nicht stattfindet. Stichwort weckerbug und SMS Bug , wer den Witz nicht Schnallen sollte. Kann man nun gut noch mit Windows user erweitern den Witz :-)
 
@balini: Hmmm ... zumindest ist er ausbaufähig. Gar nicht so alte Probleme für nen alten Witz ^^
 
ohman und ich hab mich schon gewundert warum bei mir es meine Kontaktnamen in der anrufliste nicht mehr angzeigt hat und eine rufnummer hat es auch gelöscht gehabt und das bild war auch weck. Omnia 7 ):
 
Bei meinem iphone hab ich noch nie so ein problem gehabt
 
@bst265: verstehe ich - ein Iphone bekommt auch weniger Win7 Updates :-)
 
Für Win7 wird das SP1 über Windows Update fast zeitgleich für alle angeboten. Und für ein vorbereitendes WP7 Update verzögert man Tage. Unverständlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles