Hotmail: Facebook-Chat jetzt weltweit verfügbar

E-Mail & Feeds Ab sofort ist es allen Nutzern von Microsofts Webmail-Dienst Hotmail möglich, über die integrierte Instant Messaging-Funktion Kontakt zu Freunden beim Sozialen Netzwerk Facebook aufzunehmen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja halte ich für nicht so sinnvoll. wenn ich msn offen habe kann ich facebook auch gleich in einem 2ten tag offen haben. außerdem bin ich sowiso ständig am handy online.
 
@GibtEsNicht: Gibt es eigentlich mal einen Tag, an dem du keinen Quatsch von dir gibst? :P Ich nehme mal an, dass du statt "tag" "Tab" meinst? Die Integration von externen Diensten hat doch gerade den Vorteil, dass man eben nicht ständig bei seiner Arbeit unterbrochen wird und zwischen einzelnen Fenstern oder Tabs hin und her schlaten muss. Und mitm Handy chatten? Selbst mit großen Display wie meinem HTC HD2 hab ich darauf kein Bock, weil es total anstrengend ist. Höchstens wenn man eine vollwertige, echte QWERTZ-Tastatur am Handy (Slider, Blackberry) hat.
 
@sushilange: wann poste ich den quatsch????
 
@GibtEsNicht: ja gell.. also wann postest du denn mal quatsch Ó.ò
 
@GibtEsNicht: mein Krystall-Framework sagt, morgen um 11:04 Uhr wieder
 
Gefällt mir! Obwohl ich auch durch mein Smartphone ständig mit FB+Twitter verbunden bin.
 
@JacksBauer: Das wäre Stress pur für mich, ganzen Tag irgend nen Zeugs von sich geben oder lesen müssen/wollen. Da rede ich lieber mit Kollegen oder Freunden real, aber das muss jeder für sich Entscheiden.
 
@Steiner2: problem wenn du keine realen freunde hast. ich z.b hab so gut wie keine realen freunde die ich treffen könnte. da hab ich doch bevor ich gar keine habe, facebook etc.
 
@GibtEsNicht: "ich z.b hab so gut wie keine realen freunde die ich treffen könnte." Nun ja, dann mag das eine Alternative sein, obwohl man sich Fragen müsste warum das so ist.
 
@Steiner2: Wieso sollte das eine das andere ausschließen? Nur weil ich einen Facebook Account habe wo ich mit Freunden und Familie die in anderen Städten und Kontinenten leben kommuniziere, rede ich trotzdem noch mit meiner Frau, Sohn, Freunde und Kollegen. Du schreibst doch auch hier Kommentare und redest trotzdem noch mit deinen Leuten oder nicht?
 
@JacksBauer: Soll es ja nicht, aber wie ich schrieb, mir persönlich ist das dann zuviel, gar keine Zeit/lust 23 v. 24h am Tag mit jemandem zu schreibseln.
 
@Steiner2: Vielleicht habe mich mich etwas falsch ausgedrückt, klar schreibe ich nicht 24/7 mit den Leuten oder lese mir jeden post durch, bei mir läuft das über Push auf dem Smartphone, nur die Sachen die mich wirklich interessieren werden gefiltert und benachrichtigen mich unaufdringlich. Genau wie bei Twitter, da bekomme ich auch nur eine Benachrichtigung wenn ein Zug sich verspätet oder ein Unfall (Stau) in der direkten Umgebung ist. Oder eine Bar bzw. Restaurant in der nähe Vergünstigungen anbietet.
 
mal ne kurze halb-off-topic-Frage: Bin ich der einzige bei dem der Facebook-Chat seit ein paar Wochen spinnt oder gibts noch mehr Leute die betroffen sind? Die Nachrichten kommen stellenweise nicht an. Oder erscheinen doppelt. Oder das Symbol, dass der Chatpartner schreibt steht ewig dran und wenn man dann die Seite aktualisiert is es weg aber die Nachricht erscheint nicht.
 
@Bamby: Das mit den doppelten Nachrichten hatte ich auch die letzten Wochen. Komischerweise nur direkt auf der Facebook Site nicht in einem externen Messenger (Adium).
 
ich hab die kommunikation mit externen applikationen unterbunden.. wenn ich jetzt mit einer person chatte die diesen chat in hotmail integriert hat - kann ich dann da chatten oder sagt der chat im facebook dann .. "kommunikation mit externen applikationen unterbunden. entweder nachricht schicken oder erlauben"
 
@-adrian-: die einstellung betrifft nur dich
 
@JasonLA: wie die einstellung betrifft nur mich? es gibt verschiedene leute im chat mit denen ich nicht chatten kann .. die frage ist.. kommt das bei hotmail dann auch oder ist das tiefer im system drin als eine "externe applikation"
 
@-adrian-: das heißt nur du kannst dann keine anderen Anwendungen zum chatten nehmen. Andere Benutzer betrifft das nicht. D.h. der Chat über die Facebookseite sollte normal funktionieren
 
@JasonLA: ich kann aber auch nicht mit anderen chatten.. bei manchen steht dass ich die daten fuer externe applikationen nicht freigegeben ahb und deshalb nicht - von der facebookseite - aus mit ihnen chatten kann ..
 
Verstehe ich das richtig, dass die das jetzt "richtig verdrahtet" haben, also ein Facebook-Nutzer jetzt einfach einen Hotmail-Kontakt hinzufügen kann, ohne dass dieser einen F-Account hat? Wenn ja, könnte FB langsam auch einfach mal XMPP richtig freischalten und Hotmail auf XMPP umsteigen.
 
@Ebukadneza: nein, hast du nicht richtig verstanden.
 
@McNoise: [edit= okay, jetzt verstehe ich, was das soll - es klappt jetzt bei den beiden im Webinterface. Na gut, super Neuerung...] @Minus-Drücker: Ach, Kinder... Aber wenn es euch Spaß macht.
 
Also hab es grad bei mir eingerichtet es klappt wunderbar und ist ganz praktisch du brauchst nicht immer dich bei facebook einloggen und da schauen wer online is macht jetzt alles Live richtig Nice
 
ja toll aber meine Kumpels in Libyen erscheinen nicht...oder gehört das nicht zur Welt??....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check