LTE-Advanced: Gigabit-Mobilfunk ist fast fertig

Mobiles Internet Die Standardisierungs-Organisation 3GPP, in der zahlreiche Firmen der Mobilfunk-Branche zusammengeschlossen sind, trifft sich in dieser Woche, um den Entwurf für einen neuen Meilenstein fertigzustellen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Öhm...also gibt es LTE und LTE Advanced? Oder gibt es nur ein LTE?
 
@refilix: Vllt verhält sich LTE Advanced zu LTE so wie HSDPA zu UMTS oder so
 
@BajK511: LTE ist prinzipiell gar nicht mal die 4. Mobilfunkgeneratione (4G), sonder nur 3,9G. Erst LTE Advanced ist echtes 4G.
 
LTE Adanced ist wohl, als eine wichtige Erweiterung des LTE Standards gedacht. Welche das wohl sein sollen, kann man in der News nachlesen.
 
"vergeht aber noch einige Zeit, in der in Lobor-Tests" soll doch bestimmt Labor-Tests heißen oder?
 
@Hitchkock: nein Lobor ;)
 
@Hitchkock: Nukular!
 
@JacksBauer: Auf zum Atem!
 
@qa729: Auf zum Atom!
 
@JacksBauer: das wort heißt Nukular *fingerzeig*^^
 
@Hitchkock: eigentlich soll es Labortests heissen... Ich verstehe nicht, warum man inzwischen zusammengesetzte Substantive immer mit Binde-Strich schreiben muss... Heisst doch auch nicht Bananen-Republik oder Erektions-Störung
 
wow gigabit funk - dann kann man die lächerlichen 5gb limits innerhalb von sekunden leerlutschen...
 
@bamesjasti: Naja, entweder das Limit wird dann entsprechend angehoben oder ganz abgeschafft, weil 5GB bei einer Gigabit-Verbindung wäre mehr als lächerlich...
 
@XP SP4: Für Facebook und Mails langt es, mehr machen 99% der Leute Unterwegs doch nicht.
 
@JacksBauer: Ja schade. Leider wird das Netz momentan noch vorwiegend für Facebook verwendet. :-( Aber LTE ist der richtige Schritt für die Verbreitung des Internets. Bessere Anwendungsgebiete als dieser Facebook-Schrott werden somit eröffnet werden.
 
Gigabit über LTE wow..
ich bin über meine 1000er leitung schon froh ^^
 
ist schon bekannt wann die technologie sinnvoll (vornehm für die, die kein DSL haben) eingesetzt werden kann?
 
@syco88: Wart ab, nachher gibts das LTE auch nur in den Ballungsräumen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes LTE-Modem im Preis-Check