Patentstreit: Nokia erleidet Niederlage gegen IPCom

Wirtschaft & Firmen Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat vor dem Landgericht Mannheim einen weiteren Rückschlag in der Auseinandersetzung mit dem Patentverwalter IPCom erlitten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
''Die Firma verlangt immerhin Schadensersatz im Milliarden-Bereich'' passt doch zu den '''Spenden'' von Mircrosoft ;)
 
@gigges: Hahaha ja, der war gut xD
 
"Nokia versucht außerdem, beim Europäischen Patentamt eine Löschung des Patents zu erreichen. " Das ist ja auch krass.. :D
 
@wunderkind: Das ist nicht Krass, das ist einfach nur frech."Nokia hält hingegen an seiner Aussage fest, dass die fragliche Technologie in Deutschland nie zum Einsatz kam und auch in anderen Regionen schon längst durch Alternativen ersetzt wurde" Aber deshalb kann man nicht einfach gegen ein Patent Verstoßen.
 
@Jack21: Das ist nicht frecht das ist gerechtfertig... wenn das verfahren ein teil des UMTS standard ist dann hätte da in Deutschland nie ein seperates Patent kommen dürfen.
 
@-Revolution-: wieso? Wenn das Patent vorher beantragt wurde bevor...
 
Hahah.... adios Nokia...
 
Das wird Beginn des Untergangs von Nokia ;-)
 
Hm, Landgericht, da wird so eine Entscheidung wohl eher ausgewürfelt werden, denn Ahnung über was die da reden, haben die Richter wohl eher gar nicht. Man erinnere sich nur mal an den Skandal mit Euroweb. Damals hatte Euroweb mit Behauptungen die ahnungslosen Richter ganz leicht täuschen können und hatte so die Domain Nerdcore.de kapern können: http://winfuture.de/news,60988.html Schätze, dass es für Patenttrolle auch eine Leichtigkeit sein könnte, solche Richter an der Nase herumzuführen, die keine Ahnung haben.
 
@boofh: "US-Senatoren wollen gegen Patent-Trolle vorgehen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Senatoren-wollen-gegen-Patent-Trolle-vorgehen-1181938.html da sollte sich die EU mal ein Beispiel dran nehmen.
 
"Bisher gibt es keine Klarheit darüber, welche Bedeutung das Patent überhaupt hat." <----- ahaha....Ganz ehrlich.So sollte eigentlich jede News, bezüglich zu Patenten ,im zweiten Absatz beginnen.Mehr kann und will ich auch darüber garnich wissen ( :
Greetz und gute Nacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check