Interne IT-Sicherheit in Firmen oft zu unausgereift

Datenschutz Die Lösungen für die IT-Sicherheit in Unternehmen sind noch sehr unausgereift - zumindest wenn es darum geht, die Firma vor Angriffen von Innen zu schützen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich verwende norton und hab keine probleme. qualität den weltgrößten it spezialisten zeichnet sich eben aus
 
@GibtEsNicht: Am Thema vorbei, HUST!^^
 
@GibtEsNicht: Genau des hat die Scurity Sparte von Symantec im Geschäftsumfeld auch so eine rießige Bedeutung :)
 
@GibtEsNicht: Zumal Norton viele Jahre lang nurnoch Bullshit produziert hat, von wegen "qualität des weltgrößten IT-Spezialisten"... Auch wenn sie glücklicherweise wieder besser werden
 
@darkalucard: Echt die werden wieder besser? Also ich hab mir einmal mein System mit Norton Müll vermurkst, wieviele Rechner ich zu der Zeit dann noch gesehen hab, die aus irgendwelchen gründen nicht ins Hausnetzwerk kamen, weil Norton oder ZoneAlarm installiert war mit irgendwelchen verdrehten einstellungen. Wir haben irgendwann denn Support (war ja eh alles ehrenamtlich und freiwillig) einfach verweigert. Deinstallieren sonst wird nicht gemacht. Nach der Deinstallation war das Problem eigentlich immer eh schon gelöst....
 
@bowflow: seid 2010 ist er wieder gut
 
@GibtEsNicht: Ich verstehe das ganze Gejammer um Norton nicht, habe es seit 2000 laufen und hatte nie Probleme, Viren, Trojaner, Abstürze, Systemschleichung oder whatever, nie gehabt oder gesehen, zumindest bei meinen Rechnern.... läuft top.
 
@onlineoffline: Genau! Nie gesehen! Heißt aber nicht, dass dein Norton die nicht brav durchgelassen hat. ;-)
Im Ernst, ich habe genügend lahme Systeme gesehen und bin froh, dass auch unsere Kunden von der gelben Seuche weg sind.
 
@Hacky2k: Nie gesehen, heisst aber nicht zwangsläufig auch durchgelassen. Woher willst du mein Surf-Verhalten kennen? Mutmasung deinerseits. Systembremsen hatte ich keine, also wo ist das Problem. Ich bin halt nunmal einer derjenigen wo Norton "nie" Probleme verursacht hat. Auf Grund der positiven Erfahrungen wird Norton immer das Produkt meiner Wahl sein.
 
@GibtEsNicht: lasst uns doch alle endpoint protection wieder einführen.... im ernst jetzt, soll das Ironie sein?
 
Der beste Sicherheitsmechanismus ist noch immer, eine langfristige und loyale Bindung der Mitarbeiter, an das Unternehmen.
 
@wINI: Wo denkst du denn hin? Wir leben im Kapitalismus und das Denken der Firmenbosse und Manager geht immer weiter nur noch dahin Personal zu sparen, Lohnkosten zu senken aber dabei gleichzeitig die eigenen Taschen vollzustopfen. Bin froh in einem kleinen Betrieb untergekommen zu sein wo der Chef noch selbst der Chef ist und darum bestrebt ist das es der Firma auch gut geht... Die Philosophie "Gehts den Mitarbeitern gut, gehts auch der Firma gut" stirbt immer mehr aus.
 
@wINI: Das ist leider heutzutage immer seltener der Fall :(
 
@DemonWareXT: Obwohl es erfolgreicher ist.
http://www.openpr.de/news/511600/Mitarbeiter-finden-und-binden-Hausaufgaben-fuer-die-Personalpolitik.html
 
@wINI[o2]: Aber nein. Das wäre deutsches verblödetes und angestaubtes Beamtentum in der freien Wirtschaft.
 
Der letzte Satz ist ein Hammer. ^^
 
@nowin: ja vorallem Funktionieren die ja noch, nur Sie haben die na kla wieder vergessen^^
 
@SpeedFleX: Viele vergessen die Kennwörter nicht, haben dann aber Großschreibtaste an, oder haben mal fröhlich auf Num. Rumgeklopft.
 
@nowin: Hahaha, wie wahr :) Bin auch als Supporter tätig und erinnere mich immer wieder gern daran als eines morgens ein Kaufmann schockierend angerufen hat das sein Rechner kaputt sei. Nachdem ich den Monitor eingeschaltet hab war dann alles wieder in Ordnung...
 
@cyberathlete: *lach* ... die Nummer ist jetzt nicht wahr, oder?
 
@cyberathlete[re:3]: Alter Witz.
 
"Interne IT-Sicherheit in Firmen oft zu unausgereift" und das sogar bei IT Sicherheitsfirmen wie HGBary.
 
es währe sicher der Sicherheit zuträglich wenn gefährdete Firmen ihr Personal entlassen und durch Minijobs und Zeitarbeit ersetzen....
 
Ich: Hallo IT?
DAU: BLABLA
Ich: Haben Sie schon einen Neustart versucht?
^^
(IT Crowd)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.