Mozilla: Firefox 4 soll bis Ende März erscheinen

Browser Die finale Ausführung des Firefox-Browsers in der Version 4 soll bis Ende März dieses Jahres offiziell zum Download angeboten werden. Den aktuellen Plänen zufolge wird noch eine weitere Beta-Version des Browsers erscheinen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Folgenes fehlt mir in Firefox

-PDF Reader
-Einen Turbo-Modus
-Eine Möglichkeit alle Pop-Ups zu blocken
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Extensions...
 
@JacksBauer: addons! Extensions gibts nur in chrome :P
 
@wolver1n: und beim Friseur^^
 
@IchEuchNurÄrgernWill: was stört dich adobe oder foxit reader zu installieren und ein integrierten reader im browser zu haben und hast du eigentlich schon mal was von AdBlock Plus gehört????
wozu du nen turbomodus brauchst versteh ich net, für firefox braucht man kein viagra, der ist auch so zügig :D
 
ich hoffe die mobilen Bestrebungen werden irgendwann auch auf wp7 und andere plattformen ausgeweitet.
 
@Rikibu: Da kann ich Nachrichten überbringen: OpenSource ist auf wp7 tabu! Ist von Microsoft V-E-R-B-O-T-E-N! Guckst Du: http://heise.de/-1191287
 
@boofh: wenn du den link schon hast warum liest du dann nicht richtig? es sind gewisse lizenzen ausgeschlossen.. open source hängt aber nicht von den lizenzen ab..
und das weitaus wichtigere.. es geht um den marketplace.. wenn du auf deinem wp7 was anderes installierst ist das deine sache.. im marketplace dürfen die sachen aber nicht angeboten werden..
lesen und verstehen ist echt schwierig
 
@boofh: die microsoftler werden ja bald schlimmer als apple :D
 
Nutze die 4b11 und habe überhaupte keine Probleme. Schnell und stabil. Vielversprechend.
 
@dicks: kann man die 4b11 nebender aktuellen 3 Serie testen und installieren oder geht nur entweder oder?
 
@Sam Fisher: Ja geht.
 
@Sam Fisher: Am besten ein neues Profil anlegen und über Startparameter bei der Verknüpfung jeder Version ein eigenes Profil zuweisen. Startparameter: http://goo.gl/tKIUT
 
@Sam Fisher: Nimm die portable Edition vom Caschy:

http://tinyurl.com/6zdseub
 
@dicks: Schnell ja, stabil ja, dafür unergonomisch.
 
@dicks: Noch existieren ein paar Kinderkrankheiten beim Rendering-Engine! Aber deutlich weniger als 10 oder ältere ;-) Es liefert trotz Beta-Stadium einen soliden Eindruck :-)
 
@dicks: stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Leider werden Add-Ons ohne Nachfrage installiert.
 
die große Frage erstmal: wie ist mit Addons?alle kompatibel? wenn nicht wird das nicht so der Knaller...hat Mozilla hoffentlich daran gedacht?.....
 
@LaBeliby: Für die Addon Kompatibilität sind die Addon Entwickler zuständig und nicht Mozilla, Zeit genug hat man dieses mal ja. Edit: Die Addons (ca. 15-20) die ich pers. nutze sind bereits alle kompatibel.
 
@LaBeliby: Hab gerade b11 installiert .. adblock plus wollte aber nicht oO (ohne das, kann ich ja gleich jeden x-beliebigen browser nehmen^^).
 
@monte: ABP ist ganz sicher kompatibel. Sogar schon zur Beta 12. ;)
 
@clouchio: http://bit.ly/dYIZyo
 
@monte: Wo hast du das denn runter geladen? ABP läuft seit der ersten Beta von Fx4 und auch mit der b11 von Anfang an....http://goo.gl/rXEO7
 
@OttONormalUser: na von addons.mozilla.org - es lag einfach daran, dass ich an besagtem PC zu dem Zeitpunkt kein Internet hatte... hätte nicht erwartet, dass die .xpi Datei (408 kb) nicht alles war - zumindest ist die Fehlermeldung jedenfalls sehr irreführend.
 
@monte: Da hast du allerdings Recht, sollte so nicht passieren, du hast hoffentlich einen Bugreport gesendet ;-)
 
Ich weiß ja nicht. Wie waren die ursprünglichen Zeitplanung bezüglich Firefox 3.7? Langsam wird es Vaporware.
 
@pool: Vaporware? Du weißt schon dass es bereits einige Betas vom Firefox 4.0 gibt? Und die laufen wirklich sehr gut!
 
@zoeck: Achso richtig. Vaporware wäre, wenn es gar nix bisher geben würde. Ja ich nutze Firefox 4 auch schon seit Beta 3. Lief aber noch nicht immer soooo toll. Aber ich bin zufrieden.
 
Jaja, wer es glaubt.... Die Meldung stand doch schon vor zwei Monaten da, nur da war es januar, dann Februar...
 
Es hieß doch von den Entwicklern dass die aktuelle Beta stabiler sei als die aktuell finale 3.6. Von daher verstehe ich die Verzögerung nicht ganz... Oder trägt die 3.6er-Version die Bezeichnung "Final" zu unrecht? ;)
 
Ich weiß nicht was hier manche wieder rumnörgeln. Auf der einen Seite heißt es "Das ist ja schrecklich geworden, hätten sie sich da mal lieber mehr Zeit gelassen" und auf der Anderen kann es den Leuten nicht schnell genug gehen bis die finale Version erscheint. Leider ist beides nicht möglich. Aber imho ist es besser wenn die Entwickler den Release Termin verschieben, als dass sie versuchen mit allen Mitteln einen Termin einzuhalten.
 
Bei mir sieht der 4er Firefox mit Hardwarebeschleunigung total Hässlich aus, ich habe ne Ati HD 5470 und den Aktuellen CCC drauf.
Die ganze Schrift wirkt unleserlich.
Auch wenn die Hardwarebeschleunigung aus ist, sieht die Schrift im Browser selbst furchtbar aus. Auch Bilder scheinen Pixlig zu sein.

Auf einem anderen System mit einer 3000er Radeon tritt das ebenfalls auf.

Eine Einstellungssache oder an was könnte das liegen?Im aktuellen 3er Firefox hab ich die Probleme nicht
 
Jaja gut ding will weile haben. Die wollen den Firefox4 wenn es finale ist besonders sehr gut machen.
Die verschiebungen haben diese gründe, wollen noch prüften testen, entwicklen, und sicher so sein das ja auch Firefox4 ausgereitt ist.
Mir macht diese verschiebungen nichts aus.
Aber ende März, oder im April soll die finale schon erscheinen, und nicht noch später.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!