ARM: Android und Ubuntu parallel auf einem Handy

Handys & Smartphones Der Chip-Entwickler ARM hat den Mobile World Congress in Barcelona unter anderem genutzt, um die Vorteile zu demonstrieren, die Mehrkern-Prozessoren in Handys bieten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das Teil ist einfach nur hässlich und viel zu Groß xD.. fail...
 
@fenz_18: Ich hoffe es wird nur zu Testzwecken und Demonstrationen verwendet. Hat was von so alten Lerncomputer für Kinder, billig in China nachgemacht und dann nochmal kopiert. Dann kommst sowas raus... naja ok, immmerhin in buuunt
 
@AcidRain: ..und mit farbe...
 
@fenz_18: Du weisst schon dass es sich um ein Entwicklergerät handelt? Unglaublich...-.-
 
@Oruam: auch wenn es nur ein entwicklergerät ist muss man keinen Feldfunker bauen...
 
@fenz_18: kann gar nicht sein, im video erwähnt er doch, dass das der neue iphone killer ist (... da man damit alle handys plattkloppen kann)
 
@fenz_18: Fail ist das nicht. Ist doch lediglich auf ner Messe gewesen und ein Proof of Concept Gerät. Als ob man das Teil so verkaufen würde ...
 
@fenz_18: Das Teil wurde bestimmt in enger Zusammenarbeit mit Gürtel- und Hosenträger-Herstellern entwickelt ;-)
 
Ubuntu ist die Zukunft.
 
@Spaceboost: Unter den Linux Deskotps ist Ubuntu wahrscheinlich Weltmarktführer.
 
@boofh: Unter den Smartphone-OS'en eher nicht.
 
@rallef: Bring Mark Shuttleworth nur auf Ideen! :-) App Verkauf auf Ubuntu Smartphones, das wär's noch.
 
Also in dem Gehäuse hat sogar ein normaler AMD Quadcore Platz ;-)
Aber keine Angst, kein Handy-Hersteller wird versuchen ein Handy rauszubringen, was größer und dicker als eine Männerhand ist...
 
Erde an ARM: Ubuntu läuft schon länger auf dem HTC HD2. Und das sogar ohne Mehrkern-CPU.
 
@DennisMoore: Aber nicht simultan mit Android, oder?
 
@jaja_klar: Dualboot wenn man will und frustresistent ist. Das einrichten ist ein bißchen fummelig.
 
@DennisMoore: Und man kann Ubuntu vermutlich eh nicht vernünftig nutzen... aber ich glaube, bei ARM wollten sie demonstrieren, was ein DualCore-Prozessor an Möglichkeiten eröffnet, nicht einfach zeigen, dass auch Ubuntu drauf läuft.
 
@jaja_klar: Im XDA-Dev Forum gibts Screenshots. Ich kann mir nicht vorstellen dass man Ubuntu auf dem 4,3" Screen vernünftig nutzen kann. Ich denke es ist eins von diesen Mal gucken obs geht-Projekten.
 
@DennisMoore: Du hast die News nicht verstanden. Beide Systeme laufen simultan und nutzen jeweils ein Kern der CPU.
 
Schön. Es ist also möglich 2 Betriebssysteme paralell auf nem Handy laufen zu lassen. Ich wäre mit richtigem Multitasking fürs erste auch zufrieden. Nicht dass ich gegen zwei Betriebssysteme was einzuwenden hätte, aber das wäre mir wichtiger.
 
@Link: Andorid hat richtiges Multitasking. iphone nicht
 
@Spaceboost: WP7 IIRC auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!