Windows Phone 7: Details zu IE9, Multitasking & Co

Windows Phone Jon Belfiore, der bei Microsoft für Windows Phone zuständig ist, hat im Rahmen der Keynote-Ansprache anlässlich des Mobile World Congress 2011 in Barcelona weitere Details zu den kommenden Updates für Windows Phone 7 verraten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt gut :)
 
@mike1212: Der IE9 für WP7 ist ein richtiger Schritt. Auch die HW-Beschleunigung ist löblich. Da werden die Ressourcen mal gut genutzt. Leider fehlt dem IE immernoch ein Extension-System wie FF/Chrome/O. Ohne Adblock, AutoHD, Smart Video Enlarger möchte ich nicht mehr surfen :-)
 
@felixlein2: der ie hat ein "extension system"? Es gibt auch adblocker...die andern 2 kenn ich einfach nicht ;)
 
Weniger ist mehr,aber das versteht Microsoft eben nicht.Sie überfrachten total das betriebssystem. Siehe Android, schlank und elegant...
 
@sersay: Wo "überfrachtet" Microsoft "total" das Betriebssystem? Was ist so störend, dass es unbedingt weg muss??
 
@sersay: Worin ist Android bitte "schlank und elegant"? Die "nackte" Google-Version sieht aus als hätt sie noch nie ein Grafikdesigner bearbeitet und die geskinnten Versionen von Sony Ericsson und Co können ja wohl kaum mit ihren Ruckelorgien als elegant durchgehn...
 
@sersay: haha der war gut ! Also WP7 als überfrachtet zu bezeichnen ist wie als wäre monaco groß :-P
 
@sersay: Da verwechselt du aber beides ein wenig.
 
Das wundert mich die ganze Zeit schon. Von Android, iOS und WP7 ist Android das ruckeligste. Wie könn die Leute das gut finden? WP7 und iOS sind in punkto "Smooth" gleich auf.

Hatte gestern wieder ein Galaxy S in der Hand. Alleine wie Hakelig und unsanft das Menü ist.....da kann ich ja gleich Symbian nehmen.
 
@Universe: Das kann ich aber nicht bestätigen... Habe selbst ein Galaxy S mit aktueller 2.2.1 Firmware-Version und da ist absolut nichts hakeliges und unsanftes im Menü zu bemerken :/
 
@SuperDuperDani: Nur ist 2.2.1 afaik noch nicht offiziell in DE erschienen und cradht dafür ständig, während 2.2 einfach nur lahm ist. Hab mir jetzt Darkys Rom draurgehauen, jetzt gibt"s kein besseres Smartfone mehr. Nur traurig, einen iFone-killer bzw. Sein Flaggschiff mit billiger knarzender versifften Plastikrückseite und grottiger Firmware auszuliefern.
 
@sersay: WP7 ist wohl eher etwas "untergewichtig" als "überfrachtet" ;-)
 
Da wird uns nun mit Updates über das Jahr verteilt nachgereicht was von Anfang an hätte dabei sein müssen...
Und von einigen "Fehlenden" Features wird immer noch nicht gesprochen (z.B. Kontakte versenden, erweitertes Personalisieren von Sounds und Benutzeroberfläche, blinkende LED bei Email und SMS usw.)
Aber vielleicht sind diese ja enthalten...???
 
@stoniesworld: personalisieren von sounds wird voraussichtlich mit dem ersten update kommen (also märz)...benutzeroberfläche, kp. Blinkende led bei mail und sms...hm hat eines der neuen geräte so ne led?
 
@0711: Das HD7 blinkt grün bei einem verpassten Anruf. Also, ja.
 
Und wo bitte ist das völlig zerstreute Android schlank?
 
*lacht* hatten die nicht gesagt "multitasking ist nicht weil man dem nutzer nicht versprechen kann, dass die akkulaufzeit gut ist" und jetzt sind die bedenken plötzlich weg? mich freuts...weil ich naja wirklich mehrere anwendungen gleichzeitig laufen hab auf meinem pre messenger, web browser, musik dann ne email beantworten oder RSS ticker.nicht permanent aber kommt paar mal am tag vor.
 
@DerTürke: kannst doch heute schon machen...dafür braucht es kein echtes multi tasking, für n messenger da reicht die push notification die jetzt schon dabei ist und mit den vorhandenen messengern gut funktioniert (fehlt nur n guter multi messenger), musik kannste im hintergrund abspielen lassen und nebenher browsen (oder mail schreiben oder rss feeds abrufen/lesen) wärend dein messenger per push benachrichtigt. Worüber du lachst ist mir schleierhaft, das was du willst wird heute schon geboten
 
@0711: ich hab nen palm pre. im und sms laufen permanent im hintergrund bei mir und email auch. das hab ich schon vorher mit nem SE K750i gemacht. ich fands nur lustig das die neuen OS weder kein multitasking hatten oder so ein schlafzustand, war für mich nen rückschritt. worüber ich lache ist die aussage von MS. die wollten kein multitasking weil es ihrer meinung nach kaum einer benutzt, das kam so rüber bei der belfiore vorstellung vor nem halben jahr (gibt nen 30-40 min video) und plötzlich klappts.
 
@DerTürke: eigentlich lachst du darueber dass du gehoert hast es kann kein multitasking.. dann wars fuer dich klar dass kanns ja auch gar nicht.. aber wie wp7 bisher funktioniert kannst du wohl auch gar nicht wissen. hast sicherlich noch kein geraet in der hand gehalten
 
@DerTürke: einen schlafzustand hat wp7...sms, mail, musik und im permanent laufen haben ist soweit auch kein problem. Deine aussage stützt sich soweit ich lese hautpsächlich auf hören sagen, sie trifft aber schlicht und einfach nicht zu. MS hat meiner ansicht nach mit dieser aussage auch recht, echtes multi tasking braucht fast kein user (meines wissens hat das auch apple gesagt und sie liegen damit einfach richtig)...
 
@0711: o.ô ausser nen hd7 hatte ich sonst kein gerät inner hand. schon mal ne mail geschrieben, versucht was zu gucken im browser und sofort in die mail? der windows knopf bringt die auf die oberfläche und noch mal drücken zurück zur anwendung aber nicht in die mail die man geschrieben hatte. muss ich jetzt nen gerät besitzen damit sagen kann "oh das gefällt mir aber nicht" alles andere ist ja anscheinend hören sagen. so wie ich das sehe stört es euch die tatsache das ich es nicht besitze mehr als die aussage, es sei nicht nötig und die darauf folgende implementation. o_ô. ist ja quasi so als würde ich mich über die phil harrison aussage über das Playstationmarken versprechen aufregen und ihr sagt mir wieso ich keine PS2 mehr hab. äusserst interessant. zumal dieser "schalf zustand" bis jetzt wirklich nur für wirklich NUR microsoft eigene apps gilt, alles andere wird "neu gestartet"(neue verbindung zum netz, erneutes runterladen etc etc). das was die jetzt machen ist es den schlaf zustand auf alle apps auszuweiten und dann visuell wechseln zu lasen, also ne vergrößerte liste. aber hey ^-^ wenn ich nen htc hd2 mit nem nand WP7 hab, darf ich sicher mit reden
 
Also ich für meinen Teil kann mich mit der des IE9 am unteren Bildschirmrand überhaupt nicht anfreunden. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Updates.
 
@King Prasch: Ist ja auch nur ne frühe Version :) aber ich mags auch nich sonderlich. War halt immer oben.
 
@King Prasch: endlich unten! auf diese weise super leicht mit dem daumen erreichbar. hätte schon immer unten sein müssen. ein smartphone muss schließlich auch mit einer hand bedienbar sein - sonst kann ich mir gleich ein ipad holen...
 
@Cipher: Sehr interessanter Gedanke. An das habe ich überhaupt nicht gedacht. Wenn man es so betrachtet: eigentlich gar nicht so dumm. Danke für den Denkanstoß! :P
 
@King Prasch: logisch so isses echt besser. werden die anderen noch abgucken denk ich
 
@phips85: Nein es schaut doch niemand ab. Apple wird damit alles verändern. Wieder einmal. (nein, das sollte kein Apple-Bashing sein)
 
Mhh schade das die updates so spät rauskommen hatte ich das voher gewusst hät ich mir woll kein omnia 7 geholt obwohl es kein schlächtes handy ist aber jetzt kommt ja schon bald das galaxy s2 raus. Naja naja zumindes hören sich die updates nicht schlecht an und mit nokia geht da bestimmt noch mehr!?.
 
egal, ob früher oder etwas später... hab bei wp7 zu keinem zeitpunkt das gefühl, müll gekauft zu haben... und ich wette, es wird sehr sehr eng für die konkurrenz
 
@hjo: ich bin sooo zufrieden mit meinem. nächstes wird wohl ein nokia mit wp7. die concept bilder sehen schon sehr vielversprechend aus
 
@hjo: "Eng für die Konkurrenz" ist wohl etwas übertrieben. Aber nach diesen Ankündigungen sieht es für die Kunkurrenzfähigkeit von WP7 sehr gut aus. Ich bin auch happy mit dem Omnia7.
 
Ich will endlich das immer wieder abgebildete Smartphone haben ( auch hier in den News ). Das sieht einfach nur super aus. Errinnert an das stylische Zune HD. Microsoft soll einfach das abgebildetet Handy unter eigener Marke rausbringen :-)
 
@hhgs: das abgebildete "gerät" ist der emulator für die entwickler von wp7
 
@hhgs: Das Asus sieht dem doch sehr ähnlich.
 
@hhgs: Und dann noch mit Sensortasten und ich bin auch dabei :D
 
also dafür.. das das mal irgendwann einzug hält und das wohl eher am jahres ende.. wobei java und flash nirgends aufgeführt sind.. das sie mal unterstützt werden.. is es echt an der zeit mein hd 7 wieder zu verkaufen..
ich sag es nicht gern aber mein altes nokia 5800 express musik ist in fast allen bereichen ausgereifter und besser.. vorallem im klang und usb/bluetooth unterstützung.. und auch das hat schon internetanbindung wenn auch nicht ganz so überlegen wie beim hd 7

lol nee.. nu is entgültig ebee.. falls jemand interesse hat an meinem hd 7.. kann er mich gerne anschreiben..
 
@Dawn of Nightmare: was willste denn dafür? technisch einwandfrei i.O.? Optischer zustand? Ansonsten wird flash mit dem ie9 kommen (oder früher, wer weiss)
 
@Dawn of Nightmare: Ok, tausche gerne mein Nokia 5800 EM gegen dein HD7 :-D .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte