Windows Phone 7: Erstes Update verspätet sich

Windows Phone Das erste Update für Windows Phone 7, das unter anderem Unterstützung für Copy & Paste mitbringt, kommt später als geplant. Mehrere Quellen melden unabhängig voneinander, dass die Veröffentlichung auf März verschoben wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut das ich das Omnia 7 wieder verkauft habe :) obwohl es ein super Telefon war.
 
@Calibur: Was hat dich denn dazu bewegt?
 
@XMenMatrix: Windows Phone 7 !!
 
"Windows Phone 7: Erstes Update verspätet sich" <- wie verspätet sich Etwas das nie auf ein Datum angekündigt wurde?
 
@bluefisch200: Es war doch eigentlich als "January-Update" geplant, somit war eigentlich schon im Jänner damit zu rechnen... Schade, ich warte schon sehr auf C&P.
 
@King Prasch: Es wurde lediglich berichtet, das es im Q1 2011 erscheinen soll. Unbestätige Quellen haben Januar und Februar als Releasezeitpunkt genannt und viele User haben sich dadurch verwirren lassen. Das Problem ist jetzt Frust den sie gegen Microsoft aufbauen - aus eigener Dummheit.
 
@CiTiZEn: http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-info.aspx Diese URL hatte vor nicht all zu langer Zeit noch ein "January" drin.
 
@King Prasch: aber vom Datum her nie konkretisiert worden. Die Angaben bislang liefen immer auf Mutmaßungen hinaus
 
@Stefan_der_held: Ich bin mir nicht sicher, ob eine offizielle Microsoft-Website mit dem Namen "January Update" als Mutmaßung abgestempelt werden kann...
 
Manchmal fragt man sich schon, was da bei MS immer so lange dauert. Vermutlich arbeiten dort 4/5tel bei der Reinigung ...
 
@ayin: hmm, vielleicht testet eine so große firma wie ms die updates erst richtig bis sie veröffentlich werden.
bei der vielzahl an nutzen kann sich ms einen fehler eigentlich nicht erlauben, auch wenn es manchmal doch dazu kommt
 
@GibtEsNicht: Richtig, das merkt man immer wieder wie MS testet, deswegen gibts ja auch nie Probleme mit Updates.
 
@ayin: lies halt mal !! Wenn noch Änderungen dazu gekommen sind, sollten diese eben getestet werden. Sonst ist das Geschrei wieder groß wenn irgendwas nicht passt.
 
@Lumpythedog: Dann sollen Sie das ohne irreführende Ankündigungen machen. Da kommt man sich ja veräppelt vor.
 
@ayin: Ver"äppelt" fühle ich mich wenn ich ein Telefon kaufe das den Empfang verliert wenn ich es in die Hand nehme
 
@Tomato_DeluXe: Schon blöd, dass dieses physikalische Problem jedes Telefon betrifft.
 
@Lumpythedog: Interessant wäre, welche Änderungen im Detail so kurzfristig noch dazugekommen sind.
 
@ayin: Jepp, Fehlerbereinigung.
 
@ayin: Nein, aber die Propaganda-Marketing Abteilung ist in der Tat riesig ^^
 
Sorry aber das Kotz mich jetzt an...warum nennt man überhaupt einen möglichen Erscheinungstermin wenn man sich nicht sicher ist?...
 
@Edelasos: Steht doch da. Man will die Lastminute-Änderungen erst ausführlich testen. So ärgerlich das auch ist, muss ich trotzdem verstehen: Qualität > Erscheinungsdatum
 
@smoky_: Das ist mir bewusst aber solche last minute Dinge sind wohl nicht so wichtig....dann lieber 2 Updates zu verfügung stellen denn C&P ist einfach ein must have
 
@Edelasos: richtig. Wenn man zu lange wartet, ziehen andere Hersteller vorbei, siehe Android. Gleiche Problematik mit Firefox 4. Also vielleicht weniger updates reinpacken, dafür rechtzeitig releasen.
 
@Edelasos: Um die Ecke denken, oder einen Schritt weiter denken, ist nicht so deine Stärke oder!? Für mich hören sich diese "kurzfristigen" Änderungen nach einen Bug oder anderem Problem an! Deshalb wohl auch die Verschiebung !! man man
 
@Beobachter247: Naja das kann sein das habe ich auch nicht bestritten. Aber man kann das Update trotzdem freigeben und dann nachträglich dieses Bugfix auch noch. Um so ein riesen Problem wird es sich nicht Handeln
 
Ich bin Windows Phone 7 - Entwickler und das kann nicht stimmen.
Das Update für die Development-Tools und Visual Studio wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht. Im Emulator kann ich die Copy/Paste-Funktionen in meiner Anwendung schon ohne Probleme nutzen.

Grüße
Ronny
 
Also solangsam reichts mir mit diesem Win7phone auch langsam..
nicht das es dauernd hängen bleibt, der akku ratz fatz alle wird..
bei neueinträgen abstürzt und im marktplace auch nur per visa
zu zahlen geht..
in anbetracht das ich mein hd7 schon einige monate habe, und
hier eigendlich jedes andere system ausgereifter ist, habe ich echt keinen
bock mehr auf die vertröstungen und warterei..
für 510€ kann man wohl was ausgereifteres erwarten als das..
vorallem won dem weltkonzern MS !!!!!!!

achja edit.. mein sony autoradio was auf dem neuesten stand ist.. erkennt es weder als bluetooth noch als usb gerät.. umgekehrt auch nicht.. auch das war vorher nicht ersichtlich.. also arm arm..
 
@Dawn of Nightmare: Habe ebenfalls ein HD7 und bin mit diesem sehr zu frieden. Eine Akkulaufzeit von 3 bis 4 Tagen sollte doch ausreichen.

Grüße
 
@Flauschi: 3-4 tage??
über nacht wenn ich schwachen empfang habe 1.-2 balken is der halbe akku weg.. und das obwohl ich sonst alle "sender" Wlan, 3G, Ortung ect. abgeschalten habe.. ich finde das nicht normal.. schon gar nicht ausreichend..
 
@Dawn of Nightmare: Achte darauf das du nicht auto. emailempfang aktiviert hast, denn dann ist mein Akku auch schnell leer.
 
@Flauschi: ICh habe das LG Optimus mit WP 7 und es hält 2 Tage. Habe Ortung, Exchange mit Push und 2 weitere Imaptfächer drauf. Wlan zieht weniger am Akku als 3G oder HSDPAnur so zu eurer Info ;)
In den ersten Tagen hielt es auch nur Morgends bis Abends aber da hab ich auch alles ausgetestet.
Das was WP jetzt kann, dass kann es solide und gut... im Gegensatz zu manch anderen Mobiltelefonen. (denke da nur an mein Pre von Palm)
 
@Dawn of Nightmare: Das mit dem Visa stört mich auch, den Rest kann ich absolut nicht nachvollziehen! Weder mit der Akkulaufzeit, noch dass es abstürzt. Was machst du denn mit deinem WP7 wenn ich fragen darf?
 
@ichmagcomputer:
ja es liegt halt aufn tisch über nacht.. und ich weiss nicht ob es probleme mit der netzsuche gibt, wenn nur 2 balken empfang sind.. aber passiert recht oft und total unerwartet weils ja nicht jeden tag ist..
ich mach nichts was ihr nicht auch macht, und ich hab nichts im hintergrund laufen was ihr nicht auch habt.. der rest is ja nachtsüber abgeschalten..
ka..
 
Also ich weiß vorher, ob ich bei einem Online Shop mit oder ohne Kreditkarte zahlen muss..

Desweiteren finde ich es zwar auch ärgerlich, dass das Update "verspätet" kommt, möchte dann aber lieber etwas funktionierendes und warte halt die dazu nötige Zeit ab. Ich finde man muss Windows Phone erst einmal eine Chance geben sich zu etablieren...
 
@Kaaze:
so wielange denn?? ich hab mein HD 7 seit oktober.. das macht fast 4 monate.. und das man mit visa nur zahlen kann war vorher nicht ersichtlich.. da ich ja nicht wusste worüber das läuft und zune hatte ich auch nicht vorher.. davon ab.. brauche ich keine visa oder mastercard.. wieso also für nen zubehör marktplatz für ne handvoll programme oder games.. jede firma bietet abbuchung oder überweisung oder rechnung.. und mS sitzt mit zune auch in deutschland.. was soll also der mist.. gibt genügend dinge wie giropay oder paypal, click n buy oben drauf.. oder??

tja.. dann eben nicht.. ich hab auch kein problem das teil wieder zu verkaufen.. innovation hin oder her.. 500€ is mir das nicht mehr wert
 
gibts denn hoffnung auf multitasking?
 
@Rikibu: gibt es bedarf fuer multitasking?
 
@-adrian-: natürlich, ich möchte neben mail, navigation, auch den browser und musik und den store offen haben können, vielleicht noch n instant messenger... alles nacheinander auszuführen ist ja wie zu dos zeiten... das kann doch nicht die zukunft sein.
 
@Rikibu: ach .. man kann demnaech keine nachrichten empfangen wenn man zb im home screen ist?
 
@-adrian-: zumindest wäre das meine definition von multi tasking, dass immer nur eine aktion geht, wenn multi tasking nicht unterstützt wird. anderenfalls wäre ja das konzept sehr inkonsequent umgesetzt und die frage was windows phone 7 so toll sein lässt, stellt sich umso mehr...
 
@Rikibu: ah ok.. weil dann kann man ja nicht surfen und gleichzeitig angerufen werden ..oder geht dann doch "multitasking" in einer bestimmten art und weise
 
@-adrian-: Also für mich ist es eine Art Multitasking, wenn ich Apps Runterladen kann, Surfen kann, Emails empfangen kann und dabei noch meine Musik läuft...
Und wer mehr Multitasking möchte, der solle sich ein Note oder Netbook zulegen
 
@flatsch: da moechte ich ja eignetlich drauf hinaus.. man hat halt gehoert es gibt kein multitasking .. und erzaehlt es halt weiter.. selbst hat man es noch nicht genutzt
 
@Rikibu: Mit diesem Update (NoDo) zu 99% nicht. Eventuell mit dem späteren Update (Mango).
 
Wie "ungeregeltes" Multitasking funktioniert (und auch welche Nachteile es hat), das kann man unter WinMo 6.5 und Android ganz gut sehen. Ohne Taskmanager und manuelle Überwachung der laufenden Tasks läuft da nix. Das kann einem egal sein, oder das kann man sogar mögen, aber für den unbedarften Benutzer ist das nix, und mir selbst ging das nach ein paar Jahren herzlich auf den Geist. Jedes Mal, wenn das aktive Programm hakt, nachsehn müssen, was denn jetzt wieder parallel läuft, ist mir inzwischen schlicht zu anstrengend geworden.
 
Gibt es eine Liste wo alle geplanten Neuerungen aufgelistet sind?
 
@youngdragon: Mit Sicherheit gibt es die
 
Das wohl wichtigste Feature was als Update nachgereicht werden müsste, wäre jedoch die direkte Outlook-Synchronisation gewesen und dieses ist nicht dabei.
Genau das vermissen viele 6.x User!
Sorry MS aber das verstehe ich nicht warum diese Funktionalität weggelassen wurde.
 
@offset: was? das ist ja geradezu albern, gerade von einem Microsoft Produkt erwartet man doch sowas? wie wird man denn derzeit so ne Funktionalität nachreichen? gibs da externe Lösungen?
 
Scheiße da die sollen endlcih ihre behinderten Bugs fixen ich hau das Ding noch unter meine Reifen und zieh n Burnout drauf (HD 7) So ein Scheiß ständig spackts rum wie noch was und man darf mal wieder neustarten oder es geht einfach aus und ich bin ganz sicher nich der einzige wo solche Probleme hat man hätt ich nur n Desire HD gekauft :( Wenn die Fehler nich nachm Update weg sind kommt der Scheißhaufen weg
 
@ceramicx: Leide mit dir, es nervt wie oft in der letzte Zeit der Marktplatz abschmiert und dann erst nach einem Neustart möglich ist Anwendungen zu starten.
Bis März abwarten und hoffen das die meisten Fehler behoben werden.
 
@youngdragon: also ich habe seit dem Kauf mit meinem LG Optimus 7 KEINE Probleme ! Klar gibts dies und das wo noch fehlt aber abstürtze hatte ich noch nie !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles