Bericht: Partner erhalten Windows 7 SP1 ab heute

Windows 7 Microsoft will das Windows 7 Service Pack 1 offenbar schon heute an seine wichtigsten Partner ausliefern. Laut firmennahen Quellen soll die Fertigstellung noch heute offiziell bekannt gegeben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte bis zum 22., da ich eh alle Updates schon drauf habe:-). So eilig ist das ganze ja nun nicht.
 
@Dat-Katzer: Warum ich die "ist ja nicht eilig-Kommentare" nicht mag: Natürlich ist es nicht eilig, wenn das System eh grad rund läuft. Aber wenn ich als Admin oder auch als Privatperson heute vor einem zerschossenem System stehe oder eben auch heute einen neuen Coputer gekauft habe, find ich es einfach blöde mit der Installation noch tagelang zu warten. Genauso find ich es aber auch blöd, quasi alle updates jetzt zu installieren, um dann in einigen Tagen das SP1 drüberzubügeln. Und das alles finde ich vor allem deshalb blöde, weil es eigentlich keinen guten Grund gibt, warum man das SP1 nicht einfach schon letzte Woche zack online für jedermann gestellt hat. Es muss ja nicht gleich per Autoupdate sein (zwecks Trafficentlastung), aber wenn es online ist, spiegeln die ganzen Proxys das ding sowieso.... Ich sehe einfach keinen Grund in dieser wochenlangen verzögerung... gut ist nur dass ich persönlich grad nicht vorhabe mein Windows neu zu installieren und das SP1 hab ich schon drauf, dank leak.
 
@bowflow: Genau so ist es. Wenn es heute offiziell fertig ist, dann kann man es doch einfach auch ab heute zum Download anbieten.
 
@monte: andererseits,... wenn jetzt noch Fehler auftreten, jammern nur die Partner,... und ja die updates sind getestet,... aber ein test mit 1.000 PCs ersetzt keinen test mit 1.000.000 PCs!!! -> siehe intel :-/
 
@JesusFreak: Der 1.000.000 Test ist doch auch schon lange durch. Der WZor -Leak ist doch genau dafür gut. Egal, ob es vielleicht sogar ein gewollter Leak ist oder auch nicht....
 
@Dat-Katzer: Sehr vernünftige Einstellung! Ich warte ebenfalls die offizielle Freigabe von Microsoft ab. Das ist am sichersten.
 
Leak Leak Leak :D
 
@cxpain: Wovon willste nen Leak? Nen Leak vom Leak oder wie?
 
@Narf!: wenn soviel am leaken ist dann sollte doch wirklich mal n Klemptner gerufen werden :o)
 
@Narf!: dont feed the troll
 
@cxpain: SP1 Rtm wurde schon lange geleaked... und das schon seit dem Oktober 2010.
 
Ob am 15., 16. oder 22. ist doch nun irgendwie egal, oder?
 
@Muntermacher: Nein, ich habe mir extra Urlaub genommen. *ironie*
 
@Muntermacher: machen mers so: (15+16+22)/3=17,66 = 17.02. 15:50
 
@Muntermacher:

Du scheinst da etwas falsch zu interpretieren. Laut Microsoft soll es am 16.02. für die MSDN und Technet Nutzer erhälrlich sein, für alle anderen erst ab dem 22.02.

Der 15.02 ist nur eine Aussage eines russischen Portals. Es kann sein, muss aber nicht. Ich jedenfalls warte bis ich das SP1 offiziell downloaden kann.
 
@Muntermacher: Dein Computer kackt heute ab und Du musst auf jeden Fall neu installieren. Das hat auch keine Woche mehr Zeit, also ich wäre irgendwie angepisst, wenn ich da jetzt nicht auch gleich das SP1 nutzen könnte, sondern erst wieder 200 Updates verfriemeln müsste....
 
@bowflow: für so etwas gibt es Backups...
 
@bowflow: Gut das ich viele PCs habe.
 
@bowflow: Gegenszenario: Du kriegst heute SP1 und durch die Installation kackt dein Computer ab. Ohne würdest du noch 2 Wochen ohne Neuinstallation leben. ;-)
 
@bowflow: die begründung ist lächerlich, irgendwie. wie schon erwähnt gibts updatesammlungen zu genüge wenn man nicht alle einzeln laden will. des weiteren wenn du heuta alle updates lädst (sei es als sp oder einzel oder sammlung) kommen am nächsten patchday wieder welche. und je nach dem welche andere ms-software du noch drauf hast gibts dafür wieder zich updates zu laden (office, .net, usw usw) also kommst du mit dem sp eh nicht drum herum zu laden.
 
@Muntermacher: nicht egal. morgen kommt meiner neuer laptop und ich will nciht alle updates aufspielen
 
@wolle_berlin: machs doch, die updates stehen zur verfügung, nur nicht als paket. wenn du nen paket willst lad dir zb von wnfuture die updatesammlung runter.
 
@chris1284: Zum 568. Mal: Das SP1 ist KEIN reines Updatepack aller bisher erschienenen KBs, sondern beinhaltet noch einige bisher nicht-offizielle. Außerdem erhöht es die Build-Nr. des Systems, was von zukünftigen Updates auch vorausgesetzt werden wird...
 
@DON666: mag sein das es diesmal so ist. aber in der regel ist ein sp nicht mehr als ne updatesammlung. und für das sp1 gibts sicher auch vorher notwendige updates die geladen werden müssen um es zu installieren ;-)
 
@chris1284: Ja, eins. Und das bekommst du bereits über WU mit angeboten, du mußt lediglich den Haken setzen, dass es mitinstalliert werden soll.
 
Hm, also wir sind Gold Certified bei MS und wir ham heute nix bekommen. Aber tut wenig zur Sache, wer so lang gewartet hat, dem schadet ne Woche mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr :)
 
@borizb: same here, und SP ist weniger entscheidend als die Win7 with sp release, frage mich trotzdem woher die "news" kommt, war wohl wieder ein rohrkrepierer, aber im MS umfeld ist das ja nicht wirklich neu. aber ich hab ja erst gestern auf neue workstations zig updates drauf gefahren, zeit spielt ja keine rolle. .... das wort 'windows' kommt ja aus dem indianischen und heißt: "weißer mann schauen durch fenster auf blauen balken" .... gääähhhhhnnnnn ist microsoft laaaangweilig. und wie soll man das dem kunden erklären??
 
Nochmal für Doofe: ist der ursprüngliche Leak von vor ein paar Wochen jetzt identisch mit dem kommenden SP oder nicht? ;-)
 
@schnitzeljaeger: Ja, ist er.
 
@schnitzeljaeger: Bis auf den Keylogger, den die Russen in den Kernel eingebaut haben ist es identisch. :-p
 
@DSidious: Du irrst dich. Sie haben ihn nurnoch etwas perfektioniert. :-P
 
@schnitzeljaeger: Du meinst der leak von bald 4 Monaten ;)
 
Is datt Dingens so wichtig, dass man nicht noch ein paar Wochen warten könnte? Es ist ja kein Kino-Blockbuster, sondern nur ein normaler SP *kopfschüttel*
 
@Taggad: Sind Kino-Blockbuster so wichtig, dass man die nicht ruhig verpassen könnte? Die stopfen ja schließlich keine Sicherheitslücken auf zig Millionen PCs, die bei Ausnutzung ganz schön teuer werden könnten. *kopfschüttel*
 
Hat jemand ne Ahnung wann es über Windows Update kommt? Hab keine Lust auf manuelles installieren und es beträfe eh nur mein Notebook. Dafür lad ich keine Iso.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles