Duty Calls: EA belächelt Call of Duty mit Gratis-Game

PC-Spiele Der Publisher Electronic Arts wirbt derzeit massiv für den kommenden Ego-Shooter "Bulletstorm". Jetzt wurde sogar ein kostenloses 3D-Spiel veröffentlicht, in dem sich über den Konkurrenten "Call of Duty" lustig gemacht wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Selber nur Blödsinn produzieren und dann sich noch um andere lustig machen. Einfach nur peinlich EA.
Ich zocke lieber CoD als irgend so ein Shooter der sich wie eine BETA anfühlt (sage nur MoH).
 
@BVB09Fan1986: ich glaube, dass ist denen durchaus bewusst. Ich finds ne klasse Idee, allerdings ist mir der Humor etwas zu banal.
 
@xploit: Also ich finds genial! Hab mich bei jedem LevelUp wieder vor lachen fast auf den Tisch geworfen(deswegen hab ich fürs durchspielen auch 45 Minuten gebraucht/vor allem wegen dem sinnlosen Stock!)
 
@Tracker92: Du bist aber echt leicht zu begeistern...naja...wer's braucht.
 
@xploit: zumindetsv erstehst du den witz...ich kappier nicht mal den...bei EA...versteh ich inwzischen keinen Spaß mehr.
 
@BVB09Fan1986: Du denkst auch, dass nur eine Person alle Spiele unter EA entwickelt, kann das sein?
 
@s3m1h-44: EA entwickelt doch gar nichts. das istn publisher
 
@BVB09Fan1986: Also ich fands genial ... schon allein wegen dem Boring bei den Schüssen .... Shooter.... BORING :D
 
"Bloody screen - SO REAL!"
 
Und wieder mal 2 Tage später als der Rest der Newsseiten ... abgesehen davon ist die Satire gut gemacht :)
 
@BlackTiger: naja wenn die news dir hier immer so spät erscheinen..wieso liest du sie ? oder bist du auch ein Spätzünder ?

@topic..

ich finde cod gelungen.. EA soll mal was auf die beine stellen !
 
@BlackTiger: Dafür gibt es auch ein selbst erstelltes Walkthrough-Video, eigene Screenshots und das Spiel wird auf den WinFuture-Servern gehostet :-)
 
@xylen: Ich zähl mich zwar nicht zu den Flamern, aber all das gab es auch schon vor zwei Tagen. MIT Walkthrough, MIT Screenshots, MIT Download. Also wenn, dann bitte mit einer anderen Argumentation. Es sei gesagt, dass es mich selber nicht stört, dass eine News irgendwo später/früher erscheint. // Das beste ist das "boring" bei jedem Schuss :-D. Auch stark sind die ständigen "rank up".
 
@hhgs: Nörgler...überall Nörgler. Aber erstmal n Kommentar verfassen. Is ja alles so schrecklich hier. Typisch deutsch.
 
@xploit: Dann hast du scheinbar mein Kommentar nicht verstanden. Schade eigentlich, ist es doch verständlich geschrieben?!
 
@xploit: Also, wenn überhaupt, ist das nicht typisch "deutsch" sondern typisch doof. Und Doofe gibt es in allen Ländern. Gemeckert wird übrigens überall. Das ist kein Privileg von Deutschen. Dieses Argument "typisch deutsch" kommt doch immer, wenn eigentlich kein anderes Argument kommt...
 
@bereska: Quote:"Deutschland ist Weltmeister im Jammern auf hohem Niveau, und Weltmeister im Besserwissen, egal, worum es geht: Wir wissen alles besser, am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.Egal ob es um Kernenergie oder Klimakatastrophe geht." Quote:"Deutschland führt die Jammerer an: Kein anderes EU-Land bewertet die Zukunft so pessimistisch wie die Deutschen. Dies bestätigt eine in Brüssel veröffentlichte Umfrage im Auftrag der EU-Kommission." Quote:"Wir waren es gewohnt nach dem Krieg im Wohlstand zu leben. Das hat anfangs eine solche Eigendynamik entwickelt, das irgendwann die Erkenntnis kam, man brauche dafuer nicht mehr den Finger krumm zu machen und alles bleibt so wie es ist. Das deutsche Volk wurde verwoehnt, es leistete sich in den 50ern und 60ern (dank der Gewerkschaften) eine Lohnsteigerung von 14% (OeTV) und die 35 Stunden Woche. Wir sind nicht mehr laenger bereit auf diesen Luxus zu verzichten und suchen die Schuld bei den Auslaendern, bei den Ossis, bei der derzeitigen Weltwirtschaftslage, bei der EU und was weiss ich noch wo. Wir haben es noch nicht erkannt, dass wir den Arsch in die Hoehe heben und anpacken muessen und eben nicht mehr rumheulen duerfen. " ... Und vorallem seid ihr Deutschen sehr nachtragend :D ... zB wegen Nokia oder so nem Ösi
 
@bereska: wieso Argument? Ich führe keine Diskussion. Deutsche meckern nun mal gerne. Geh mal nach Australien, da herrscht ne ganz andere Grundstimmung. @hhgs: Naja, du beschwerst dich über die Qualität von Winfuture? Aber Zeit zum Kommentieren bleibt. Also scheint es dir hier nicht ganz so schlecht zu gefallen, oder? ;)
 
@xploit: Deutsche meckern nicht mehr als andere. Und gerade Australien ist da nur bedingt Vorbild. Erstens, am anderen Ende der Welt und zweitens ehemalige Strafkolonie. Da würde ich mich auch freuen, wenn die Sonne scheint.
 
Cod MW2 läuft bei mir sehr gut. Wenn ich da an meinen letzten EA Shooter denke --> Battlefield 2142, war das wirklich mein letztes EA Spiel, es wird keins mehr folgen. Denn was die Support nennen ist wirklich das aller letzte!
 
@fraaay: BC2 läuft auch gut Oo
 
@bluefisch200: Gut Möglich, mich haben sie als Kunden mit BF2142 vergrault. Ich vertrau nicht mehr auf dessen Qualität, dafür gibt es zuviel Konkurenz.
 
@bluefisch200: ganz ehrlich? BC2 ist en super spiel aber die Performance ist nicht besonders toll, außerdem laggen die server andauernd und der Support ist auch schlecht...
 
@fraaay: Was habt ihr denn gegen BF2142? Das war doch ein super Game mit guter Performance, schicker Optik und hohem Suchtfaktor...zumindest für mich.
 
@tommy1977: Dacht ich mir auch grad :D
unbegründete Nörglereien gibts hier aber leider dauernt.
Vielleicht liegts auch daran, dass Ferien sind...

PS: Mass Effect bietet mir mehr Gefühl, Spaß, what ever als CoD... das war für mich ein guter Shooter von EA, wenn mans Shooter nennen kann.
 
@fraaay: ja Battlefield 2142. Auch Bugfield genannt... Habe es länger im Clan gezockt und auch Wars gemacht. Unglaublich wieviele Bugs das Game hatte. Leider hat EA es immer weiter tot gepatcht. bei 1.25 war alles noch ok, aber ab da an is alles nur schlimmer geworten :o
 
@fraaay: Weiß ehrlich gesagt nicht, was du hast. Ist ja vor Kurzem der Patch 1.51 erschienen, der Northern Strike für alle nachliefert und mir macht das Spiel nach 4 Jahren sogar noch Spaß.
Am besten gefällt mir immer noch der Titan-Modus und das Commander-Dasein.
 
Ich fands lustig.
 
Na ja, da hätte EA mal lieber eine PC-Demo zu Bulletstorm veröffentlichen sollen.
 
@BuZZer: Wieso ne Demo veröffentlichen wenn das Spiel nur für Konsolen kommt *rofl*
 
@DennisMoore: Wurde die PC Version gecancelt? Informier dich bitte nochmal...
 
@DennisMoore: Ausserdem gibt es auch Konsolen demos
 
@DennisMoore: Wenn man keine Ahnung hat...
 
@Pelmen: Wenn man keinen Wtz versteht.... einfach mal auf Minus klicken
 
Wer es wirklich nicht kapiert hat: Die Haupt-Aussage ist "hört auf mit den ständig gleichen, langweiligen Kriegsszenarien in irgendwelchen Kriesengebieten, hört auf mit der USA-Verherrlichung und werdet endlich mal wieder innovativ, was Szenerie und Gameplay betrifft." Übrigens ist es nicht EA sondern Epic Games. EA ist nur der Publisher, nicht der Entwickler!
 
@Slurp: Hab den Kommentar hier erst gelesen, nachdem ich meinen geschrieben habe. Im Prinzip ist die Aussage nicht falsch, aber aufgrund der eindeutigen Bezüge zu MGS empfinde ich das Minispiel als am Ziel vorbei, denn gerade MGS sticht aus dieser drögen Masse heraus. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber meiner Meinung trifft die Kritik dabei auch mit das falsche Spiel.
 
@bgmnt: MGS? Metal Gear Solid? Ich sehe hauptsächlich Bezüge zu Call of Duty, aber was weiß ich schon
 
@Windows-User: Der Anfang mit dem "War has changed." und das Ende mit dem Bösewicht, der optisch zufällig stark einem Big Boss ähnelt, nicht zuletzt wegen der Augenklappe. Wegen der Atombombenthematik könnte man noch streiten, aber ich fühle mich vom Prinzip mehr an MGS erinnert. Insgesamt steht CoD im Vordergrund, das mag sein, aber die Züge von MGS sind für mich sehr deutlich.
 
@bgmnt: Ah, ich hab noch keinen "Metal Gear Solid"-Teil gespielt, daher hab ich nicht daran gedacht und vermutet das Zitat "War, war never changes" stammt aus irgendeinem "Call of Duty"-Teil
 
@Windows-User: In COD 6 kommt was ähnliches: "The World has Changed. We are at war" oder so ähnlich
 
@Windows-User: Diese Aussage stammt aus der Reihe Fallout, oder zumindest ist sie dort oft verwendet worden. So zum Beispiel in den EInleitungen von Flalout 2, 3 und New Vegas, bei Teil 1 bin ich mit nicht ganz sicher.
 
@qa729: Tatsächlich? Muss ich mal wieder spielen^^
 
Naja mal davon abgesehen das es sich EA nicht leisten kann andere zu veräppeln ist es schon recht Lustig.
 
@Xiu: Epic Games, nicht EA!
 
@Slurp: Na ja, viele hören EA, und dann ist das Spiel scheiße. Dabei wird vergessen, dass ... Bad Company 2, Crysis, Mass Effect, Dragon Age, Dead Space, Mirrors Edge. Nun auch Epic Games (Entwickler der Uneral Engine 3 sowie UT, Gears of war und nun Bulletstorm.) ... bei EA sind.
 
@Fatal!ty Str!ke: Glaube du verwechselst hier Producer und Publisher mein Freund.
 
@Xiu: Richtig. Man könnte es sogar ganz einfach vergleichen: Bei Musik wäre EA ein Label, dass die Lieder (Spiele) des Künstlers (hier Epic Games) veröffentlicht. Und da sagt man ja auch nicht "Sony Music hat ein neues Lied rausgebracht."
 
Ganz ehrlich?? Find ich überhaupt nicht lustig, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist. Man hätte mehr aus dieser Parodie machen können. Obwohl, eine News und das Walkthrough-Video ist es auf jeden Fall wert.
 
@TheBNY: ja mehr ränge und cheater usw...
 
@Sir @ndy: Naja, da haste Recht, auch wenn wir auf Xbox Live nur mit unseren Leuten online zocken und sowieso mit der USK-Version nur auf deutschen Servern spielen können. Da gehts eigentlich. Cheater hab ich noch keine gesehen... Aber du meinst sicherlich die PC-Versionen.
 
@TheBNY: Du hast dich gerade selbst qualifiziert, indem du XBox Live geschrieben hast. Du weißt schon, dass CoD ein Shooter ist, oder?
 
@tommy1977: Was soll denn dein dusseliger Kommentar bedeuten? Meinst DU etwa, dass Shooter auf Konsolen minderwertiger sind? Achnee, du gehst ja davon aus, dass es auf den Konsolen wegen der Steuerung mit einem Gamepad keine richtigen Shooter mehr sind.... Shooter sind auf Xbox und PS3 genauso vollwertig wie am PC. Aber ganz ehrlich, kein weiterer Kommentar dazu von mir, das würde in einer unnötigen Diskussion enden.
 
@TheBNY: "...Shooter sind auf Xbox und PS3 genauso vollwertig wie am PC. ..." ist die einzige Falschaussage. Der Rest deines Kommentars stimmt.
 
@TheBNY: "Du hast dich gerade selbst qualifiziert" Ich glaube er meint das als Kompliment.... sich qualifizieren ist doch was gutes, oder? :D ... Ich zieh die Konsole mittlerweile auch dem PC vor... wegen den Erfolgen <3 Und weil man nicht mit Kopierschutzmüll, der's sowieso nich bringt, genervt wird.
 
762 MB für 5 Minuten Spiel??? Ist das auch ein Gag von denen oder tatsächlich notwendig?
 
@DennisMoore: Naja, passt doch. Spiele haben heutzutage ja auch immer Unmengen an Daten und dann spielt man n Vollpreisspiel in 4 Stunde durch ;)
 
@klaus4040: obwohl das stimmt habe ich keine lust mir mit meiner 1500er DSL Leitung so ein "witz" runterzuladen. Selbst wenn es vielleicht ganz lustig ist sehe ich es einfach nicht ein.
 
@DennisMoore: Gute Programmierer bekommen sowas noch auf ne Diskette.
 
Wie ich das hier raushören kann, war Call of Duty Black Ops gänzlich fehlerfrei... -.-
 
Ich finds einfach nur geil :)
 
Stellenweise amüsant, aber insgesamt nicht lustig. Teilweise nette Ideen, aber hier wurde Call of Duty (Spaßspiel) zusammen mit Metal Gear Solid (Drama ohne gleichen) parodiert, was einfach nicht zusammenpasst. Eine Parodie von CoD auf diese Art mag ja noch angehen, aber wer MGS parodieren will, der sollte schon mehr bieten können.
PS: Bulletstorm sieht trotzdem interessant aus.
 
Scheiße, die Stimme, welche die ganzen Ränge sagt, ist doch die aus UT, oder? "M-M-M-M-MonsterKill-Kill-Killl" ...o0...
 
Das belächeln von EA ist wohl ehr der "Neid".... der möchte gern COD Killer MoH war ja ein flopp vorm Herren...
 
@deepblue2000:

Es kommt aber nicht von EA ansicht, sondern Epic mit solchen Blockbuster wie Gears of War.
 
RANK UP! Sergeant of the Master Sergeants most important Person of extreme Sergeants TO THE MAX! >>> Einfach nur episch! :D
 
@I Luv Money: ich hab mich fast nass gemacht vor lachen xD
 
Das ganze ist die lustigste und einfallreichste Videospiel-Werbung die ich je gesehen habe. Einfach spitze! Die Essenz von allen 7 CoD Teilen in 3 Minuten gepackt!
 
@Megamen: du meinst wol cod 4-5-6-7 weil davor war es noch ein gutes game
 
Eine sehr gute Werbung zu deren neues Spiel "Bulletstorm".
Durch das Fun-Spiel zeigen sie die ständigen Wiederholungen der Spielreihen und lassen ihre Idee der "One-Person-Shooter" besser dastehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal solch eine Werbekampagne angewandt wurde. Sehr schön :)
 
@Kulli78: Bulletstorm ist von Epic und nicht von EA. EA ist nur der Publisher.
 
da kann man nur eins zu sagen: ROFL ^^
 
Super ich habe gerade 762 MB nutzlosen Traffic verursacht und 5 min meines Lebens verschwendet, lol...
 
@Tiger_Icecold: du verschwendest 2 zeilen nutzlos auf meinem schirm...
 
Wie sagt man? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen? (:
 
mhh, ich frage mich wieso ea son lächerliches video macht, dieses ach so tolle "bulletstorm" oder what ever is ne ganz andere art von game und für meinen geschmack viel zu übertrieben/unrealistisch...
da gefällt mir cod mw2 besser...
 
@lecker_schnipo: Du willst also nur realitische Games ? Oh, dann tust du mir aber Leid. Hast wohl sehr selten was zum zocken.
 
Hahahhah ich finds geil vor allem die Rankins ...mehr davon....
 
ich hab das video nun mehrmals gesehen und freu mich schon auf den morgigen muskelkater in der bauchregion. einfach herrlich, vor allem die levelups xD
 
Genial... Auch das mit der Zeitlupe am Anfang beim Jeep. Wo der Jeep plötzlich komplett in die Luft geht. Erinnert mich an den Simpsons und natürlich an CoD.
 
Hilfe ich kann nicht mehr xD
 
Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max !!!!!!
 
Ok, das scheint mal ein Shooter zu sein, der Spaß macht. Nur schade, daß das "I'm an enemy too, please shoot me!" etwas verloren geht. :)
 
BO-BO-BORING! :D
genial ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles