Microsoft Xbox 720 soll größtenteils fertig sein

Microsoft Konsolen Die Entwicklung der kommenden Spielkonsole-Generation von Microsoft - Xbox 720 - soll Gerüchten zufolge zu großen Teilen bereits abgeschlossen sein. Angeblich warten man nur noch auf einen passenden Moment für die Vorstellung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wollen wir hoffen dass die Grafikqualität der des PCs nahe kommt!
 
@sapphire_fan: grafik ist nicht alles. Im übrigen zahlt man für einen PC viel mehr! Dort kann man auch immer die Grafikkarte wechseln, was bei einer Konsole nicht geht. Dafür kostet eine Konsole aber auch nur soviel wie eine High End Graka!
 
@blackdevil4589: ich glaube, dass er darauf anspielt, dass man als PC-Spieler durch parallele Spieleentwicklungen auf mehreren Systemen bei der Entwicklung der Grafik ausgebremst wird und das etwas nervt. Und ich muss sagen: Recht hat er!
 
@elbosso: man muss aber sagen das die grafikleistung der 360 immernoch relativ nahe der meisten spiele am pc ist oder nicht? ;) Das hat MS gut hinbekommen
 
@Lyrex: das hast du gut erkannt. Das was ich kritisiert habe, willst du jetzt als Pluspunkt verkaufen? lustig!
 
@blackdevil4589: Ja ne is klar.. ich habe 600 Euro damals für eine PS3 gezahlt.. meine graka die ich beim PC nach 3 Jahren neu reingebaut habe gerade mal 300.Und leider fehlen jetzt sachen wie linux bei meiner alten fetten PS3.. habe schon lange schluss gemacht aus dem grund mit den scheiss consolen.Dazu kommen noch Congames die 10 bis 20 euro teurer sind.. lol kaufe ich 2 PS3 games bin ich so fasst auf 40 euro + bekommen. da kauf ich lieber 3 Gute Pc games wo man modden kann etc.
 
@sapphire_fan: Bis jetzt waren die Konsolen zum release immer grafisch besser als PCs. Natürlich nur für kurze Zeit. Obwohl hab auch selten PC Spiele gesehen die an Uncharted 2 ran kamen.
 
@JacksBauer: Halb richtig. Grafisch besser als die >meisten< Spiele-PCs, weil die Konsolenhersteller, damit es lange vorhält und um anzulocken, absolute Highend-Grafikchips zum Produktionszeitpunkt der Konsole verbauen, deren Leistung man auch als Grafikkarte für den PC schon haben kann, aber zu einem irren Preis (~400€-Klasse), weil es sich um absolute Highend-GPUs handelt. Die Konsolen sind nur deshalb trotzdem so bezahlbar, weil der Hersteller ja am Anfang mit dem Konsolenverkauf extreme Verluste pro Konsole in Kauf nimmt, wo der Verkaufspreis durchaus den Einkaufspreis der Komponenten unterschreitet. Dafür holen sie sich das dann über die teureren Spiele wieder rein. Auf Konsole ist nix mit neuem Call of Duty für 35€, nach 10 solchen Spielen hätte man sich von dem Geld auch fast nen PC kaufen können.
 
@mh0001: Ich kauf Spiele eh gebraucht oder in UK da kommen die 25-39 Euro pro Spiel schon hin :)
 
@JacksBauer: Weiß gar nicht, warum der Beitrag so negativ bewertet wurde...
 
@sapphire_fan: ich hoffe eher das die neue Konsole 100% abwärtskompatibel ist.
 
@orf: Das hoffe ich auch ganz stark! Ebenso sollte der 360 Gamertag ganz normal nutzbar bleiben auf der neuen Konsole, also inklusive Gamerscore, Freundesliste, Arcade Games und so weiter. Aber zumindest davon gehe ich stark aus.
 
@I Luv Money: Also davon kann man denke ich zu 99,9% ausgehen, dass Gamertag, Gamerscore und Freundesliste übertragen wird. Arace Games bzw. andere Spiele wird sich weisen.
 
@mike4001: Also die Arcade Games würden mir auf der neuen schon fehlen, aber da muss man eben auf genauere Infos warten. Ich selber glaube eh nicht das eine neue Xbox vor 2013 erscheint.
 
@orf: Und zu 100% hackbar. Ich hab keinen Bock auf nen "normales" Dashbord.
 
@orf: wer weiß ... bei xbox und xbox360 war es so ... war auch erstaunt wie lange microsoft die halo1 server online gehalten gehalt obwohl schon jahre lang halo3 auf dem markt war ...
was die grafik angeht ... im wohnzimmer spielt leider auch der stromverbrauch und die kosten für ein gerät eine rolle ... deshalb muss ein kompromiss geschlossen werden ... leider leidet der PC darunter. Microsoft hat sehr gute dev tools, sodass vieles mitlerweile auf von xbox portiert wird, sogar ganz große exklusivtitel der ps3 sind nun auf der xbox zu finden ... allerdings kann man trotzdem bessere grafik auf den pc bringen ... das wird crytek uns nun zeigen ... ich persönlich bin sehr enttäuscht von den COD entwicklern, die seit jahren trotz riesen gewinnmargen nichts weltbewegendes an der engine machen ... die grafik und die physik in dem spiel ist außer bei scripts ein riesiger witz ... und allem anschein nach wollen die selbst im nächsten teil noch mit dem scheiss ankommen ... bei cod wird wirklich nichts gemacht außer, etwas leveldesign und waffendesign und neue moorhuhn scripts ... an engine/gameplay wurde nichts gemacht ... eventuell haben sich texturen etwas verbessert durch schärfe und auflösung ... mit dem gewinn kann man mehr machen .. selbst auf den konsolen ...
 
@PhilAd: so ein blödsinn ... die Stromverbrauchsfraktion sollte mal anfangen zu Rechnen!! Wenn dir die paar Cent weh tut, die eine PC mehr frisst als eine konsole ... solltest Job wechseln.
 
@PhilAd: Jetzt hack doch nicht so auf dem guten alten COD herum! Wieso sollte man denn an einen wirklich sehr gut gelungen Gameplay das eine Menge Spass bereitet etwas ändern? Wenn ich mir dagegen die Battlefieldreihe von EA ansehe ist COD um Jahre voraus!
 
@orf: Und flashbar sollte sie sein, damit die Kopien auch laufen!
 
@sapphire_fan: Dazu bräuchtest Du aber auch nen TV der die Auflösung eines modernen PC_Monitors schafft. Mehr als HD is da immo nicht drin! Also Quatsch!
 
@Hans Meiser: Es würde schon reichen wenn die neue XBOX gescheit 1920x1080 könnte... Auf dem PC kann man dann immer noch höhere Auflösungen verwenden..
 
@Hans Meiser: Ähm die auflösung eines modernen Monitors ist 1920x1080. Sprich full HD wie bei einem TV. Es gibt nur seeehr wenige seeehr teure Modelle die eine Höhere Auflösung haben. Also ist deine Aussage totaler quatsch.
 
@Conos: Allerdings muss man auch sagen, dass vor dem HD-Trend viele Bussiness-Geräte mehr als 1080p machten und jetzt soll das als maximale Auflösung dienen, na danke ....
 
@sapphire_fan: ich denke mal die legen einen drauf
 
@sanity327: hoffe ich doch. Wenn ich mir überlege was die mit Mafia II gemacht haben, nur damit auf den Konsolen auch gescheit läuft... Diese Konsolen Portierung ist eine SEUCHE für PC Spieler!!!!
 
@sapphire_fan: wenn ich mir die aktuellen rechner anschaue und die spiele vom verhalten fast identisch sind, wie zb Batman, bleibe ich beim Rechner, XBox und Playstation sind wirklich keine inovationen mehr... aber ich denke mal die konsolen verrückten werden wieder schlange stehen...ich finde die exclusiv spiele eher, naja.
 
@sapphire_fan: ....die Grafik der neuen Konsolengeneration von Sony & MS war doch bisher immer dem PC ziemlich überlegen... würde micht wundern, wenn die beiden nicht auch jetze wieder auf "PS-Geprotze" bauen würden (und ich glaube diesmal wird auch Nintendo ein paar Pferdestärken zulegen)
 
oh gott, nicht schon wieder ne neue Konsole. Aber gespannt bin ich dennoch was jetzt anders wird und was optimiert verbessert oder sogar weggelassen wird.
 
@urbanskater: für pc spieler kann das eigentlich nur gutes heissen...konsolenports werden wieder hochwertiger ;)
 
@0711: Ich bin für Maus und Tastatur als zusätzliches Standardequipment zum Gamepad bei jeder Konsole, dann gibt es keinen Grund mehr, dass man zahlreiche Features, die vor 10 Jahren im Shooter-Genre Standard waren, aufgrund zu weniger Tasten der Gamepads streichen muss. :)
(Links/rechts lehnen, hinlegen, auf dem Boden rollen, Zoomstufe mit Mausrad wählen, Commander mit Einsatzkarte zur taktischen Planung, ein anderer Knopf für jeden unterschiedlichen Granatentyp damit es im Gefecht schnell geht,...) <- Alles Sachen, die damals jeder halbwegs ernstzunehmende Militärshooter unterstützte, gab es sogar noch in Call of Duty 1+2, bis auf den Commander
 
@mh0001: Das wäre für mich ein Grund, komplett auf Shooter zu verzichten, wenn ich nicht mehr chancengleich mit Gamepad spielen könnte (mir ist klar, dass ich jetzt von den PC-Fanboys heruntergevotet werde, ist aber nunmal meine Meinung).
 
@lawlomatic: Glaub mir, das wär auch im Moment weit entfernt von chancengleich. Nicht ohne Grund gibts so gut wie kein Spiel, wo PCler gegen Konsoleros spielen können. Neben der Zielungenauigkeit (ohne Auto-Aim natürlich) sind blitzartige Bewegungen nicht möglich. Selbst wenn du den Analogstick voll in die Fassung presst, geht's nur im, verglichen mit dem was man am PC gewohnt ist, Schneckentempo um die eigene Achse. Das dieses Problem ein großes ist, zeigt sich auch daran, dass man in einigen Spielen neuerdings auf Tastendruck eine blitzschnelle 180°-Drehung durchführen kann, was aber nicht ansatzweise die Präzision einer Maus ersetzt. @0711: Ich sag ja, >selbst< CoD hatte diese Features bis auf den Commander mal. In jedem Spaßshooter konnte man sich um die Ecke lehnen oder hinlegen.
 
@mh0001: Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich gesagt habe. Natürlich WÄRE es auch im Moment unfair, aber aktuell unterstützen 99,9% aller Konsolenspiele nunmal keine Tastatur/Maus-Combo. Deswegen spielt jeder mit Pad, ergo herrscht Chancengleichheit.
 
@mh0001: cod konnte man wohl noch nie als "ernstzunehmende militärshooter" betrachten...
 
@urbanskater: Oh Gott, ja... Die 360 ist ja auch erst 5 Jahre alt
 
@Slurp: und, aber überlegt mal wie viel man noch rausholen könnte, es gibt immer einen Puffer, zudem werden die neuen Konsolen teuer, ich denke ne neue xbox wird mehr kosten als die 360 zu anfangszeiten.

Da hat es die PSIV dann leichter, denn teurer als die 3er kann sie nicht mehr werden ^^599€
 
@urbanskater: Wirklich viel Puffer ist schon seit knappen zwei Jahren nicht mehr enthalten, was man gerade an den neuesten Veröffentlichungen SEHR gut sehen kann.
 
@urbanskater: 649€ wäre zB ein Preis der teurer wäre - und nach oben ist da sogar noch ganz viel Platz. Waren doch damals auch genug bereit, den Preis zu zahlen...
 
@Slurp: Klar die box hat schon 5 Jahre auf dem Buckel, aber die Grafik ist noch immer hammergeil. Vorausgesetzt man hat einen guten TV. Noch meine Meinung zur xbox: Die xBox 360 ist noch lange nicht überholt wenn man die Funktionen und die Grafik mit anderen Konsolen vergleicht!
 
@Edelasos: Gäbe es die Konsolen nicht, könnten die Spiele mittlerweile grafisch auf dem Level der NVidia- oder ATI-Techdemos sein, und das wäre ein gewaltiger Fortschritt. Man kann leider bei Multiplattformprogrammierung für den PC nur ein paar zusätzliche Spielereien und schärfere Texturen einfügen, dabei lastet das Festhalten an Altlasten des konsolenkompatiblen Grafikgerüsts selbst moderne PC-GPUs recht stark aus, die eigtl. zu so viel mehr fähig wären (siehe eben die Techdemos). Nur wäre eine Engine mit den wirklichen Fortschrittsbringern wohl absolut unportabel. Es wäre dank CUDA etc. längst möglich, einzelne Effekte wie Licht und Spiegelungen per Raytracing aufzuwerten, packt aber keine Konsole, also wird es das nicht geben.
 
@mh0001: Wenn die Menschheit Klug wäre, würden wir unsere Umwelt nicht zerstören. Es könnte noch so viele sein was besser ist, aber das ist es nicht und mehr sage ich dazu nicht.
 
@mh0001: Blödsinn ... Wenn es Konsolen nicht gäbe würden alle Spiele wie von Praktikanten erstellt aussehen .... weil es noch zuviele XP Maschinen gibt... verständlich worauf ich hinaus will? DirectX und so :)
 
Da bin ich mal gespannt. Hoffe doch, dass die Preise auch im Rahmen bleiben.
 
http://tinyurl.com/5w4f9gn das ist doch n Fake oder??? :D Das sieht ja abenteuerlich aus findet ihr ned? ^^
 
@sapphire_fan: lol, also das ist mit Sicherheit ein Fake xD
 
@sapphire_fan: ja das ist fake...sieht man doch schon am ersteller alessandelpho...
 
@sapphire_fan: Wie viele Daumen braucht man für das Ding? 30?
 
@King Prasch: der Controller ist speziell für Auserirdische mit mehr als 5 Händen oder wie man das auch immer nennt.
 
@urbanskater: Verstehe. Ist diese Zielgruppe dann auch kompatibel zu Kinect oder scheiterts an der Erkennung der Finger?
 
@King Prasch: natürlich nicht, da gibt es dann ein Multi-Hand update
 
@urbanskater: Ist dieser modifizierte, 1 Meter lange, Kinect-Sensor mit 20 Kameras dann von ALIENware? Ich liebe Wortspiele...
 
@sapphire_fan: Abgesehen von einigen optischen Ungereimtheiten (linkes unteres Steuerkreuz ist heller als das anderen, Spiegelung von rechtem unteren Analog-Stick ist identisch mit der vom Stick drüber, ...)
könnte man das Teil garnet gescheit halten (oder gar die oberen Knöpfe drücken) ;-)
 
@sapphire_fan: alien kontroller^^
 
@sapphire_fan: Besonders gelungen finde ich die "ATART"-Taste links unten...
 
@sapphire_fan: in Zeiten der controllerlosen Steuerung ist dieser Fake ein grausamer Witz ;)
 
@sapphire_fan: Vor allem der Analogstick in der Mitte!? Mit was genau willste den denn bedienen.... MOMENT, halt, sag es mir nicht, ich will es gar nicht hören!
 
Endlich wieder bessere Grafik für Konsolenportierungen! Hail to the 720!
:-D
 
Dann aber mit Blu-ray und die welt ist perfekt...
 
soll, könnte blahblah ... alsi am Wahrscheinlichsten sind selbe CPU mit mehr Ram und aktuellerer Grafiktechnologie zB. HD 6000-7000er
 
na was denn nun...letztens hies es noch diese konsolengeneration gibts noch ne weile da sie noch nicht ausgereizt ist...von mir aus können die schon ne neue rausbringen...die ps3 ist die erste konsole die ich gekauft habe und die das ewige aufrüsten meines rechners gestoppt hat...und das ist gut so...ich geb meine kohle lieber für meine familie aus...deshalb sollen die sich ja nicht einfallen lassen die ps4 über 500€ kosten zu lassen...lol
 
@reencss: PS3 deine erste Konsole? Hast du Atari, Nes, SNES etc. ausgelassen damals? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
@JacksBauer: sowas hab ich nie besessen....doch ein sega megadrive2...schön sonic the hedgehog...nee ich war immer ein pc-jünger...
 
@JacksBauer: Bin auch erst mit dem N64 eingestiegen. Liegt aber am Alter. :)
 
@JacksBauer: wieso nicht? Ich hatte auch nur 1 PC. Meine erste Konsole war ne XBOX. Davor wurde PS1,SNES,N64 und der ganze kram immer bei Freunden gespielt, die hatten Konsolen und ich nen gaming PC.
 
@JacksBauer: die x360 war meine erste Konsole, habe ich mir nach 3 Monaten bundesheer gekauft ... ich habe nes, n64, ps1,2,3 nur bei Freunden spielen können - was ich sagen will: nicht jeder kann sich den Luxus "gaming" leisten.
 
@orf: Ich habe schon mit 14 gejobbt so war das meist kein Problem. Auch wenn ich mir natürlich nicht jede Monat ein Spiel leisten konnte. Waren ja schon teilweise mit 110-150DM schei**e teuer.
 
@JacksBauer: Ok, ich habe doch etwas später angefangen - ich war mit 16 im Sommer 2004 das erste mal Arbeiten, allerdings habe ich das Geld für die Schule (Bücher, etc.) benötigt. :/ @Hans Meier: Wenn sie so leben wollen, ich würde so nicht leben wollen
Edit: Gleiches Profil nur mit diesem kann ich mich nicht am Smartphone anmelden, da ich die Taste für das geschützte Leerzeichen nicht finde :D
 
@orf: Doch, kann man.... sogar Sozialassis können das... Wunder Dich nicht wie viele Harz4`ler ne PS/3 zu Hause haben. Ich warte lieber erstmal 1-2 Hardware-Revisionen ab, dann sind die meißten Fehler weg und die Konsolen sind billiger.
 
@reencss: Echt. Dafür das in den letzten 10 News über Crysis 2 und allgemein Konsolen einem immer und immer wieder vorgesabbelt wurde: "es gibt vor 2014 keine neue Konsole. Im moment konzentrieren sich M$ und $nY auf Move & Kinect". Selbst eine komplett eigene News gab es dazu. Und plötzlich aus heiterem Himmel kommen Gerüchte über die Fertigstellung der Konsole -_-.
 
@reencss: na dann geht wieder aufrüsten...also wir brauchen einen 3d led tv...^^
 
mittlerweile wenn man kein hardcore grafik fetischist ist kann man schon auf einer konsole spielen...damals war das undenklich...als wir noch strike commander oder duke nukem 3d oder so gespielt haben...das mit dem controler...ob nu maus/tastatur...gamepad...ich hab mich ans pad gewöhnt..und auch das ps3 move macht spaß...mal schauen was es bei der nächsten konsole so gibt....
 
aber ich kann mir schon vorstellen...ich sollt mir mal so 699€ in meine ps4 spardose reinknietschen...^^
 
Hab auch vor etwa 3 Wochen mit einer gebrauchten XBOX 360 angefangen (abgesehen von einem Gameboy Color), mich haben Konsolen aber auch nie sonderlich interessiert. Shooter zum Bsp. sind dort völlig Fehl am Platz (versucht mich nicht mit dieser Pad-Variante zu überzeugen), aber Rollenspiele und Rennspiele machen schon Spaß (Fable oder Dirt auf der Xbox). Hab damals mit einem 386 angefangen, dass war grad in Mode :D ... und dann wenn am PC gespielt. Ganz gerne waren das Aufbau-Spiele a la Anno 1602. Aber Commander Keen war auch toll :P
 
@reencss: Rechner aufrüsten? Warum kommen immer alle damit an? Ich musste meinen PC noch nie aufrüsten! I7 und GTX 295 drin und die Konsolen hatten nichts mehr zu lachen! :D
 
Von der Grafik-Technik her tendiere ich fast dazu vom PC auf Konsolen umsteigen. Denn immer wenn die technische Entwicklung am PC gerade etwas weitergeht und nicht mehr von den Konsolen gebremst wird (wie jetzt gerade) kommt eine neue Konsolen-Generation und nagelt den technischen Standard wieder für 5-7 Jahre fest :-( Aber dann müssten meine lieblings RPGs auch endlich mal ALLE für die Konsolen rauskommen!
 
@Givarus: Aber gerade RPGs sind doch ein *Konsolen Genre*?
 
@JacksBauer: Naja, solche Titel wie Witcher, Drakensang, Dragon Age, Risen und Gothic gibt es zwar teilweise auf Konsole, aber teilweise auch in ganz bescheidener Qualität oder wie Dragon Age um die Taktik beschnitten und weichgespült. Japano-RPGs gibts natürlich, aber da gabs in letzter Zeit auch einige Aussetzer.
 
@Givarus: Habe Dragon Age auf der PS3 und bin enttäuscht. So eine Rucklerei sieht man selten auf einer Konsole. Weiß jemand, ob das bei der 360-Version auch der Fall ist???
 
@King Prasch: Nö, dafür gibts auf der XBOX Matsch-Texturen :-(
 
@lawlomatic: Hoffentlich wird das im 2. Teil besser... Ansonsten ist das Spiel ja ziemlich gut.
 
@King Prasch: die xbox version läuft auch nicht ganz rund aber flüssiger. bietet aber auch leicht schärfere texturen
 
@ExusAnimus: Nicht wirklich - die XBOX-Version hat weitaus schlechtere Texturen als die PS3-Version. Dafür läuft sie flüssiger. Siehe den Vergleich auf lensoftruth.com
 
@lawlomatic: 4 players sagt da was anderes oO
 
@JacksBauer: WoW for XBox720 --- Coming SOON(tm) !
 
@Ðeru: An so was wie WoW hab ich nicht gedacht, das ist soch eher nen Action Adventure. Dachte eher an Final Fantasy, Secret of Mana, Terranigma, Breath of Fire etc.
 
Da wird MS das Kinect wohl gleich integriert haben, bin mal gespannt wie das Ergebnis dann ausschaut...
 
@XP SP4: Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Kinect besteht doch aus dem Kamera-Modul und das wird man sicherlich nicht in die Konsole integrieren. Der Preis der eigentlichen Konsole würde ja auch dadurch teurer werden und Kinect als primäres Bedienkonzept (wie bei der Wii) kann ich mir nicht so vorstellen. Als Zubehör geht das ja gut weg ;)
 
slow down ! so schnell wird da nichts kommen.
wenn es "schnell" geht dann nächstes Jahr zu Weihnachten.
 
Intressant dürfte die längerfristige Perspektive von MS in Bezug auf das Windows OS sein. Motto: "Wer spielen will, soll sich doch bitte eine XBox oder Playstadion kaufen, wir verabschieden uns langsam von dem Gedanken, dass der PC alles können muss."
 
@Lastwebpage: Absolut! PC war noch nie ein Spielgerät für mich. Ich hab nach dem Amiga aufgehört mich mit ner Tastatur in Spielen zu beschäftigen.... PSX,PS2,XBOX,XBOX360,....
 
@Hans Meiser: Mir geht es genauso, klick Konsole an und sich auf die Couch werfen ohne lästiges installieren,Treiber Updates oder Performance Probleme. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Besonders nach der Arbeit wenn man den ganzen Tag geschleppt und geschuftet hat, habe ich keine Lust dazu.
 
@JacksBauer: äh... Das mit dem"ohne Installation und Updates" hat sich doch schon erledigt. Ist doch bei Konsolen schon fast normal. Leider!
 
Oh nein ... und ich habe mir heute wieder eine PS2 gekauft, weil meine alte kaputt ging. Nun kann ich mir kein XBOX720 so schnell leisten :p
 
Ich warte lieber auf die XBOX1080 :-)
 
@Nils16: und ich auf die 4039200er... wie kommt ihr alle auf die verdammte idee, dass der konsolen name der nächsten xbox generationen ein vielfaches von 360 ist? (warum sollte sie sich auch zwei mal im kreis drehen oO )
 
@Ludacris: Wie sollen wir sie sonst nennen, es gibt doch noch keinen Namen. Da ist 720 schon das nächstliegendste.
 
@JacksBauer: naja find ich nicht... da passt "die nächste xbox" besser... oder xbox ng oder irgendsowas...
 
@Ludacris: 360p, 720p, 1080p. Danach kommt die XBOX4320. Mit 4320p support (VHUD).
 
@Nils16: Du meinst wohl UHDV - richtige Buchstaben, falsche Reihenfolge ;)
 
@Ludacris: na weil die xbox dann endlich mal HD schafft. war ja bei halo 3 nicht der fall. 1152x640 pixel. haha. jetzt könnt es gerade so für HD reichen.
 
@*Besserwisser*: wäre da dann nicht gleich 1080p angebracht? (außerdem, kann sie nicht sowieso schon hd?)
 
@Ludacris: Man kann 1080i oder 1080p einstellen, aber standardmässig ist die Auflösung auf AUTO
 
@Ðeru: achso :P wussteich nicht, (hab keine konsole)
 
@Nils16: Ich schlage erst bei der Xbox1337 ;)
 
Meiner Meinung nach hört sich das Sinnlos an, kurz nach dem Launch von Kinect eine neue Konsole anzukündigen.

Ansonsten kann ich mir das nur so vorstellen dass die 360 dann zu Familienkonsole (Fuchtelkonsole) wird.
 
@Saiwa:

Genauso wie die PS2 parellel zu PS3. Macht schon Sinn. Aber wenn 2012 stimmt müsste Microsoft ja dieses Jahr noch den Nachfolger ankündigen.
 
@Saiwa: Warum sinnlos.... vielleicht ist ja Kinect für die nächste Konsole zu verwenden? Und "Fuchtelkonsole" ist nur das, was die Spieleschmieden draus machen....
 
DirectX 12 :D
 
Mir wäre wichtig, dass der Controller der 360 mit der neuen Xbox kompatibel ist bzw dass der neue Controller genauso komfortabel in den Händen liegt.
 
@Terpentin89: Jo, die sind ja auch teuer genug. Keine Lust wieder 3 Stück zu kaufen.
 
@Terpentin89: ich bin mir sicher dass der controller NOCH besser wird. denn, der große prügel der ersten xbox war zwar unbeliebt, lag aber gut in der hand, wohingegen dessen facelift deutlich besser war. mit dem aktuellen haben sie sich verbessert und ich denke nicht dass sie sich auf diesem ausruhen werden ;)
 
Zwecks Abwärtskompatibilität diesmal mit integriertem HD DVD Laufwerk? :)
 
Hoffen wir dass sie aus den Fehler der 360 gelernt haben. Lautstärke von Anfang an flüsterleise, die Ingenieure das Gerät wirklich fertig entwickeln lassen (ohne RRoD) und Xbox Live endlich ins 21. Jahrhundert holen, sprich weg vom Clienthost (P2P), einem Voicechat besser als Roger Wilco von 1999 und endlich natives Full-HD (1080p). Dann noch ein Internetbrowser einbauen oder wenigstens entsprechende Apps und das Ding wird der Hammer. Kehrt um frage ich mich wie Microsoft die Spiele vertreiben will. DVD ist endgültig gestorben, reicht einfach nicht mehr von der Kapazität. Damit müssten sie auf Internetvertrieb mit alternativen Erwerb auf Bluray setzen (für Gegenden ohne Breitbandanschluss) und die Games landen auf einer grossen HD. Denn schon die jetzigen Konsolen Generation hat das Limit des Streaming ab optischen Datenträger gesehen.
 
@JTR: leise ok...optisch packen se leider nicht, is halt kein Apple - sorry is aber so. Die Konsolen waren noch nie schön. Is bei der Ps3 leider auch net anders. Ebenfalls potthässlich. Zum Thema Spielemedium. Silberscheiden haben eigentlich allgemein ziemlich ausgedient, DVD sowieso, Blu Ray wird sich auch nie durchsetzen. Ich denke Blu Ray ist das letzte Scheibenmedium, welches wird haben werden. Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass MS den Arsch in der Hose hat den die Spiele komplett über netz laden zu lassen. Dazu sind sie zu konservativ ==> das Ding wir nen Blu Ray Laufwerk haben.
 
@balini: Sorry - aber spiele komplett über das netz zu laden, das is wohl der größte blödsinn den ich je gehört habe.. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen - aber in vielen teilen gibt es ein noch nicht so gutes ausgebautes internet - was es vielen unmöglich machen würde - sich dann diese spiele zu kaufen.. Auch mit einer 2000 DSL leitung dauert es extrem lange sich 20GB zu laden.. Wiederrum glaube ich, das du nicht wirklich ahung von Technik hast - Auf einer Blue Ray sind die ganzen inhalte größtenteils unkomprimiert - wenn die Programmiere es wöllten, dann würde ein gutes spiel auch auf eine CD passen.. und müßte nicht 25Gb auf einer Blue Ray einnehmen.. Es wird ganz bestimmt einen Blue Ray Nachfolger geben.... schon in der hinsicht, das nicht jeder den nötigen internet anschluß hat, um sich das spiel oder das video zu downloaden. IMHO
 
@Horstnotfound: Wo habe ich geschrieben, dass es keinen blu Ray Nachfolger geben wird. Natürlich wird es den geben, nur eben nicht als optisches Speichermedium , wie wir es derzeit kennen. Scheinbar haste mich was Spiele und inet betrifft auch falsch verstanden. Ich bin kein Freund von steam und Co, da ich da bereits die Spiele ausschließlich digital erwerbe. Nachdem ich aber meine gekauften Spiele wieder gerne verkaufe, ist das für. Ich kein gangbarer weg. Gleiches gilt natürlich auch dann, wenn es bei der Xbox so sein soll.
 
@balini: "Wo habe ich geschrieben, dass es keinen blu Ray Nachfolger geben wird. [...]" na hier: "[...] Ich denke Blu Ray ist das letzte Scheibenmedium, welches wird haben werden [...]" oder habe ich da was falsch verstanden?
 
@King Prasch: Ja das letzte klassische optische Speichermedium. Das heißt aber nicht, dass da nix anderer als Nachfolger kommt. Nur eben keine disks mehr.So mein ich des.
 
@balini: Ok, jetzt habe ich es verstanden. War nur etwas unglücklich ausgedrückt. :)
 
xbox 720? Was soll die depperte Bezeichnung? So heißt das Ding doch nie im leben!
 
@balini: wird eher xbox 1080 ;)
 
@Gattaca: hihi, ja das wäre wenigstens etwas sinnvoller. 720 is einfach nur hirnrissig und wie so nie passieren. Solang der offizielle Name nicht bekannt ist, sollte man einfach von der Xbox 3 reden und gut is.
 
@balini: Oder Wichsbox! Sony bringt dann die Gaystation ;-)
Nintendo legt mit der Bi nach .....
 
@heidenf: is schon spät für Dich, oder?
 
@balini: ihr geht zum lachen alle in den keller, wie?
 
@heidenf: ...mach doch mal ein lustigen Witz. Dann kann man schmunzeln ;) (bitte aber nix wie Windoof usw... das findest keiner mit gutem Geschmack lustig ;))
 
Ich würde sagen, dass der Name "XBOX 3" ganz gut passen würde.
 
Ich glaube nicht das eine neue Konsole vor Ende 2012 oder Anfang 2013 kommen wird und bis da hin wird sich auch die Hardware einer XBOX 720 ändern. Desweiteren werden erstmal Erfahrung mit Kinect gesammelt um Kinect 2 zu verbessern.
 
Hoffentlich vergessen Sie das Blue Ray Laufwerk nicht!
 
@rush: Seit mehr als 4 Jahren heißt das schon Blu Ray!
 
@Schnarkie: Aber du wusstest j awas ich meine! habe ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet der speielt ja eh in jdem Film mit....
 
Dann muß ich ja meine ps3 dieses Jahr noch loswerden bevor der Preis vefällt und den Erlös für die neue Konsolengeneration zur Seite legen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles