BBC: Dem "Hitchhiker's Guide" droht das Ende

Wirtschaft & Firmen Der Online-Ausgabe des "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" (H2G2), die derzeit vom britischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender BBC betrieben wird, droht ein baldiges Aus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So lange die Sparmaßnahmen keine Auswirkungen auf den Sendebetrieb - für mich im speziellen Doctor Who hat, ist mir egal. Das H2G2 Compendium fand ich persönlich nun nie sooo spannend, im Gegensatz zur Romanserie. In dem Sinne. Thanks for all the Fish und Allons-Y!
 
Schön das diese Meldung den Weg zu Winfuture gefunden hat. Sonst wäre ich ja uninformiert. Schreibt doch auch mal was über Sarah aus dem Dschungelcamp... Passt zum Themeninhalt dieser Seite...

btw: bin selbst Fan von HG2G. Aber hier hat diese Meldung nun wirklich nichts verloren.
 
@GreCCoikarus: Die BBC stampft aus Geldmangel große Teile seiner Onlinesparte ein - darunter auch der Reiseführer... In meinen Augen schon ne News aus der Welt der IT. Übrigens heißt es H2G2
 
@Slurp: Wenn du Boulvard in einer IT Seite brauchst schön. In meinen Augen hat das hier nichts verloren. Diese Nachricht interessiert wohl eher Aktionäre als ITler.
 
@GreCCoikarus: Falsch, DICH interessiert die News nicht. Das ist okay, aber keine für die Allgemeinheit gültige Aussage.
 
@Slurp: Dann soll er die News halt nicht lesen, wenn sie ihn nicht interessiert. Da ich sehr gerne BBC Produktionen schaue, die im Gegensatz zu unseren Filmen/Serien nicht so langweilig sind, ist die Meldung für mich schon interessant.
Bin schon auf die sechste Staffel vom Doctor und die Zusammenarbeit zwischen BBC und Starz bei der vierten Torchwood Staffel gespannt.
 
@Slurp: Das ist hier aber keine Seite für die Allgemeinheit, sondern eine Seite für Menschen die sich mit IT beschäftigen. Noch mal, Boulvardleser müssen andere Seiten aufsuchen.
 
@GreCCoikarus: Wäre mir neu dass es Aktien von öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gibt.
 
@Slurp: Na wenn jeder solcher Aktionen ne News auf Winfuture nach sich ziehen soll, müssen täglich 10mal so viele News kommen. Was sich finanziell nicht von selber trägt wird halt bei knappen Kassen eingestampft. Thats business.
 
@GreCCoikarus: Jetzt lese ich hier schon ds zweite Mal etwas von einem Dschungelcamp. Was zum Geier ist das?
 
@mcbit: Sei froh dass du es nicht kennst sonst würdest du an der Menschheit zweifeln. Ist ne Sendung auf RTL in der angebliche "Stars" im Dschungel sitzen und Maden futtern..und mehrere Millionen Zuschauer ergötzen sich daran.
 
@mcbit: Ehrlich gesagt ist das total Stumpfsinn. Wenn du es nicht kennst, hast du nicht verpasst. Wenn du dir selbst ein Bild machen möchtest google nach "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Aber auf eigene Gefahr...
 
@mcbit: Google doch. Du lebst wohl abgeschieden von jeglicher Zivilisation in einem Sauerstoffzelt.
 
@JacksBauer: Nein, ich schaue nur keine, wie ich jetzt weiß, dümmlichen Sendungen auf RTL. Du tust ja gerade so, als ob dieser Rotz zum Allgemeinwissen zählt. Habe gerade mal gegooglet - mein Gott, ist das ein Müll. Und sowas sollte man kennen? Du scheinst ein einfaches Gemüt zu haben.
 
@mcbit: noch mal eine kurze reportage ueber das camp
http://goo.gl/dT51j
 
@mcbit: Ich gucke es nicht, aber ich habe so was wie Sozialkontakte und gehe vor die Tür da bekommt man so was mit.
 
@JacksBauer: Oh, ich habe auch Sozialkontakte, viele, in der ganzen Stadt. Die Meisten haben nichtmal nen Fernseher. Wie niveaulos, ich weiß.
 
@-adrian-: Genial - LOL.
 
@mcbit: die haben bestimmt dann alle auch kein handy facebook und icq und ihr geht immer hin und klingelt wenn ihr euch treffen wollt.. wie fueher
 
@-adrian-: Nö, alle haben Handy, alle haben Laptop. Warum muss man nun auch noch nen TV haben, und sich über solchen Müll unterhalten? Du scheinst ein ziemliches S/W-Denken zu haben.
 
@mcbit: stimmt.. aber vllt hat man nen fernseh weil man eh dafuer gez zahlen muss.. kann man ihn sich auch gleich hinstellen, oder -.-
 
@-adrian-: Seltsame Logik. Ich zahle auch KFZ-Steuer, und benutze trotzdem nicht ständig alle Strassen. Ich wollte nur sagen, man muss nicht unmodern sein, wenn man kein RTL guggt und so nen Rotz wie Dschungelcamp nicht kennt.
 
@mcbit: naja.. solang du das zeug aus moskau mitbekommen hast.. solls mir recht sein... also deine kfz steuer strassen logik ist aber noch seltsamer
 
@-adrian-: Ja, sowas wie Moskau läuft ja auch in seriösen Nachrichten.
 
@mcbit: naja wer weiss.. vllt schaust du gar keine nachrichten und hast deshalb nichts von dem rtl super camp mitbekommen
 
@-adrian-: Ja, wie auch immer. Wenn Du meinst, dass dieser Müll zum Leben gehört, dann leb damit.
 
@mcbit: naja.. ich denke nicht dass es zum leben gehoert.. jeodch lebe ich ja nicht isoliert in meiner kleinen welt sondern bekomme auch mit was "ausserhalb" meiner welt und meines "freundeskreises" passiert.. und da redet sicher mal jemand ueber dieses beknackte ding .. immerhin schauen mehr leute das unterschichtenfernseh als du denkst
 
@mcbit: auch wenn man nicht RTL schaut bekommt man es mit wenn andere Sendungen sich darüber lustig machen. z.B. Stefan Raab
 
@-adrian-: Richtig, nur kenne ich zu wenige, die das gucken. Und diejenigen, die das gucken, wissen, dass sie mit mir über sowas nicht reden brauchen. Wir haben im Allgemeinen andere Themen.
 
@chrisrohde: Ich schaue wenig bis gar kein TV, und Private eh nicht. Also bekomme ich auch die Querwerbung der anderen Sender nicht mit.
 
@mcbit: ahja ok.. smalltalk ausserhalb meines freundeskreises kann das thema schon mal aufbringen.. bei dir wohl nicht..hast du noch mal glueck gehabt .. vllt
 
@-adrian-: Wobei ich mich frage, wie man ein Gespräch auf sowas lenken könnte. Ejal, ist OT.
 
@mcbit: zb .. na .. was hast du gestern so gemacht.. aja ..starbucks .. und du .. aja .. fernseh geschaut.. was haste denn geschaut.. jungle camp .. aja.. und was is das so ? aja ..
also grundsaetzlich laufen ja gespraeche im dialog ab
 
@-adrian-: Deshalb muss man ja nicht gleich RTL schauen. Nur weil man einen Kühlschrank hat, muss man auch nicht Gammelfleisch konsumieren.
 
@William Thomas: Gammelfleisch muss man eher konsumieren, wenn man KEINEN Kühlschrank hat^^
 
@Windows-User: Nicht wenn es einem bereits als Gammelfleisch im Supermarkt angedreht wurde ;)
 
@JacksBauer: Wenn man so was nicht kennt, verpasst man nichts.
 
Naja die Seite wirkt auf mich auf den ersten blick ziemlich unprofessionell
 
Verdammt! Ist das mein Ende?
 
@Hitchhiker: ist nicht so schlimm, hautsache Du hast Dein Handtuch dabei.
 
@chrisrohde: ach ja, hast Recht. Bekommt man hier eigentlich eine gute Tasse Tee?
 
Die Gier des Geldes.
 
@Menschenhasser: Die Bosheit des Baumes.
 
@Menschenhasser: Die Tugend der Tasse
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles