Microsoft verliert seinen Windows-Marketing-Chef

Microsoft Microsoft verliert weiter wichtige Manager an andere Unternehmen. Jetzt wurde bekannt, dass der bisherige Chef des Consumer Marketings für Windows zum Netzwerkspezialisten Juniper Networks wechselt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Zuletzt zeichnete er für die riesigen Werbekampagnen rund um Windows 7 und Windows Phone 7 verantwortlich."
Versteht das ausser mir einer? Ich kann mir den Sinn zwar Vorstellen aber ich werde das Gefühl nicht los das da was falsch gelaufen ist!
 
@Tracker92: vllt musst du mal fernsehsendungen sehen wo es sich lohnen wuerde in der werbepause werbun fuer 600 € telefone und ein kostenpflichtiges betriebssystem zu machen .. :)
 
@-adrian-: Ich meinte, das an der Formulierung gearbeitet werden sollte
 
@Tracker92: achso.. ich dachte hierfuer gibt es den "hinweis einsenden" button .. aber bist ja auch noch nicht so lang dabei ;)
 
@-adrian-: Ah, nu hab ich den auch gefunden! Danke für den Hinweis auf "Hinweis einsenden Button".
 
@Tracker92: Hier in Hamburg sind die Straßen mit Google Chrome, iPhone und iPad Plakaten voll gepflastert. Win7 Werbung hab ich selten gesehen.
 
@Tracker92: für etwas verantwortlich zeichnen ist ne normale deutsche redewendung.... nix verkehrt, alles super :)
 
@nim: ist schon eine komische redewendung .. kommt es davon dass der verantwortliche frueher irgendwas dafuer unterzeichnen musste?
 
@nim: heißt das nicht "_sich_ für etwas verantwortlich zeichnen"?
 
@zwutz: http://goo.gl/DK1G7 Sollte ohne "sich" stimmen.
 
@Urne: hört sich seltsam an. Mit "sich" klingt es mMn schöner
 
@zwutz: Ist so richtig, der Rückbezug, welcher das "sich" erforderlich macht, ist ja schon durch das "er" gegeben.
 
"Corporate Vice President of Consumer Marketing", "Vice President of Worldwide Enterprise Marketing and Solutions"... diese ewig langen arbeitstitel...zeigt was für kurze schniedel die haben ;)
 
@S.a.R.S.: achso ... das erklaert dann wieso alle zu hatern werde wenn die gehaltszahlen praesentiert werden
 
@S.a.R.S.: Glaub ein Buchstabe war ein Zahl in der Endsumme auf der jährlichen Gehaltsabrechnung :D
 
@Fallen][Angel: mir wuerde schon eine zahl pro wort langen
 
Nix für ungut, aber Juniper Networks hat auch jede Kompetenz die sie einstellen können bitter nötig.
 
@DennisMoore: WTF? Nur weil Juniper keine Hausfrauenrouter macht, ist das doch keine Aussage über die Kompetenz der Firma. Der Cisco Killer konzentriert sich auf High-End-Router, die im Core- und Edge-Bereich der Internet-Backbones eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Cisco und Microsoft geht es bei den Aktien bei Juniper bergauf. Schau Dir mal den Jahresverlauf der Aktien an. Was allerdings eher bedenklich ist: Windows Klickiklicki Kenntnisse sind nicht nutzbringend für Juniper Router, da könnte der ehemalige Microsoft Manager die falsche Wahl sein. Du willst nachlesen was Juniper Junos ist.
 
@boofh: Wir haben vor kurzem mal den Fehler gemacht einen Juniper Router mit integrierter Firewall zu kaufen. Nicht nur das die Benutzeroberfläche zur Konfiguration nichts taugte und auch noch Fehler aufwies, das Ding war auch noch langsam und sagte nach kurzer Zeit keinen Pieps mehr. Für High-End ist das alles ziemlich dürftig.
 
@DennisMoore: Gab es eine PEBKAC Fehlermeldung? :-)
 
@boofh: Nein eine richtige, du Witzbold. Lustig wars auch nicht. Firmwareupdate ging nicht über Webinterface und wir hatten Glück dass wir grad noch nen alten Laptop mit serieller Schnittstelle hatten um das Update zu machen, welches die Fehler behob.
 
Ein bisschen Abwechslung schadet dich nicht. Fände die Windows Phone Werbung zwar cool aber es fehlt bei MS einfach oft der WOW! Effekt. Naja vllt. ändert sich das jetzt mal endlich :-)
 
@something: In den letzten Jahren beschränkte sich der WOW Effekt auf: "Wow! Jetzt erst"?
 
@JacksBauer: jop MS hat wirklich oft Probleme neue Trends zu erkennen und darauf zu reagieren stattessen machen sie immer öffters gerade noch so einem Riesen Akt um die Kurve zu bekommen. Naja finde Windows Phone aber wirklich gut. Leider ist die Rechtschreibüberprüfung bissel streng, deswegen die Fehler im ersten Kommentar. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr