Opera bald auf Sony Fernsehern & Blu-ray-Playern

Browser Den veröffentlichten Meldungen der Entwickler von 'Opera' zufolge soll der gleichnamige Browser in Zukunft auf verschiedenen Geräten des japanischen Elektronikherstellers Sony installiert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir wäre Firefox oder Chrome lieber.
 
Also ich fordere die freie Browserwahl mit Zufallsanordnung im Auswahlfenster *g*
 
@schlafengehen: Das kommt bestimmt! Die EU dreht eh langsam durch :)
 
@Edelasos: Ich wußte nicht, dass Sony ein Monopol bei TV-Geräten hat.
 
@moribund: Microsoft auch nicht
 
@moribund: Microsoft hatte damals auch kein Monopol bei Brosern!
 
@Edelasos: Aber bei Windows, und darauf kam es an. Irgendwann wirds hoffentlich auch der letzte begreifen, obwohl ich bei [02] auch schmunzeln musste. oO
 
@OttONormalUser: Das ergibt keinen Sinn. Wenn es am ach so bösen Windows liegt warum hat Firefox den aufstieg den ohne die ach so mega tolle und Liebe EU geschafft? Es ist einfach ein Witz und 90% der User werden dieses "Feature" nicht nutzen, weil sie die anderen Browser eh nicht kennen....
 
@Edelasos: Du gehörst zu denen, die es vll. irgendwann mal begreifen. Und leg mir nicht in den Mund ich hätte gesagt Windows sei böse! Das hat übrigens Niemand gesagt, nicht mal die EU, merkst du auch wenn du es begriffen hast, Nicht böse gemeint ;-)
 
@OttONormalUser: Doch die ganze Firma Microsoft ist böse und macht nur Illegale dinge. Ich habe das ganze geschehen verfolgt (nicht auf winfuture.de) sondern auf anderen Seiten. Habe das Urteilsdokument gelsen und es ist nur....egal....bei Windows 8 wird mircosoft nicht mehr mitmachen.
 
@Edelasos: Du interpretierst das so, das ist aber dein gutes Recht.
 
@Edelasos: Bei manchen Deiner Postings bzgl. MS fragt man sich ob Du Dich absichtlich so dämlich stellst. (Typisch Fanboy eben.) Natürlich hatte MS kein Monopol bei BROWSERN. Es geht ums Betriebssystem. Bei all den Diskussionen hier Jahr für Jahr hast Du das noch immer nicht kapiert?! Anstatt alles schön zu färben um ja keine Kritik an Deinem Idol aufkommen zu lassen, sollte Du es mal mit kritisch-objektiver Beobachtung versuchen. Nicht jeder, der etwas an MS kritisiert ist gleich ein "Hater", der MS als "böse", etc hinstellt. (Selbiges gilt auch für Apple, Linux, etc) Und es gibt einen Grund wieso es in jeder funktionierenden Demokratie Monopolgesetze gibt. Werd mal erwachsen!
 
@moribund:

Oh doch Sony hat Monopol bei TV geräten.
Ich habe selber einen und ist einfach technisches wunder.
Sind einfach klasse die geräte. Und verkaufen sich sehr gut, ist auch kein wunder von der Spitzenklasse Qualität bei Sony Bravia Tv's.
 
@BestQuality: Google doch mal "Monopol" :-)
 
@schlafengehen: dieses bla bla hat soooo einen langen Bart. Aber wenn einem nichts anderes einfällt...
 
Was Opera auf Handys macht ist schon mal ne gute Sache. Dann wird es auf den TV´s sicher auch ne feine Sache. *freu*
 
@Onno: Auch auf der Wii macht Opera einen guten Job. Für mich zählt Opera zu den am meist unterschätzten Browsern. Auch ich habe Ihn lange Zeit verschmäht, aber Firefox unter Linux ist eine Qual und andere alternativen gibt es für mich nicht. So bin ich zu Opera gekommen und habe den Brower lieben gelernt.
 
@ThreeM: Ja, bei mir war es im Grunde genauso. Ich nutze jetzt seit Version 10.00 Opera standardmäßig (unter Kubuntu) und Frage mich manchmal, warum ich nur so lange beim Feuerfuchs geblieben bin? ;-) Alles was mir Opera bietet, habe ich im Firefox immer als AddOn genutzt. Nur hat Opera eben den gewaltigen Vorteil, dass er bei weitem nicht so ressourcenhungrig ist, wie Firefox.
 
@Onno: Naja, die Opera-Browser auf dem Handy sind auch nicht perfekt. Hab letztens Opera Mini ausprobiert und war auch anfangs soweit begeistert, aber da lief dann doch alles nicht so rund, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Nach der Wii auf Sony Fernsehern. Kommt Opera demnächst für die PS3?
 
@dorian.grey: Dort ist er bereits drauf?!
 
@Edelasos: Wieder was gelernt! Dank Dir!
 
@dorian.grey: Bitte :)
 
@Edelasos: Das halte ich für ein Gerücht das Opera auf der PS3 drauf ist.
 
@kubatsch007: über Linux läuft alles auf der PLaystation 3 und das ganz Legal. Der Browser im PS3 System ist Opera nur kann der noch nichts....hat mir zumindest ein Vertreter von Sony gesagt.
 
@Edelasos: Quasi die Browserbasis läuft auf Opera? So wie damals der Steam Browser auf IE? (Gott war der langsam..)
 
@Edelasos @Marxus: Nein, auf der PS3 ist kein Opera drauf. Der Browser den die PS3 verwendet ist der angepasste Netfront (läuft auch auf der PSP, wurde ebenfalls auf der Dreamcast verwendet) und ist mitunter einer der veralteten Browser-Engines überhaupt. Ich würde es wirklich begrüßen, sollte der Opera auch auf der PS3 Einzug halten.
 
@Impact™: jap... kann ich nur zustimmen... wäre echt genial für die nächste FW version.
 
@Impact™: dann frage ich moch, warum der Sony typ mir das eibmal so gesagt hat
 
@Edelasos: Weil er keine Ahnung hatte?! Kannst es selber in der PS3 nachschauen wenn du willst unter den "Credits" (weiß leider nicht auswendig wie der Punkt unter den Systemeinstellungen heißt), dort wird er genannt. Falls du keine PS3 haben solltest hier noch eine Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern (nach "PS3 Browser" suchen)
 
@Edelasos: ist er nicht!
 
Nja zur Not wirds halt ne Homebrew :D Geht ja jetzt alles.....
 
@fredthefreezer: Glaub ich nicht, da Opera nicht quelloffen ist. Wenn dann wohl eher der Fuchs (bzw. die Gecko-Engine) oder ein Webkit-Ableger. Aber auch das würde ich begrüßen :)
 
Ist schon clever was Sony da macht. Benutze für meinen HTPC auch nur

den Opera, da er wirklich auch von weiter weg vom Bildschirm noch gut

erkennbar ist. Ohne Zoom Tools !!
 
Na also, dann hat der Laden ja nun doch noch seine Nische gefunden. Vielleicht lassen die ja dann endlich Windows in Ruhe. *duck & cover*
 
cool, dann weiß ich schon von welcher marke mein nächster fernseher sein wird. aber: liebes sony, macht bitte gleich die aktuellste version drauf. oder noch besser: erhaltet die integrierte updgradefunktion
 
Nur Opera bei den neuren Sony Bravia??? Ich hoffe schon das Browswerwahl dabei ist.
Ich würde nicht Opera nehmen sondern Firefox, wenn ich so einen Sony TV hätte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter