Windows "8": Erste Screenshots von Build 7867

Windows 8 Nachdem Microsoft zur Elektronikmesse CES 2011 in Las Vegas Anfang des Monats erstmals einen Ausblick auf den Nachfolger von Windows 7 und dessen Unterstützung für ARM-Plattformen gab, sind nun erstmals Screenshots der damals verwendeten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, sehr viel ist da noch nicht zu sehen
 
@coolbobby: hast du die News denn gelesen? Da steht extra das diese Build noch mit Aero daherkommt wie auch Win7 und hauptsächlich unter der Haube gearbeitet wurde...
 
@superfun: Wozu dann Screenshots?
 
@JacksBauer: zB damit man die Build Nr 7867 sieht, was ohne Bild schlecht nachweisbar wäre... wegen der großartigen optischen Veränderungen wohl eher kaum...
 
@superfun: Wenn du damit die Bulid auf dem WP meinst, sorry, aber jedes kleinkind kann den WP mit Paint bearbeiten und da Build und ne Nummer rein schreiben. Diese Screens sagen eigentlich garnichts aus.
 
@JacksBauer: Darum? Weil es nicht immer nur das Optische ist was Interessant ist. Desweiteren sieht man da den neuen IE9 mit den Tabs unterhalb der Adresszeile. Da hast du dich doch lautstark drüber aufgeregt?! Bist du jetzt zufrieden?
 
@JacksBauer: Perfekte Antwort ^^
 
@superfun: Win7 kommt auch mit Aero daher, wie Windows Vista und dennoch gibt es leichte Unterschiede. Das etwas wie Aero aussieht erlaubt dennoch Unterschiede.
 
@superfun: Natürlich hat er sie nicht gelesen. Die news kam um 17:15 online. Um 17:16 hat er seinen " FIRST" Comment geschrieben. Manche wollen halt Erster sein .
 
@coolbobby: hatte auch wenigstens " Built 8xxx " erwartet. 7867 klingt nach politur von win7. ich finde win7 echt klasse. keine ahnung warum die 3 jahre später win8 rausbringen?? XP loift immernoch und ist - sry- uralt
 
@EinerDerWenigen: tja.... haettest ja wechseln koennen ..xp ist naemlich uralt!
 
@-adrian-: ich habe win7 seit einem jahr. worauf soll ich wechseln?mir gings darum das xp ewigkeiten supportet wird und die ganzen vista user sagen wirmal "umsonst" vista gekauft haben, da der support bald eingestellt werden soll. zumindest habe ich das so verstanden. win7 ftw.
 
Nun gehts´ wieder los mit der dayly News zu Windows 8 wie seinerzeit bei Windows 7. Täglich eine Nachricht über das was kommt oder kommen könnte oder eben auch nicht! Mich nervt das, ehrlich gesagt / geschrieben!
 
vor allem sieht das aus wie win7
 
@Shakal.hh: Die einen beschweren sich "Vista und Windows 7 sind so komisch und gewöhnungsbedürftig" Die anderen beschweren sich "Das sieht ja immernoch so aus"
 
@Shakal.hh: Das ist normal und war schon immer bei Windows-Entwicklungen zu beobachten. Zuerst wird am Unterbau und den neuen APIs geschustert und dann erst an der neuen Oberfläche. Bis der Unterbau steht wird generell die alte Shell genommen. Wie soll man auch eine neue Oberfläche schaffen, wenn man dafür die API noch nicht hat?
 
@Shakal.hh: windows 7 hat auch bis kurz vor release ausgesehen wie vista.
 
@Shakal.hh: lieeeees doch mal die news!
 
Also irgendwie wird da mehr der IE9 gezeigt als irgendwas von Windows 8. Eine News über einen veränderten Buildstring, Wahnsinn. Das wirklich interessanten ist, das man den IE9 mit den Tabs unterlab der Buttonleiste siehst. An sonst hättet ihr euch das sparen können.
 
@gibbons: Was werden denn die hauptsächlichen Neuerungen für Windows 8 sein? Gibt es hierzu auch schon eine News oder in der Art? Würde mich darüber gerne mal erkundigen.
 
@Teutophobie: Verinezlend. ARM Unterstützung, Eine neue Oberfläche für Tablet PC's, eine optionale 3D Oberfläche steht auch zur Debatte (Ich wage das zu bezweifeln), ein App Store, verbesserte Zeiten beim Hoch und Runterfahren. Oberflächlich erwarte ich fast keine Veränderungen. Ähnlich wie Windows Vista zu 7 wird es überschaubare Veränderungen geben. Da man mit Aero etwas Zukunftsorientiertes geschaffen hat.
 
lass euch nicht trollen das ist ein Windows 7 mit der IE9 Beta. davon könnt ich euch over9000 Screenshots liefern.
 
@iSUCK: news richtig lesen und verstehen ;)
 
@iSUCK: OK zeig mir eine News wo der IE9 die Tabs unterhalb der Adressleiste hat. gibt glaube ich 1 neben dieser :)
 
@Edelasos: >>Tabs unterhalb der Adressleiste<< wow ...
 
@Greengoose: es sind die kleinen dinge im leben!
 
Bei den Screens sieht man ja mal keinen Unterschied zu Win7. Also wo wären die?
 
@Cheatha: Da wo du sie nicht siehst. Im Code.
 
@kadda67: Ja ich bin echt dafür dass die mal den quellcode herzeigen sollen... :P
 
Es wird an Windows 8 gearbeitet. Zack schon habe ich 5 Absätze dieser News mit einem Satz zusammengefasst. Ich sollte Journalist werden :)
 
@omg: Ne eher ned, du bringst keine Klicks...
 
@bluefisch200: Er bringt keine Klicks? hmm 12+ hat er doch schon ;))
 
@omg: du musst noch an einer aufreißerischen Überschrift arbeiten. Beispiele findeste je genug
 
ich bin echt auf die 1. Beta gespannt, wen es so weiter geht, scheint diese schon im sommer zu kommen.
 
der 2. Screenshot zeigt den WMP (denke ich mal?) in der Taskleiste. Ist das ne Neuerung oder hab ich inzwischen was verpasst und das geht wieder?
 
@alfaaa: Ich könnte mir vorstellen, dass der Media Player bald abgesetzt wird und durch den Zune Player ersetzt wird. Funktionell ist der Zune Player dem Zune ebenbürtig. Codecs fehlen noch aber ansonsten.
 
@alfaaa: Die Wiedergabeelemente in der Taskleiste sind von der Zune-Software, die es jetzt schon ne Weile gibt. Sonst sehe ich nichts, was auf WMP hindeutet.
 
@alfaaa: Das ist einfach nur der Zune-Player (erkennbar am Logo).
 
@alfaaa: Ich hoffe, dass der WMP durch dem Zune ersetzt wird. Zune läuft um einiges flüssiger und sieht meiner Meinung nach auch um Längen besser aus.
 
@King Prasch: Hm...meine Erfahrung sagt mir aber gerade was anderes. Zune stockt bei mir bei Videos ständig. WMP dagegen problemlos
 
@Y..: Ok Videos habe ich mit Zune noch nicht betrachtet, aber das generelle Look & Feel finde ich beim Zune besser. Außerdem gönnt der sich nicht so oft Gedenkpausen wie der WMP. Was mir allerdings abgeht ist ein Equalizer und ein paar andere Details.
 
@alfaaa: Als "Neuerung" würde ich etwas bezeichnen was es vorher noch nie gab. ;) So nett der jetzige WMP mit der Albumvorschau und den < || >auch ist, die auf dem Bild zu sehende Funktinalität, die auch WMP ??? schon hatte, ist besser.
 
@Lastwebpage: Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Zune umgestiegen und muss mich anschließen. Viel performanter als der WMP, sieht auch sehr gut aus. Nur fehlen mir noch ein paar grundlegende sachen wie zB URL Streams für inet Radio (angeblich is ja bisschen quellcode drinnen dafür, aber soll instabil sein). und Videos hab ich noch nicht getestet. Aber dafür hab ich sowieso VLC :)
 
Wird MS das gleiche Problem mit Win8 wie mit XP und Vista haben? Alle sind zu frieden mit Win7 und steigen um, weil Win7 einfach gut ist.

Wer zum Teufel soll 2012 schon wieder auf ein neues BS setzen und wieder 100€ ausgeben? Der zeitliche Abstand wird nicht ausreichen. Es sollte eine Warnung für MS sein... Programmiert nichts gutes, die Leute werden dann träge :)

Fraglich ist auch, wenn der Kunde sich verhält, wenn er mehr und mehr beschnitten wird und die Medienindustrie durch Prozessorsicherheitsmechnismen und passendem BS geschützt und unterstützt wird. Aber das ist ein anders Thema.
 
@Kevin17x5: du musst ja nicht jede version mitmachen und darfst auch gerne ein oder mehrere versionen überspringen.
 
@Kevin17x5: Windows findet seine Verbreitung vorallem in 2 Versionen. Die eine ist eine Sicherungskopie die extra redundant anzutreffen ist. Die andere kommt mit einem komplett PC daher. Ich habe meine Windows Versionen bisher alle ohne PC gekauft, weil ich meine PCs alle selber zusammen baue.
 
@Kevin17x5: Naja, ich kaufe mir ca. alle 2 - 2,5 Jahre nen neuen Laptop und da ist meist das aktuelle OS drauf :) Also kann MS ruhig so weiter machen ^^
 
Mit Internet-Zwang!
 
@Sighol: Ohne Internet, hat ein PC heute auch keinen Sinn mehr.
 
@BVB09Fan1986: Blödsinn, jeder braucht den Blödsinn nicht!
 
@Sighol: Du scheinbar schon.
 
@Sighol: Kannst ja deinen Internetzugang abmelden wenns dir nicht mehr gefällt, bleiben uns deine sinnfreien Kommentare erspart...
 
kommt eigentlich iwann nochmal ein neuer kernel oder ein neues dateisystem? oder bohrt man einfach immer wieder die alten auf? vielleicht kann man da ja sowas wie treiber-migration einbauen. sonst weinen wieder alle.
 
@andryyy: Du verlangst dinge die nicht notwendig sind. Der Windows Kernel ist gut und Stabil und NTFS ebenfalls. Also diese Baustellen seh ich als geringstes Problem.
 
@ThreeM: O_O ich wüßte gar nicht, wo ich bei ntfs anfangen soll. das hat uns netzwerk-technisch schon so oft nen einlauf gegeben. und dazu unglaublich anfällig für fragmentation. man könnte jetzt eine unendliche geschichte daraus machen, aber: das ist nicht der bereich dafür.
 
@andryyy: NTFS ist nicht besonders anfällig für fragmentation. Nicht mehr wie vergleichbare Dateisysteme. Die Netzwerk-Problematik hätte ich gern mal erläutert bekommen. Weiterw Beispiele wären Hilfreich um diese warscheinlich gleich wieder entkräften zu können.
 
Windows8 bekommt das Gleiche problem wie Vista, es soll einen zu guten Vorgänger ablösen, warum soll der Otto Normaluser das kaufen?
 
irgendwann ist das, was unter der haube ist einfach nicht mehr zeitgemäß. da brauchste dann 200 workarounds für deine 16 core cpus, und deine 32gb ram werden auch nicht mehr richtig verwaltet. :P xp ist heute auch noch toll, aber ich würde (z.b.) nen i5 sandy-bridge um himmels willen niemals damit quälen.
 
@Maik1000: Weil er Blöd ist? Weil Gates Geld braucht? Da er sonst flennt? Gründe gibts genug ..
 
@Maik1000: Die Frage ist doch total überflüssig! Wieso kommen jedes Jahr neue Fernseher, neue Handies, neue Autos und noch viel mehr auf den Markt? Richtig, weil die Entwicklung immer weiter geht! Ich frage mich immer, warum jeder denkt er muss alles mitmachen? Ob jemand etwas kauft ist jedem selbst überlassen!
 
@Maik1000: Die wenigsten kaufen Windows separat. Meistens wird es den Kunden auf Fertig-PCs untergejubelt. Ist ja immer so. Kaum ist Windows Y draußen, gibt es fast keine PCs mehr mir Windows X.
 
Bei den bisherigen Betriebssystemen ab Windows 98 gab es einen interessanten Ablauf. Windows 95 und 98 war relativ weit verbreitet, Windows ME (kennen die meisten wahrscheinlich gar nicht) eher nicht so weit, den Erfolg von Windows XP haben wir alle in Erinnerung und den Misserfolg von Windows Vista genauso. Und dem neuesten Kind der Windows-Familie kann man wieder einen hervorrageden Ruf und Verbreitung bescheinigen. Interessanterweise gab es ja auch gewisse Parralelen zu den Qualitäten der jeweiligen Versionen. Im Grunde sollten sie also lieber auf Qualität setzen und sich ein paar Jahre mehr Zeit lassen um jeweils einen richtig guten Nachfolger des aktuellen Betriebssystem zu veröffentlichen, denn die Einnahmen bleiben ja im Grunde bis zuletzt erhalten denn Betriebssysteme für neue PCs werden im Grunde immer gebraucht. Ich vermute mal vielmehr auch das der Druck neue Betriebssysteme schneller zu entwickeln eher aus der Hardwarebranche kommt und nicht aus den Chefetagen von MS selber.
 
@pvenohr: Sehe ich genauso, wobei man nicht vergessen darf, 7 ist nur ein besseres Vista, mit 8 soll's in Richtung Cloud gehen, warscheinlich nur eine bessere Implementierung als in 7, wozu dann noch nagelneue Hardware von nöten sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
@Schrammler: Ich hoffe nur, das MS nicht zuviel in richtung Cloud Computing geht...
Ich hab meine Daten doch lieber auf der Lokalen HDD, als auf einen Server den ich nicht zu 100% vertrauen kann!
 
@C47: Vielleicht ist es auch wieder ein "BananenOS" welches dann in Windows "9" wieder als voller Erfolg einschlagen soll.
 
LoL, am geilsten find ich dass auf einem Screenshot der Firefox Beta läuft :)
 
@Zwerchnase: jetzt wo du es sagst, schon interessant...^^
 
achso okay danke. test ich doch einfach mal diesen zune player :D
 
Ich befürchte das Win8 eher ein "Prototyp" für Tablets, Touchscreens, Smartphones und ARM CPUs usw. wird, welches dann erst bei Win9 vernünftig funtkioniert. Für reine Desktop PCs erwarte ich da nicht viel vernünftiges.
 
Macht da nun Windows 7 überhaupt noch Sinn? Besser gleich auf Windows 8 mit Servicepack warten?
 
ihr immer mit eurem Service Pack.Es wird ja so getan als wenn SP der grund wäre das ein rechner ueberhaupt startet.
wieso willste auf win 8 mit sp warten? du weißt doch garniocht wie es laufen wird.!!!läufts wie vista dann warte auf sp4 läufts wie 7 dann brauchste keins und wirst auch nei eins brauchen da es nur ein geschnürtes update bundle von aallen bisher veröffentlichten updates ist !!
 
@Musicscore: 1. blauen Pfeil benutzen, 2. ein Service Pack enthält sehr wohl deutlich mehr als bloß eine Sammlung der per Windows Update erschienenen Updates, sondern auch Hotfixe, die niemals einzeln öffentlich erschienen sind, 3. mit Deiner Kritik an dem ServicePack-Wahn hast Du schon recht, beispielsweise Windows 7 läuft auf SP-Level NULL spitzenmäßig, 4. Service Packs sind dennoch wichtig, auch wenn sie zuerst augenscheinlich keine Vorteile/Verbesserungen bringen
 
in den einem screenshot läuft unten in der taskleiste eine "Windows media player"-symbolleiste, falls man das als wmp bezeichnen kann weil da so ein zune-logo zu sehen ist :D ich glaube die wollen den wmp durch zune ersetzen :D:D
 
Sorry ich kann nicht anders :D JETZT GEHTS LOS!
Wie vor 3 Jahren :)
 
ich will davon endlich ne ISO im netz sehn! :D:D obwohl, warten bis noch paar veränderungen und erneuerungen hinzukommen währe sinnvoller :D
 
@flipidus: Sobald die neue Oberfläche eingebaut ist, möchte ich wieder einen Leak, der halb chinesisch ist!
 
yay es geht los... (:
 
was sind das denn für billig screens? da sieht ja mein xp viiiiiel besser aus.. oO
 
Meine Fresse, so viel Marktwirtschaftswissen habe ich hier nicht erwartet.
 
Sieht aus, wie Windows 7-Update mit dem IE 9-Aufsatz; diese Screenshots sagen über Windows 8 gar nichts aus.
 
Windows Media Player wird wieder in die Taskleiste integriert werden können? Cool!
 
@Der_da: das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. das fehlt aktuell auf jeden fall. ich denke aber das es nichts mit win zu tun hat sondern das es eine neue mplayer version ist. sollte es so sein würde ich mich über ein schnelles standalone release freuen.
 
@Der_da: Sorry, aber das ist Zune, nicht Windows Media Player. Zune kann man schon heute in die Taskleiste von Windows 7 integrieren...
 
@michi!: Wie?
 
och mensch. hab schon gedacht, ich kann endlich mal einen installationsscreenshot sehen :(
 
Oberfläche Oberfläche Oberfläche. Interface Interface Interface. Als ob das das Wichtigste wäre -_-
 
das sind ja tolle screenshots. da kann ich mir auch den ie 9 auf win 7 installieren, dann hab ich das gleiche.
ist nicht mal lohnenswert einen gedanken damit zu verschwenden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles