Google Code: Schnelle Korrekturen mit dem Browser

Entwicklung Der Suchmaschinenkonzern Google hat sein Hosting-Portal für Open Source-Projekte nun um eine Funktion erweitert, die eine Bearbeitung der Quellcodes im Browser ermöglicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei dem "Hello World" hab ich jetzt doch schmunzeln müssen... ;)
 
Endlich. Darauf habe ich schon lange gewartet. Jedesmal den FTP irgendwo einzurichten, um was zu ändern, einfach Browser auf und schnell ändern.
Bei CMS-Systemen entfällt das ganze, aber wer alles selber macht, so wie ich, für den ist es eine Erlösung.
 
fehlt nur noch debugging und compiling/linking im browser
 
@Morc: kommt alles
 
@-adrian-: fätt
 
Als ich das "Hello, Computer" sah, musste ich sofort an Star Trek 4 denken, als Scotty vor dem PC sitzt und ins Mikrofon spricht. "Tastatur, wie rückständig" :D
 
hmmm....ich kenn das Feature glaub ich von Opera schon seit Ewigkeiten :-?
 
@welde: opare kann funktionen anbieten welche die webseite gar nicht bietet? wusste ich nicht. muss ich gleich mal schauen ob ich bei winfuture mit opera auch dinge machen kann die überhaupt nicht implementiert sind. ich glaube du verwechselst hier was.
 
@mala fide: naja man kann die seiten mit addons manipulieren: http://goo.gl/IhaZi und http://goo.gl/cJZO9 aber das was welde meide nicht
 
@welde: Es gab auch ein Addon für FF, welches diese Funktion anbietet. Bzw. für Webcode wie HTML, CSS und teils PHP 4.0 Anwendungen.
 
@doonda: Webseite manipulieren ist ja das eine. Die Änderung dann für die Community abrufbar zu machen ist ja hier das besondere. Hat nix mit AddOn zu tun, sondern geht um eine Funktion des Web-Portals "Google Code" (nicht Chrome!). Hier kannst du eben sofort an den Quelltexten änderungen vornehmen, welche Mr. X aus USA oder sonstwo sofort danach sieht.
 
Ich meine gelesen zu haben, die haben da sgemacht, da ihr Cr-48 keine svn-Verwaltung hat? Oder so..
Edit sagt Chrome OS generell. Logisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen