iPad-Datenpanne: Strafanzeige wurde eingereicht

Recht, Politik & EU Mitte 2010 kam es bei dem US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T zu einer Datenpanne im Zusammenhang mit dem iPad. Damals tauchten im Internet 114.000 Datensätze mit E-Mail-Adressen von Käufern des Apple-Tablets auf. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Goatse Security...hehe. "Wir definieren Sicherheitslecks neu!" ^^
 
@Necabo: Eher Sicherheitslöcher.^^
 
würden hacker die daten veröffentlichen? oder unterscheidet man überhaupt noch hacker, cracker usw?
 
@hjo: Hacker gut, Cracker Böse.
 
@hjo: Kommt auf die "Hutfarbe" an.
 
@noComment: Die Hutfarbe ist das Wichtigste!!!
 
@hjo: Is für die Medien doch eh alles des gleiche..
 
Warum wurde keine Strafanzeige gegen AT&T gemacht? Schließlich ist es AT&T gewesen, die mit den Daten der Käufer geschludert haben.
 
AT&T hat eine Schwachstelle gehabt. Und deshalb ist es also eine Ipad Datenpanne? Klingt halt deutlich besser als At&T Datenpanne.
 
@balini: jo, und das nächste mal wenn bei Toyota wieder die bremsen versagen ist auch ein teil vom obstladen schuld ;-)
 
@Greengoose: Sa hat ja nicht die Bremse versagt sondern das Gaspedal geklemmt weil sich die Fußmatten zusammengerollt haben. Erst durch die Untersuchung haben sie festgestellt daß das Pedal unter Umständen selbst klemmen könnte. Ich meine 3 Fußmatten hat doch jeder unter den Pedalen wegen der kalten Füße im Winter. *gg* Aber das man mal auf die Idee kommt die Kuplung zu treten is zu viel verlangt :-) oder womöglich bremsen Oo
Zum Thema: Warum antwortet ein Server auf ne Anfrage mit Persönlichen daten?? Wenn die Anfrage kommt wäre ne einfache verschlüsselte Bestätigung doch ausreichend Oo
 
@Sssnake: keine kupplung bei automatikgetriebe - amis haben nur automatik. selten mal ein manuelles. und wenn die matte schuld war, hätte auch ein andres pedal klemmen können, aber im großen und ganzen stimmts ja schon das in den toyota-fällen die "user" schuld dran waren.
 
@balini: das wort "ipad" in den news verkauft sich besser
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich