Sony PSP2 "so leistungsfähig wie PlayStation 3"?

Sony Konsolen Sony will laut einem Bericht des britischen Spieleportals 'MCV' den Nachfolger der PlayStation Portable noch rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt bringen. Schon Ende Januar soll es eine erste offizielle Ankündigung geben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit einer Akku Laufzeit von 30 Minuten! :D
 
@blackdevil4589: im Standby betrieb ;)
 
@blackdevil4589: wieso den akku rucksack kannst du ja dazu kaufen ;)
 
@blackdevil4589: ist zwar witzig aber lang nicht mehr realität. ein ipad/iphone4 hat bereits weitaus bessere grafik wie ps2 (zwei) und der akku hält bei durchspielen 6-8h. es gibt jedoch bessere akkus und bis august gibts noch bessere grafikchips mit noch weniger energieverbrauch. von daher kann man sehr realistisch davon ausgehen, das der akku einer psp2 mit ps3 grafikpower locker 4h spielzeit durchhalten wird
 
@Nippelnuckler: die Grafik der iOS-Geräte kommt noch lange nicht an die der PS2 mit dediziertem Grafikchip heran. Die PS1 ist damit gerade einmal überholt worden.
 
@Nippelnuckler: So ein Quatsch, die PS2 hat natürlich eine weitaus bessere Grafik als das das Iphone, nicht anders rum. Schon mal Final Fantasy 12 oder Gran Turismo 4 gespielt? Nenn mir auch nur ein einziges Iphone Game dass besser aussieht! Und das obwohl das Iphone 3x soviel MHz hat und 8 Jahre später auf den Markt kam. Ehrlich, wenn man keine Ahnung hat...
 
@Nippelnuckler: iphone4: 30 million triangles per second <
galaxy s: 90 million triangles per second <
PS2: 75 million triangles per second can be drawn by the
Graphics Synthesizer <<<<<
das wär mal das potential. wie gut die grafik ist hängt natürlich auch von den engines der spiele ab und welcher aufwand betrieben wird für die plattform das "gutegrafikspiel" herauszubringen
 
@blackdevil4589: Der Akku kann auch länger halten. Vllt werden die gleichen Bauteile verwendet, die man atm in PS3 findet. Nur werden diese in einer kleineren Strukturbreite hergestellt. -> Stromverbrauch sinkt

Könnten auch weitere Anpassungen durchgeführt worden sein.

Ich lass mich erstmal überraschen :)
 
Eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn die PSP2 so stark zu machen wie ne ps3, da der Bildschirm winzigklein ist. Wenn die eine PS3 in die PSP2 bauen könnten, warum machen die nicht die Ps3 kleiner um noch mehr Geld zu sparen? Das ist einfach PR Gerede, weil die PSP Go so gefailed ist. Bei dem Nintendo 3DS wurde auch gesagt, das Teil hat die Power einer 360/PS3. Wer die Spiele gesehen hat, würde jetzt sicher was anderes sagen! Die Spiele auf der PSP2 werden vermutlich nur deswegen gut aussehen, weil nicht soviel Power gebraucht wird um ein scharfes Bild auf einen kleinen Bildschirm zu bekommen.
 
@blackdevil4589: Nein Akku Laufzeit 30 Stunden, Gewicht 0.2 Kilo, 8-Kern-Prozessor, 32 GB RAM und kann außerdem noch Fertiggerichte kochen und kostet nur 50 Euro. Und 2012 geht die Welt unter.
 
@gueste: Wäre doch für die Natur gesund wenn die Menschen aussterben.
 
@Menschenhasser: Aber wer würde dann Christbäume züchten :( Sind doch auch Natur ^^
 
Achwas da gibts halt ne 1m2 solarzelle dazu die man aufs auto montieren kann.. oder n kleines windkraftwerk oder so
 
Absoluter Schwachsinn...man muss nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen, um zu begreifen, dass dies nicht realisiert werden kann. Leistungsfähig, wie die PS3, welche ans Stromnetz angeschlossen werden muss...und das ganze soll dann mit einem Akku der Smartphonepreisklasse betrieben werden....falls dem so sein wird könnten die E-Autos mit Reichweiten jenseits der 1000Km pro Akkuladen kommen ;) *lol*
 
@MasterFaßel: Du vergisst das die Grafikeinheit und der Prozessor nicht auf 720 oder 1080P hoch rechnen muss sondern eine wesentlich kleinere Auflösung.
 
@JacksBauer: Lies dir erst mal die News durch! Es wird vermutlich ein HD Display in der neuen PSP2 verwendet, denke da mal an 720p.
 
@BlackTiger: Gerüchten zu Folge sogar 1080p
 
"Darüber hinaus soll die neue mobile Konsole mit einem eigenen Datenträgerformat daher kommen." - Ja toll, genau der selbe Fehler wie bei der ersten PSP mit den UMDs. Ein Speichermedium, dass sich nur für ein einziges Gerät verwenden lässt, ist heute einfach nicht mehr durchsetzbar!
 
@Alomo: Tja, Sony lernt es einfach nicht ...
 
@Alomo: "Ein Speichermedium, dass sich nur für ein einziges Gerät verwenden lässt, ist heute einfach nicht mehr durchsetzbar!" Du meinst wahrscheinlich für die große masse der "sicherheitskopierer"!ß da geb ich dir recht! die wird sowas natürlich ärgern!^^
 
@Alomo: NDS - eigenes Format und verkauft sich wie warme Semmel ;)
 
@Harri79: und ist bereits etliche male besser als das proginal nachgemacht worden :) die M3i zb ist von der verarbeitung (zmd die die ich habe) sogut wie ne originale :P
 
@Harri79: Dank Flash-ROM Cartridges. Kenne viele, die sich ein NDS gekauft haben und bisher kein Geld für ein Spiel gelassen haben. Da Die Firmware/das OS des NDS nicht geflasht werden muß, ist es selbst für absolute DAUs völlig problemlos, runtergeladene ROMs zu starten. Bei der PSP war, meiner Meinung nach, wesentlich mehr Aufwand nötig. Man möge mich korrigieren.
 
mit telefonfunktion...mmhhh...grübel.... ich glaub da war mal schon was mit playstation phone in gange...-....konkurrenz zum eigenen produkt?.....abwarten
 
Ich glaub kaum das es so Leistungsfähig wird wie die PS3, Grafiktechnisch sieht es sich vllt ähnlich aber wird nie 1080p raus pumpen müssen/können. Bei der PSP hat Sony auch gemeint PS2 ähnliche Grafik.
 
Playstation NEIN DANKE! ich bleibe bei meiner XBox 360 und meinem DS :D die vielen Funktionen der PS3 brauche ich nicht. da kann ich mir die 100 Euro Sparen.
 
@christi1992: 100 Euro Sparen um dann Online zu zocken?
 
@SpeedFleX: hm 50 Euro für ein Jahr ist doch nicht Schlecht. Für die Möglichkeiten die man dann mit Live Gold dann hat. Ein Kumpel von mir hatte zum beispiel Probleme bei Fifa 11(ps3) ein ordentliches Online Spiel zum laufen zu bekommen, und zwischen durch hat es immer wieder gehackt. Das ist bei meiner Xbox 360 nie passiert.
 
@christi1992: Ja ist es auch nicht aber am Ende spart man nicht, man gibt sogar deutlich mehr irgendwann aus^^aber wenn man zufrieden ist warum nicht. und zu Fifa11, vllt war das am Anfang der Bug oder er müsste mal seinen Router konfigurieren oder schlechte Internet-Verbindung. Wer weiß!
 
@christi1992: 50 € sind nicht schlecht, 0 € sind besser für bereits teuer bezahlte Spiele ... und MEIN Kumpel hatte noch nie ein Problem, in Fifa 11 zu einem guten Spiel zu gelangen
 
ich denke die psp2 könnte durchaus eine ähnliche performance bringen wie die ps3 wenn man dabei berücksichtigt, dass der bildschirm und die damit verbundene auflösung halt vieeeel geringer ist. könnte cool werden :)
 
@Matico: im artikel steht aber das ein hd-display verbaut wird, somit wird die auflösung wohl auch ziemlich hoch sein oder es ist kein echtes hd-display...
 
@Matico: Im Artikel steht was von HD-Display. Aber auch bei geringeren Auflösungen müssen immernoch fast die gleiche Anzahl an Polygonen berechnet werden damit die Modelle echt aussehen. Lediglich die Auflösungen von Texturen können verringert werden. Abgesehen davon impliziert der Begriff "gleiche Leistung" das beide die gleiche Rechenpower haben. Oder bezeichnest du einen kleinen Flitzer auf der Carrera-Bahn als genauso schnell wie dein Auto? :-)
 
"so leistungsfähig wie PlayStation 3" ist eine Schlagzeile, die mal wieder für Aufmerksamkeit sorgen soll. Jeder weiß, dass es (zumindest heutzutage) nicht möglich ist, die Leistung der PS3 in ein Handheld zu stecken.
 
Ja, ein eigenes Speichermedium. Nachdem die PSPGO gescheitert ist ;-P
 
Wovon träumt Sony denn noch ? Armseliger Verein..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter