Microsoft: 'Windows Phone 7 unsere Mobil-Konsole'

Windows Phone Microsoft will auch künftig keine eigene tragbare Spielkonsole anbieten. Stattdessen setzt der Softwarekonzern voll auf sein Smartphone-Betriebssystem als mobile Plattform für Spiele. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Ich finde wöchentlich gefühlt drei bis fünf neue XBox-Live-Spiele im Marketplace. Freue mich schon auf PES, Poker und Super Monkey Ball. :)
 
@smoky_: Das hab ich auch gehört das PES kommen soll, freu mich da schon mehr drauf wie für das nächste PES auf PC :D Hat da irgendwer mehr info zu? Bilder Trailer Releasedates? thx!
 
@Clawhammer: Hier gibt es eine sehr kurze Szene mit PES: http://goo.gl/hxBNs
 
@smoky_: danke!
 
Das Spiel Ilomilo ist auch super.
 
@Winfuture:Dass Blizzard in nächster Zeit voll ins Handyspiele Geschäft einsteigt, wage ich zu bezweifeln. Dazu sind die Entwicklungszeiträume, die sich Blizzard nimmt einfach zu lang :)
 
@Ultimaex: aber wenn sie es machen wuerde.. dann waer der erfolg sicher ;)
 
@-adrian-: Ja, die wissen eindeutig, wie man Spiele mit Suchtpotential produziert, interessanterweise ohne dabei mit hochrealistischer Grafik protzen zu müssen.
Am Ende freut sich sowohl Kunde als auch Hersteller :)
 
@-adrian-:
Wenn man sich mal Blitzzards Spieleportfolio anschaut fällt auf, dass da eigtl. kein Spiel dabei ist, was man mit simplen Touchscreeneingaben realisieren kann, ob Starcraft, WOW oder Diablo. Insofern seh ich das so überhaupt nicht kommen :)
 
damit die wichtigen entscheider in den firmen noch mehr geld verbrennen weil sie während ihrer arbeitszeit mim handy rumspielen oder wie?
 
@iSUCK: Mich wundert es nicht, wenn es dafür (-) hagelt. Ich habe meinen 12 Stunden am Tag arbeitenden Vorgesetzten noch nicht ein Mal an einem Handy rumspielen sehen. Für solche Leute ist das ein Werkzeug und keine Spielekonsole.
 
@Ultimaex: Das denke ich auch. Vielleicht ist es auf dem Heimweg in der S-Bahn oder mal au dem Weg zum nächsten Meeting. Ich denke da ist auch der Vorteil des Phones gegenüber einem eigenen Gerät, man hat es einfach dabei.
 
@Ultimaex: joa dann schau dir halt mal das phone genau an überall wird es doch als so tolles consumer/spiele/multimedia/social/whatever handy beworben...
finde es z.B. auch bedenklich das man im prinzip fast nur zugriff per cloudservices von microsoft drauf hat. ich hab eigentlich ungern ein userzertifikat oder wichtige firmendaten in der cloud rumliegen. da wäre ein direkter zugriff per USB oder Speicherkarte schon besser. Aber USB kann man ja nur benutzen um Bilder/Musik/Videos draufzuspielen und ne SD Karte gibts ja gar net.
Für mich ist die Zune Lösung nicht sehr Business like.
Auch find ich es nicht grad business like wenn man ein Firmen Handy hat mit so einer starken Facebook / XBox Live Integration. Der Besitzer des Handys soll damit arbeiten und geschäftliche dinge erledigen und net damit 24/7 auf Facebook rumlungern. Wenn er das machen will soll er sich halt nen privates iPhone holen!
aber da braucht man sich dann au net wundern das die monatlichen Kosten bei den Firmenhandys immer so hoch sind. Wahrscheinlich sind dann bei solchen Leuten dann auch die Telefonate zu 90% privat
 
@iSUCK: ich helf dir mal auf die sprünge- windows phone 7 = consumer; windows phone 6.5 = business. das wird doch öffentlich erklärt.
 
hmm.. "bedeutender Spieleanbieter gesichert, darunter unter anderem Electronic Arts und Popcap Games" PopCap Games kenn ich nicht.. und Electronic Arts wünschte ich mir manchmal nicht zu kennen.
 
@dergünny: Popcap hat viele Zeittöter herausgebracht. Die bekanntesten dürften wohl Bejeweled und Plants vs. Zombies sein
 
@dergünny: EA sind aber deutlich besser geworden. Inzwischen sind eher Activision die Bösen.
 
@Kirill: naja.. deswegen habe ich ja auch "manchmal" geschrieben.. ;) und @zwutz.. danke..
 
wp 7 seh ich zukünftig sowhol im consumer als auch im businessbereich einsetzbar... da hab ich ziemliche unangst diesbezüglich
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum