Microsoft WebMatrix: Gratis Webeditor für Einsteiger

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat seinen Web-Editor WebMatrix fertiggestellt. Das Tool soll noch im Laufe des heutigen Tages als kostenloser Download bereitgestellt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es steht zum Download bereit: http://www.microsoft.com/web/webmatrix/
 
@h1231: danke für den link :)
 
php unterstützung bei ms gefällt mir :)
 
@cread: Das ist war. Schön, dass sich MS seit einiger Zeit verstärkt mit PHP auseinandersetzt und der zusätzliche Einrichtungsaufwand beim IIS für PHP entfällt
 
@taharkas: Noch nix von XAMPP gehört? Da muss man auch nichts einrichtenund hat alles was man benötigt. :)
 
@Willforce: Ist ja auch das Werkzeug meiner Wahl. Wenn ich kann meide ich den IIS, aber ich "durfte" seinerzeit mein Abschlussprojekt auf nem IIS entwickeln und hatte das zweifelhafte Vergnügen zum Einrichten von PHP auf dem IIS in der Doku ein eigenes Kapitel zu widmen. MS hing bei PHP lange mehr oder weniger hinterher und es ist halt erfreulich zu sehen, dass MS auch hier einen Schritt in die richtige Richtung geht
 
@cread: Die Unterstützung muss gegeben sein, damit der Einstieg in die MS-Welt einfacher läuft.
Man kann sagen was man will - PHP ist einfach kein "Framework" für moderne, hochverfügbare RIAs und kommt längst nicht an die Leistung von ASP MVC/Ruby/JSF ran.. http://preview.tinyurl.com/ASPvsPHP (Das Fazit bringt's auf den Punkt)
Nur mit enorm hohen personellem und finanziellen Aufwand, wie es Faceook mit modifizierten PHP-Kompilierungen macht, ist eine Hochverfügbare Anwendung (>2500 Requ/Sec) performant umsetzbar.
Edit: Und wenn man auf der Performance-Seite nun noch beachtet, dass ASP.NET MVC 3 25% schneller als ASP ist und sich bei PHP leider nichts getan hat....
 
ISS ? Meint ihr wirklich die um die Erde kreisende ISS und nicht den IIS im Sinne des Internet Information Service?
 
@TurboV6: Das ist das neue Over the Cloud Computing^^
 
@TurboV6: Schau doch bitte nochmal genauer hin. Warst beim lesen auch bissi zu weit über dem Orbit? ;) Nirgends steht was von 'ner Raumstation
 
@taharkas: Wie peinlich für dich, du solltest vll mal richtig lesen. Winfuture schreibt von ISS, aber gemeint ist der IIS !
 
@SebastianM: Shit, hab die Umlaufbahn verpasst. Sry, hast recht, ich hätte selbst genau hinsehen sollen.
 
Microsoft Visual Web Developer Express und Sharepoint Designer 2007 finde ich ja schon richtig geil, also sharepoint auf jeden fall (danke dafür ms, das es free geworden ist :D:D) aber das webmatrix, integration von cms! sql und iis server für localhost integrier! das ist ja mal richtig geil, da brauch ich kein xampp mehr für lokale berechnungen :D super! mal wieder was schönes von microsoft :) bin zwar auch apple freak geworden, aber ohne microsoft geht bei mir in sache computer nix :D

edit: boa, sogar ribbon interface :D
 
also ich finds WebMatrix gut.

Schöne oberfläche, cooles syntax highlighting... und einfach alles in einem.
 
der der versuch zu den SQL server zu connecten wird mit:

HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error
Die Seite kann aufgrund eines internen Serverfehlers nicht angezeigt werden.

Beantwortet.. kann mir wer helfen?
 
"Diese können dabei für Hintergrundberechnungen auf die Sprachen ASP.Net und PHP zurückgreifen."
Moment mal, asp.net macht Hintergrundberechnungen? Nutzt man dafür nicht eigentlich C# o.ä.?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen