PC-Markt schwächelt im wichtigen vierten Quartal

Wirtschaft & Firmen Die Verkaufszahlen von Computern blieben im vierten Quartal 2010 hinter den Erwartungen zurück. Das geht aus den aktuell veröffentlichten Daten des Marktforschungsunternehmens IDC hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur weil sich Analysten verrechnen (Größenwahn) ist ein Ergebnis +2,xxx % als schlecht einzustufen? Sind die noch zu retten? Mir will nicht ganz in den Kopf, wie doll die Rechenaffen unter Realitätsverlust leiden. Hätten sie weniger prognostiziert, wäre der Zuwachs höher :-) Wenn es wirklich Argumente gäbe, neue Computer anzuschaffen, also wenn es wirklich eine exorbitant hohe Leistungssteigerung gäbe, die man mit aktueller Software bräuchte, dann gäbe es auch Argumente, sich neue Computer anzuschaffen. Allerdings ist Windows 7 alleine, was ja ein gutes System ist, kein Motivator für einen neuen Rechner. Fordert der doch oft auch die Neuinvestition in neue Software, neue Hardware, die vom jeweiligen System unterstützt wird, usw. usw. die heutigen Computer die verkauft werden, haben so viel Leistungspotential, dass man eben nicht alle 2 Jahre neukaufen muss. Und Spiele haben auf Computer eh an Zugkraft verloren... da fehlt einfach auf dem ganzen PC Sektor die Innovation...
 
sorry es tut uns Verbrauchern allen so leid, dass wir nicht den Erwartungen ensprochen haben... ich hole dich das natürlich gleich nacht und kaufe gleich 2 PCs (obwohl ich sie nicht brauch), nur damit wieder alles im Lot mit dem PC Markt und den Prognosen ist... man man wenn ich sowas immer nur lese, soll man sich da schuldig fühlen?
 
Mit der Wirtschaft sollte es mal langsam so werden wie bei der Menstruation. Konstante regelmäßig wiederkehrende Ausschüttungen und wenn diese mal drei Quartale ausbleiben, macht der Laden PLEITE! Dieses ständige scheiß Wachstum braucht keiner.
 
@ wuddih

Kann Dir da nur Recht geben. Alles schreit ständig nach mehr und wehe

die Umsätze stimmen nicht, da werden gleich Umstrukturierungen

veranlasst und Stellen gestrichen. Mir geht dieses Thema äußert auf

die Nerven
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen