Tüftler bringen Windows Phone 7 auf das HTC HD2

Windows Phone Einer Gruppe unabhängiger Entwickler ist es gelungen, eine Version von Windows Phone 7 auf dem HTC HD2 zu installieren. Das Smartphone wurde ursprünglich mit dem Voränger Windows Mobile 6.5 ausgeliefert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und tüftler bringen android 2.2.1 auf das x10.
 
@xerex.exe: Tüftler portieren Android 2.X auf ein Android 2.X Smartphone? Das ist ne News.
Auf dem HD2 lief bereits Windows Mobile, Windows Phone, Android, Meego, Windows 95, Windows XP, Ubuntu,...
 
@SnuScha: merkste was?
 
@xerex.exe: Vieles. Aber worauf möchtest Du hinaus?
 
@SnuScha: ich will einfach nur damit sagen , dass es prinzipiel möglich ist auf gleichwertigen handys genau sowas hinzubekommen.da das x10 aber stärker vom hersteller geschützt wird ist es in dem fall ein wenig schwerer.man hat ja nicht einmal die kameratreiber bekommen ... und das ist ja wohl was grundsätzliches...
 
@xerex.exe: Hinter dem HD2 ist einfach eine Größere Community...es läuft inzwischen übrigens sogar Android aus dem NAND drauf genauso gut wie auf dem Desire HD...Aber, dass WinPhone 7 so weit läuft hat Cotulla schon lange bewiesen...daher verstehe ich die News nicht so ganz...
 
@xerex.exe: es ist schon ein unterschied ob ein völlig anderes os zum laufen gebracht wird anstatt nur ein weiterer minor release...
 
Wie geil ist dass denn!! Habe zur Zeit Android 2.3 und Ubuntu auf meinem HD2 und jetzt kommt noch WP7 dazu.
 
@Team-Leader0206: Yeah! Beim Booten direkt mal fünf Betriebssysteme zur Wahl. :D
 
@smoky_: Es is echt ne lustige Sache :-)
 
@Team-Leader0206: pass aber auf, sobald du den ersten WP7 start durchführst, formatiert er automatisch deine SD Karte. ;)
Also vorher blos alles sichern. *hehe
 
@Team-Leader0206: ich hätte mein HD2 doch nicht verkaufen sollen =(
 
Die News ist uralt... Schreibt lieber mal, dass Android inzwischen auf dem NAND des HD2 läuft
 
@JasonLA: Die News ist absolut neu! Es gab nämlich noch kein öffentliches funktionierendes ROm. Wenn es dich so interessiert dass Android im NAND läuft, dann schreib doch mal nen Artikel
 
@Team-Leader0206: dieses ROM nutzt den gleichen bootloader mit dem auch Android auf den NAND gebracht wurde...
 
@JasonLA: Naja ist die Version 1.12 und die is erst heute rausgekommen. Sonst wird hier doch auch über jedes Update berichtet...
 
@Team-Leader0206: dass die 1.12 rausgekommen ist wär die bessere News gewesen
 
@JasonLA: Wäre sie nicht.
 
Ich weiß jetzt nicht genau ob das illegal ist, aber bei den XDA Devs steht, das man auch die Live Services ans laufen bekommt.
 
@TingoDingo: link?
 
@JasonLA: edit : http://goo.gl/ywR65 sollte besser sein. Ja ich habs auch nur so am Rand mitbekommen.
 
Damit hätte ich nicht gerechnet. Super Arbeit
 
@TingoDingo: Schaut gut aus! Das hier ist die richtige news!
 
@TingoDingo: danke für den link
 
@TingoDingo: Bin gerade am flashen, das mit dem Market hatte ich vorhin auch schon gefunden, soll ja gehen. Ich bin gespannt. :D
 
@TingoDingo: Laufen tut es schon mal, jetzt gehts gleich an den Market. Es läuft astrein, ist das porno! xD
 
@Knarzi: Hm neid ;-) Dann muss ich das gleich wohl mal nachholen ;-)
 
@TingoDingo: Jetzt brauche ich auch ein HD2... Tolle Wurst ;) Ich kann mich nämlich nicht entscheiden was mein nächstes Handy werden soll, weil ich mich nicht für ein OS entscheiden kann.
 
@JasonLA die NAND Android Version gibt es schon seit 2 Wochen für das HD2...
Habe sie schon lange drauf.

Und zu WP7 auf HD2 das ist keine alte News!
Es ist erst heute fertig erschienen für das HD2!
 
@C47: ah okay, jo hatte NAND auch ausprobiert, allerdings komme ich mit dem geringen Speicher nicht klar. Läudt aber über die SD karte auch nicht viel langsamer
 
@JasonLA: könntest eine RAM build probieren, System super schnell, Speicher satt auf der SD...
 
@Legin: leider hab ich noch keine RAM version mit Sense gesehen... Leute ausm Forum schreiben, dass würde zu viel Platz brauchen
 
@JasonLA es gibts verschiedene Versionen, hatte bei einer auch leichte Ruckler im Betrieb.
Immerhin kann man aber jetzt direkt Daten auf der SD Karte speichern ohne erst WM zu starten. Er erkennt sie nun sofort.
Der Fehler mit dem von Standby auf Normal Modus ist nun auch behoben worden. Keine Verzögerung mehr.
Kann dir nur empfehlen mal paar unterschiedliche zu testen.
Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich.
 
@C47: hab ich schon, das super light von MDJ. Aber auch hier geht der pseicher recht schnell aus, auch wenn man die Apps auf die SD schiebt. btw: benutz mal den "Antworten" button
 
ich hab htc hd2 NAND android v 2.3.1 und es läuft wunderbar :)
 
Kann mir jem. sagen, ob man NAND Android und WP7 parallel installieren und beim booten auswählen kann? Danke
Hab en HD2 mit 1GB internem Speicher btw.
 
@rancor187: Da beide den gleichen Loader benutzen wie es aussieht, denke ich dass das nicht funktionieren wird, da beides auf den Hauptspeicher geladen wird.
 
@rancor187: Nein, nur WP7(NAND) und Android als (RAM) Version. Dann in Magdrl auswählen welches gestartet werden soll.
 
@C47: läudt deine RAM version von der SD Karte gut? Mein SD build wollte nicht so richtig booten, kann die startup.txt schon genutzt werden über den Magdrl?
 
ich habe das gefühl dass hier der homebrew marketplace gut ankommen wird der bald kommt
 
Schon klasse welche OS'ssssssss alle auf dem HD2 laufen, aber mal so in die Runde gefragt: Wieso wollte ihr 3 oder mehr BS auf dem Smartphone haben und wie oft startet ihr eurer Smartphone neu? Nur damit ihr ein anderen OS laden könnt ? WOZU ? ;-) Habt ihr sonst nix anderes zu tun als nur zu reseten? <- stelle mir das gerade bildlich vor ! "ohhh WP7" -> RESET -> "yeah Android 2.3" -> RESET -> FLASH -> "uhhh WM6.5" -> RESET -> FLASH -> "Android 2.2" usw. verrückte Welt !!!
 
Das Mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auf dem HD2 laufen is voelliger quatsch, das geht naemlich NOCH nicht. WP7 reserviert die ganze Speicherkarte fuer, es ist also nicht moeglich dort (auch mittels NAND und SD Android nicht) irgendein anderes Betriebsystem beim Start zu Booten als WP7

Ubuntu laeuft auch nur als SD Version von einem WM 6.5 aus....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte