Offizielle Playstation-App für Android und iPhone

Mobile Betriebssysteme Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hatte im Dezember angekündigt, dass man an einer offiziellen Playstation-App für Android und iOS arbeitet. Ab sofort steht die Software kostenfrei zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Reines Marketinginstrument. Eine echten Nutzen sehe ich da nicht drin. Maximal lassen sich so die News des PS-Blogs besser lesen als über mobile Browser. Wenn Man über die App nun direkt in den PS-Store käme, dort einkaufen könnte und die Einkäufe gleich in die Download-Wartschlange packen könnte (a la Xbox.com) wäre die App klasse und sinnvoll.
 
@perfectplayer: oder so wie bei phone 7 mit xbox live anbindung ;) am handy ggn console zocken
 
@perfectplayer: Version 1.0! der rest kommt garantiert später. Das sie das Spielen realisieren glaub ich nicht schon alleine wegen dem PSP Phone.
 
Die sollen mal nen App bzw ne Anwendung in dieses App machen, dass wenn man dieses startet man die PS3 damit von egal wo ansteuert und anmacht^^
Das wäre praktisch
 
@hydRaa: Praktisch, wenn man selbst nicht davor sitzt? Ist nur unnötiger Stromverbrauch. Sehe den Sinn da drin nicht. btw. Ach ja sowas gibt es schon lange. Ist nur etwas teuer. ;-) Musst mal nach EIB/KNX (Gebäudesystemtechnik) suchen. Man kann damit alles von zuhause oder in weiter ferne über Smartphone, PDA usw. (VNC / Remote) fernsteuern, somit auch die Stromzufuhr für die PS3, selbst Standby an/aus geht damit. Du redest ja nur von "anmachen" nicht von fernbedienen.
 
@knuffi1985: Wieso unnötiger Stromverbrauch, wenn ich von Unterwegs aus schon neue Demos, Updates oder Filme runterladen kann die ich dann Zuhause nur anmachen brauch?
 
Bin gespannt ob Sony ihr Gamer-Netzwerk als Konkurenz zu XBOX Live auf das Windows Phone 7 bringt.
 
@awaiK:
Naja wenn die Gerüchte um das PS-Phone stimmen dann liegt eine PSN-Android Kooperation eigtl. direkt vor der Tür. Dank der viel größeren Userbase könnte man da enormen Druck gegen MS ausüben. Aber das ist nur Spekulation, Sony ist momentan furchtbar träge was Innovationen angeht.
 
@GlennTemp: Äh, das PSP-Phone mit Android ist schon bestätigt! Ich vermute mal ganz stark, dass zukünftige PSP-Geräte auf Android laufen! Auch bei Google TV arbeitet Sony eng mit Google zusammen. Und dass sich Sony und Microsoft nicht besonders mögen weiß man eigentlich auch!
 
Enttäuschend -praktisch wäre die Integration einer BD-Fernbedienung gewesen... So für mich reine Platzverschwendung. Schade!
 
@Daedalus3: Wozu sollte man das brauchen, schließlich geht das mit den Gamepads wunderbar ...
 
bei der überschrift dachte ich zuerst an einen offiziellen emulator -.- schade aber auch. das zeigt nur wieder, dass 90% aller "apps" nutzlos sind und informationen zusammenfassen, die man auch mit einem browser finden könnte =|
 
sieht zwar gut aus, funktionstechnisch hat es jedoch nichts zu bieten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich