Botnetze: Rustock-Auferstehung bringt Spam-Flut

Spam & Phishing Das Spam-Aufkommen ist seit gestern wieder stark angestiegen. Hintergrund dessen ist eine plötzliche Reaktivierung des schon seit längerer Zeit aktiven Botnetzes Rustock. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich find botnetze irgendwie "interessant" ich weiss auch nicht ...
 
Ein "aktives" Botnetzwerk muss aber nicht "reaktiviert" werden.
 
Weihnachtsferien oder evtl. Grippe. Auch ein Botnetz-Betreiber braucht mal eine Pause.
 
@Mudder: wir sollten ein Spendenkonto einrichten um dem armen Botnetz-Betreiber mal nen Flug auf die Ferieninsel zu ermöglichen ;)
 
@Mudder: Hm, so blöd find ich den Gedanken garnicht. Klar kommt immer drauf an, wieviele da im Hintergrund stehen, aber wenn da vlt ne handvoll dahinterstehen, und sich alle gesagt ham "Urlaub", dann könnte es ja auch mal still stehen^^
 
@puffi: Botnetz wegen Betriebsurlaubs geschlossen.
 
Botnetze haben etwas von Aliens... ^^
 
ich habs gemerkt... seit montag ca. 5x soviel mails
 
@asd3332222: bei mir ist es bis jetzt ziemlich ruhig und ich hoffe das es auch so bleibt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen