Windows Phone 7: Microsoft prüft 'Phantom'-Traffic

Windows Phone Microsoft will Berichte untersuchen, wonach einige der mit Windows Phone 7 ausgestatteten Smartphones "Phantom-Daten" senden und empfangen. Hintergrund sind Beschwerden wegen angeblich unkontrollierten Datenverkehrs. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
feedback ist abgeschaltet... hab jetzt auch nach 4 oder 5 tagen die drosselung schon ... ein grund: es zeigt "wlan verbunden" an, aber nutzt es wohl nicht immer
 
@hjo: jop genau das ist das Problem! Wenn der Bildschirm gesperrt wird, wird auch die W-Lan Verbindung unterbrochen. Ist aber ständige Aktualisierung von z.B. Windows Live aktiviert, schaltet es automatisch auf die "normalen Datenverbindungen" um. Obwohl man eigentlich nur mit W-Lan sync. will.
 
@something: nach dem entsperren wird die verbindung "hergestellt" und zeigt auch "verbunden" an... aber traffic wird im router nicht immer angezeigt... könnte sein, dass umts plötzlich priorität #1 ist/bleibt, obwohl wlan da ist
 
@something: das war schon bei den winmobile geraeten so.. da musste man in der registry rum pfuschen um das richtig einzustellen dass es connected ist auch wenns handy "aus" ist ..
hoffentlich kommen bald mal registry tweaks .. schau mal bei xda-developers.. vllt haben die eine loesung
 
@hjo: hmm, also bei mir nimmt er anscheinend schon das WLAN wenn er gelockt ist (7 Mozart). Aber auch so hab ich schon in 10 Tagen 30MB per 3G verbraucht, ohne wirklich gesurft zu haben. :/
Aber 4€ für 100MB bei blau.de sind ja ganz ok.
 
Na wenigstens habe ich eine Internet-Flat. Somit fallen keine Kosten an. Kurz eine andere Frage: Trennt WP7 die WLAN-Verbindung wenn es gesperrt (also auf Standby) läuft? Interessiert mich nur, da in der Statusleiste das WLAN-Symbol immer wieder animiert ist.
 
@King Prasch: ja, aber nicht direkt
 
@King Prasch: aber ist es nicht bei allen smartphones so, dass wenn das display abgeschalten wird auch automatisch die wlan verbindung in einen art "standby-modus" geschalten wird um energie zu sparen? hab selber kein WP7 sondern ein iOS gerät, welches die selben "probleme" macht bzw sich ab und zu ähnlich äußert. merke es hier allerdings ab und zu nur an meiner fritz-app mit welcher ich zuhause über meinen router telefoniere, dass es hier bei manchen anrufen nicht klingelt (jedoch auch nur wenn das gerät im standby ist)
 
@CresCent: Bei Android kann man einstellen, ob im Stand-by WLAN angeschaltet bleibt (habe ich an, da ich zuhause und auf Arbeit dauerhaft WLAN habe sowie ein Ladedock und somit fast keinen mobilen Traffic verbrauch, bzw. diesen nutzen kann wenn ich wirklich mal unterwegs bin).
 
Mit einem Apple iPhone wäre das nicht passiert! ;-)
 
@coolbobby: Stimmt, dessen "Panic!"-Button zum Unterbrechen von Datenverbindungen sitzt genau zwischen GSM- und WLAN-Antenne :o) *SCNR*
 
@coolbobby: über WP7 sind wenigstens noch keine Weckerprobleme bekannt :>
 
@hasslinger: naja.. sag das nicht zu laut.. windows hatte viele jahre wecker probleme :O
 
@coolbobby: Du kannst das doch nicht so verallgemeinern.
Ich will nur an den Wecker erinnern(Dadurch können auch kosten enstehen wenn man z.b. zu spät zur arbeit kommt.)
 
Wer sich ein WP7 Schrott gekauft hat, ist wirklich selber schuld! Unfertiges OS mit hässlicher Oberfläche und fehlenden Standardfunktionen.
 
@Beobachter247: Ach und Apple und andere Hersteller haben alles von Haus aus richtig gemacht oder? Mit WP7 kann ich wenigstens telefonieren auch wenn ich es mit beiden Händen umarme.
 
@Beobachter247: Ach, und die Deiner Meinung nach "hässliche Oberfläche" ist mit ein Grund für erhöhten Datenverkehr? Erstaunlich, dass so eine Technikbestie, wie Du sie zu sein scheinst, es überhaupt geschafft hat, sich ins Internet zu begeben und hier Kommentare zu veröffentlichen...
 
@Beobachter247: entweder manche Leute haben nix zu tun und müssen andere damit auf die nerven gehen oder sie können nicht einsehen, dass ein bestimmtes System doch für einige geeignet sein könnte ;-)
 
@Beobachter247: an diese oberfläche müssen die anderen erstmal technisch herankommen. das altbackene icondesign könnte auch mal ein upgrade vertragen.
 
@Beobachter247: das ist einfach nur ein deppertes kommentar von dir. "mir" gefällt wp7 bzw. android sehr gut bin aber mit meinem iphone4 zur zeit auch sehr zufrieden.
 
@Greengoose: Beobachter247 ist einfach nur ein Troll und provoziert gerne in allen News, in denen man irgendwie den Apfel loben kann. Vermutlich freut er sich gerade über sein über unsere Reaktionen. Vielleicht verbirgt sich dahinter gar eine Art Humor oder ein indirektes Applebashing (in dem er das Bild Applenutzer = arroganter Troll festigt).
 
Berichte und Ortung unbedingt ausschalten! Auf 3G könnte man in der Regel auch verzichten...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum