Android: Neues SMS-Problem bekannt geworden

Handys & Smartphones Mehreren Berichten von Android-Nutzern zufolge soll es Probleme im Zusammenhang mit dem Empfang von SMS-Nachrichten unter dem Betriebssystem von Google geben. Der Fehler soll ab Android 1.6 auftreten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhh...schon ne menge darüber gelesen. Bei mir jedoch noch nicht vorkommen. Oder vieleicht stimmt diese Meldung? http://tinyurl.com/2v766te wer weis, wer weis...
 
@refilix: ich habe mit meinem auch keine probleme !
 
@refilix: Ja, ja.. alle Apple Fanboys regen sich auf wenn die bösen Android User das Antennagate Problem als Hardwarefehler bezeichnen, aber wenns mal einen Fehler im Android gibt dann ist es ein Bedienfehler. Ich hatte das Problem auch nur einmal und es ist definitiv kein Bedienfehler. Ich hatte während dem schreiben der SMS eine andere SMS empfangen glaube ich, aber im Empfänger stand definitiv noch die richtige Person. Die SMS wurde dann in der falschen Konversation abgelegt, aber auf nachfrage hat keiner der zwei Personen eine SMS bekommen..
 
@botl1k3: Glaube liebe Hoffnung. Ich zitiere "auch einmal";"glaube ich".
 
@Funny:Master: Ja, ich GLAUBTE eine SMS empfangen zu haben, dass der Fehler auftrat, da bin ich mir allerdings SICHER :) Und der Fehler ist mittlerweile behoben..ups.. doch kein Bedienfehler
 
@botl1k3: ist doch ok...meine bemerkung sollte android nicht frei sprechen von dem vorwurf...^^
 
Ich frag mich wie man bei einem Smartphone heutzutage den speicher voll bekommen soll. Ich habe das kleinste iPhone Modell (16GB) und habe nicht mal 8GB belegt obwohl da so viele Serien, Fotos und Apps drauf sind. Ok, ein paar Spiele im Store wie Monkey Island sind 800MB groß, aber davon gibt es ja nicht allzuviele. Vielleicht nutze ich so ein Smartphone ja aber auch völlig anders als die meisten.
 
@JacksBauer: Ne du hast nen IPhone....es Betrifft die Android Systeme. Die meisten Android Smartphones haben einen Verhältnismäßig kleinen Speicher (512MB). Trotz Aufrüstung einer SD-Karte 16GB kann man nicht alle Apps auf die SD-Karte Auslagern. Das Problem ist bekannt und alle Android User hoffen das Google nachbessert. Vielleicht mit 3.0? Schön waere es mit 2.4.^^
 
@refilix: refilix.. 3.0 kommt nicht auf smartphones. 3.0 ist nur für tablets. für smartphones gehts erstmal mit 2.x weiter.
 
@refilix: A2SD+ heißt das Zauberwort. Ich habe 2GB für Apps, egal, ob die unterstützen, auf SD zu laufen oder nicht. Die ext3-Partition der SD-Karte fungiert als "interner Speicher" - genial.
 
@JacksBauer: !Jap, ich benutze meins zum telefonieren.
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Und schleppst MP3 Player, Kamera und Notizblock extra mit? Ich habe lieber alles in einem Gerät und will es nicht mehr missen. @refilix: Danke für die Aufklärung, wusste nicht das Android Phones so einen kleinen Internen Speicher haben.
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Also ich nutze den Wecker am Smartphone nicht. So gesehen, wäre der SMS-Bug für mich wesentlich schlimmer. Davon abgesehen ist beides schlimm.
 
@tk69: Mein SGS hat 8GB internen Speicher und wird nur rein als "Systempartition" verwendet (Dateien landen auf der Externen SD). Somit hab ich noch viel Platz darauf für SMS. Für SMS verwende ich sowieso das Handcent-App. Ich nutze aber seit Jahren mein Handy als Wecker. Insoferne wäre für mich der Wecker-Bug schlimmer. (Wobei es dafür sicher auch ein App im App Store gibt um das Problem zu umgehen - von daher finde ich beide Bugs nicht so weltbewegend.)
 
mein nokia 1600 hat weder nen SMS, noch nen Wecker Bug
 
@glumada: Hör mir auf mit Nokia!!
 
@tk69: aber recht hat er dennoch ...
 
@glumada: Das 5800XM hatte von Haus aus einen Wecker- und "Akkuleersaug-Bug" ;-)
 
@glumada: Und das 5110 kannste gegen Wände und ins Feuer werfen. Also ich hab das Desire und bisher kein Problem gehabt. Gut, ich versende so gut wie nie SMS und Anwendungen lade ich auch nicht. Ich brauche nur Office und das hat das Drecksding nicht. Da lob ich mir mein altes WinMob 6.1! Da lief auch immer alles!
 
Kann ich mit dem Android 2.3 auf meinem N900 nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich auch Glück und ein anderer Bug setzt den Fehler aus. :)
 
@RobCole: Wie hassen das gemacht?^^ Auf einem Nokia Android? Im Grunde bist du weiter als Nokia selber. Respekt...^^
 
@refilix: Einfach etwas Know-How besitzen und die Entwicklung von Nitdroid beobachten. - http://tinyurl.com/345argu
 
@RobCole: Das ist cool...^^
 
@refilix: Jeder, der sich mit nem Smartphone beschäftigt, kann weiter sein als der Hersteller (siehe XDA-Dev und Konsorten). Android 2.2 gabs schon aufm HD2, bevor das Desire HD draussen war ;)
 
@Qnkel: Ja naja...htc und Android ist nicht so unüblich. Aber N900 und Android. Das hätte Nokia schon vom Werk aus so ausliefern sollen. Also nichts gegen ihr Linux da, also immernoch besser als Symbian. Aber finde ich einfach cool das Freaks das für andere Smartphones bereitstellen. Das zeigt, das es nicht uninteressant ist. Und ganz ehrlich. Hätte es das N900 mit Android und einem besserem Touch gegeben, hätte ich es gekauft. Aber so wurde es quasi zwangsläufig ein htc.
 
Hatte damals mit meinem alten Desire das gleiche Problem. Hatte weniger als 5MB frei und es kamen keine Mails etc. mehr rein und konnte auch nicht manuell synchronisieren. Abhilfe schaffte nur das deinstallieren von Programmen um wieder auf mehr freien Speicher zu kommen.
 
@R.I.P: Alte Desire? Hallo...so alt isser nu auch net. In welchem Zyklus wechselst du die Smartphones?
 
@refilix: Normalersweise so alle 6-12 Monate. Da ich aber WP7 testen wollte hollte ich mir vor wenigen Wochen ein neues Smartphone.
 
@R.I.P: Geht mir auch so. Wenn auf meinem Nexus One der Speicher voll ist, bekomme ich auch die Nachricht, dass ich einige Nachrichten nicht empfangen konnte. Blöderweise wie erwähnt, ohne Angaben von wem oder was.
 
Ach, jetzt erklärt sich auch der andere Bug: Öhh für diese Nummer, hab ich zu wenig Speicher, aber hey! Diese ist doch so ähnlich... *send* ;)
 
Mal ehrlich, abgesehn von der Tatsache dass das Wort "interner Programmspeicher" für mich persönlich nicht klar genug definiert ist (RAM/SD/interner Flash?) und ich von all dem ausreichen habe, hab ich seit ich ein Android Smartphone besitze vielleicht 10 Sms geschickt. 99% läuft via eMail und Facebook (vor allem weils kostenlos ist). Ich glaube nicht, dass dieses Problem viele Leute in Depressionen stürzt (mal abgesehn davon dass ich jetzt zum ersten mal von diesem Problem höre).
 
Liege ich falsch wenn ich meine das Android auf einer ext2 Partition liegt? -"Rätselhaft ist diesbezüglich, warum das Problem schon bei fünf MByte freiem Speicherplatz in Erscheinung tritt."- Dann wäre es doch möglich das hier die 5mb für root reserviert sind. Oder sehe ich das aus der falschen sicht?
 
Ach das ist ein Bug?! Mein älteres Nokia Handy hatte das gleiche! -.-"
 
Ich frag mich mit welchem Mist ihr euren Speicher zumüllt.
 
genauso peinlich wie der Weckerbug (sage ich als Desire nutzer)
 
Moin Moin zusammen!
Android ist FTW..... habe ich ja gestern schon erwähnt gehabt.....
 
@rush: bist du der cousin von iHero?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter