Windows Phone 7: Keine Chance für NES-Emulator

Windows Phone Microsoft hat sich offenbar geweigert, einen Emulator für Spiele des Nintendo Entertainment System (NES) für Windows Phone 7 zum Vertrieb über den Anwendungsmarktplatz zuzulassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na ja die Frage ist halt auch ob Apple es weis das sie Emulatoren zugelassen haben. Mich würde es jetzt nicht wundern wenn aufgrund dieser Neuigkeit plötzlich auch die Apps aus ITunes verschwidnden würden....
 
@-Revolution-: In erster Linie geht es um Apple eine Spieleplattform aufzubauen so hat es Sony auch mit der PSX geschaft.
 
@Menschenhasser: Naja MS macht das ja eigentlich auch mit Xbox Live auf WP7. Meiner Minung nach die beste bisher. Sony will da ja auch bald mitmischen.
 
@Edelasos: Xbox Live mal abgesehen von dem besseren Steam ist ja auch gut durchdacht.
 
@-Revolution-: Apple erlaubt es offiziell seit Juni 2010. Die Emulatoren kamen auch direkt danach: http://tinyurl.com/29mnvk4
 
@Rodriguez: Gut, dass es immer noch Leute hier gibt, die das Unwissen der anderen ausgleichen kann! :-) (+)
 
@-Revolution-: Ein Emulator ist NICHT per se illegal. Sofern Du die Spielekonsole besitzt und auch das entsprechende Spiel dazu, darfst Du das auch mit einem Emulator spielen. Mir ist es auch zu umständlich diese alte graue Kiste aus dem Keller zu holen und ihr einen Platz im Wohnzimmer zuzusprechen, daher ist ein Emulator die einfachere Lösung, zumal dann auch weniger wertvolles kaputtgehen kann. ;-) Genaugenommen ist ein Emulator gar nicht illegal, wenn dann sind es die ROMs. Microsoft sollte da schon differenzieren, auch wenn das Thema natürlich nicht ganz einfach ist, aber auch P2P wird nicht nur für illegalen Datenhandel genutzt, diese Pauschalisierungen sind einfach unangebracht.
 
@-Revolution-: kann ich mir auch vorstellen.. mein kumpel hat mir mal diesen app store gezeigt.. ziemlich unübersichtlich, viel müll und vorallem irgendwie alles "unnütze" auf bestseller plätzen.. kann mir gut vorstellen, das hier noch was von apple nachkommt
 
Bei Android kein Problem^^
 
@BartVCD: Gratulation...
 
@BartVCD: nja.... wenn ich dort einen gba emulator suche, muss ich mir das BIOS-File auch extra nochmal runterladen... also ist man da in einer komsichen grauzone....
 
hmm...aber warum findet man im Marketplace dann Apps ,die den Downloadstatus von torrentprogrammen überwachen? :S
 
@Edelasos: Weil Torrents ja nicht illegal sind.
 
@SuperGURU: hmm....der download von musik usw ist also legal? Ich kene niemander der über torrent legal downloadet...gibt es da überhaupt legalen content?
 
@Edelasos: Ich lade/seede Linux-Distris nur über Torrent.
 
@Edelasos: Sehr viel legales sogar: Linux Distributionen. Spart viel Serverleistung
 
@Edelasos: so ein blödsinn -,-....p2p ist die beste methode um daten auszutauschen, ob es sich nun um legale oder illegale handelt ist vollkommen egal. Ich lade aktuell die ganzen Vorträge vom 27C3 über torrent....
 
@rony-x2: Ich freue mich auf das magnet://-Protokoll :)
 
@Edelasos: Sorry, aber du lebst echt in deiner eigenen Welt!? Wenn die nur halb so phantasievoll ist wie meine nächtlichen Träume, dann herzlichen Glückwunsch ;-)
 
@Edelasos: Auch wenn ich kein Fan von P2P oder Torrent bin, so habe ich auch schon ein paar Dateien per Torrent bezogen. Und ob man es glaubt oder nicht, alle waren legal (Freeware Spiele, etc.).
 
Oh Gott, ich wechsele nicht. WinPhone7 ist mir zu eingeschränkt. *erstick*
 
@tk69: Ja am besten kaufst du dir ein Iphone^^
 
@BartVCD: Wieso? Bei Android kann sich doch alles tummeln, was illegal ist/sein möchte. Ein Nährboden für Warez und Malware wie seinerzeit das aufstrebende Windows. Für Android wünsche ich diesbezüglich mehr Glück als seinem Vorreiter.
 
was juckt es den MS wenn ein BENUTZER die sachen auf ein phone installiert ? Ms kann in diesem fall nichts für, wenn ein User seine sachen gerackt und gehackt hat damit er diese benutzen kann... also für mich ist es einfach ein Langweiler verein , der einfach bedenken hat das er seinen eigenen scheiss nicht mehr verkaufen kann weil die benutzer sich dann NES games laden usw
 
ähm, wo bitte gibts denn einen nes emulator im appstore?
 
Ein hoch auf China Handys und ihren integrierten Nes Emulator ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum