Bericht: Internet Explorer 9 RC kommt Ende Januar

Internet Explorer Microsoft arbeitet derzeit weiter unter Hochdruck am neuen Internet Explorer 9. Jetzt wurde bekannt, dass der Softwarekonzern den Release Candidate seines neuen Browsers offenbar Ende Januar veröffentlichen will. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der IE 9 ist bis jetz sehr gut geworden^^
 
Wielange nach dem RC kommt normaler weise bei MS die Final ( so circa )
 
@wolle_berlin: Das ist unterschiedlich ich rechne aber bis zum Sommeranfang damit.
 
@-Revolution-: joa das wäre dann ja fast genau 2 jahre nach dem IE8
 
@wolle_berlin: Da gibt es keinen festgelegten Zeitraum. Wenn ich aber jetzt einen Tipp abgeben müsste, wann IE9 als final raus kommt, dann würde ich auf die Microsofts MIX-Konferenz Mitte April (12.-14.) tippen. Dabei geht's immerhin um Web Design und Entwicklung und die wurde in den letzten Jahren gerne für Veröffentlichungen von passenden Softwareversionen genutzt...
 
@LeChuck: März/April würde ich gut finden. Momentan gibt es noch ein paar gravierende Fehler in den Neuentwicklungen und ein paar Verschlechterungen im bisherigen Funktionsumfang. Ohne diese auszubesser, wäre der IE9 für mich nur ein halber Fortschritt.
 
@sDaniel: der Funktionsumfang ist immernoch der selbe! Nur halt sind einige Funktionen zu versteckt... Wird beim RC dann sicher besser werden...
 
@fabian86: Ich spreche nur von der Implementierung von Webstandards. Das UI und die Funktionen des IE sind mir so gut wie egal, da es mich als nicht-IE-Benutzer nicht berührt.
 
Gerne das man die Tableiste OHNE "Hacks" runter oder rauf schieben kann. So ist das für mich einfach unbrauchbar leider.
 
4 Sachen die mich am meisten stören, a)Commandleiste, ich benötige da nur eines gelegentlich von, trotzdem habe ich immer die ganze Leiste. (Mein Traum wären die Quickcommands von MS Office) b)Ich kann Winfuture in die Taskleiste pinnen, nett, nur wenn ich z.B. neowin auch in die Taskleiste pinne, sind das schon 2 Einträge, da sich diese nicht kombinieren lassen. c)Favoriten... Ich hoffe da gibt es dann irgendwann mal ein Ersatz-Addon für. d)Obwohl MS da Teilhaber ist, ist die meine einzige Seite, die auch im Kompatibilitätsmodus, nicht 100% funktioniert, Facebook.
 
@Lastwebpage: Wenn du mehrere Seiten in der Taskleiste haben willst unter einem Eintrag, warum pinnst du die nicht in der Sprungliste vom IE-Symbol fest?
 
Erinnert mich an den IE8 release Zyklus - http://tinyurl.com/36apote
 
Datum: am 27. Januar 2011.
 
Gut dann kann mein IE endlich wieder drucken :-D
Musste immer zum Firefox wechseln um was zu drucken...
Der Preis von einer Beta halt ;-)
 
@fabian86:Kenne das Problem, ist aber nicht auf MS, oder den IE zurückzuführen, sondern wegen einem Cleaner Tool, dass du einsetzt. Es werden im Temp. Ordner Dateien bzw. Ordner gelöscht die eigentlich nicht gelöscht werden sollen. Schalte einmal die Benutzerkontosteuerung komplett ab und Starte Windows neu. Starte danach den IE nochmal und es wird wieder gehen, Danach kannst du die UAC wieder so einstellen wie du es für richtig hälst. Aber keinesfalls mehr den Cleaner brauchen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!