Microsoft: Online-Dating über Gesichtserkennung

Internet & Webdienste Der Software-Konzern Microsoft hat das Patent auf ein System zur Gesichtserkennung erhalten, das im Rahmen von Online-Dating-Plattformen zum Einsatz kommen soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Einfach ein Foto vor die Cam und schon ist das System schon wieder umsonst...
 
@sibbl: Nur bei den Oberflächlichen
 
@sibbl: und beim ersten Date war dann auch das umgehen solche Systeme auch wieder umsonst
 
@sibbl: ziel ist ja dass jeder ein foto von sich hat und die Suchende person zB Tom cruise vor die kamera hält um dann jemanden zu finden der diesem ähnlich sieht. Wenn jemand natürlich nen Tom Cruise foto hochlädt - pech - aber dann sollte jeder normale mensch wissen dass das wohl ein fake ist.
 
Dämlich. Aber sowas von!
 
Und die Amis lassen sich dann alle nach dem am meisten gefragtem Gesicht um operieren^^ So kreiert man ein Schönheitsideal.
 
@OttONormalUser: Sehe es schon kommen: etwa Microsoft Paint Smiley trifft Microsoft Paint Smilyinchen, oder MS-Paint Strichmännchen trifft MS-Paint Strichmädchen. :-)
 
@boofh: Karl Klammer wird sich freuen^^
 
@OttONormalUser: Heiße elektronische Post mit den Microsoft Schmetterlingen. :-)
 
@OttONormalUser: oh Wow ziemlich low um hier die Amis ins lächerliche zu ziehen. Das ist wie wenn eine Fette der Bratwurst isst über eine andere Fette sich lächerlich macht der grade einen Hamburger isst. Weil die Deutschen sind ja ach alle so zu frieden und lassen sich nie am Gesicht oder Bobbes was rein spritzen ;)
 
@SpeedFleX: Das in Amerika der Schönheitswahn durch OPs um sich geht wie in keinem anderem Land, ist aber auch kein Geheimnis oder? Meine Bemerkung sollte die Amis also nicht unbedingt ins lächerliche ziehen.
 
@OttONormalUser: Aber in Deutschland ist es auch nicht viel besser ;) Kla USA ist öfters Vorreiter was solche "Trends" angeht, die Deutsche lachen die aus und und bevor Sie zu Ende lachen hat man es schon im eigenen Garten.
 
@SpeedFleX: Manchmal vergessen Menschen das Nord-Amerikaner vorwiegend Europäer sind. Würde Europa alle Grenzen abschaffen wäre hier genau so ein durcheinander wie in den USA, warscheinlich sogar viel brutaler, dazu braucht man sich nur die letzten 100 Jahre Geschichte anzuschauen. Ich denke keine Europäische Nation steht den USA in irgend etwas nach.
 
Popup :"Aufgrund der Gesichtserkennung, müssen wir Sie leider von der weiteren Nutzung des Dienstes ausschließen"
 
sieht Microsoft ähnlich - sehen wir der realität und dem zeitgeist ins auge: innere werte werden überbewertet - es passt was passend aussieht.
 
@McNoise: Aber eigentlich ist das Natürlich oder nicht? Also ich glaube alle Tiere handeln nach solche Prinzipien.
 
@McNoise: Warum liegt hier so viel Stroh?
 
Ich freu mich, ich mein.... Google weiss was du kaufst, wo du hin surfst, welchen Musikgeschmack du hast (Youtube), vielleicht wissen sie auch, ohne es zu wissen, wie dein Haus aussieht (StreetView)? ... Was tut das zur Sache? Microsoft weiss wie DU aussiehst und weiss von Google wo du wohnst und was du machst *insert Dramatic soundfile here* hehehe... Echt mal, wenn das ne Google News wär, würden gleich alle wieder in den Comments Amok laufen, aber wenns um Microsoft geht, interessierts niemanden .... lustige Gesellschaft ... Ein <3 für Google :)
 
Eigentlich ist die Idee dahinter gar nicht so verkehrt. Habe im Freundeskreis einige Kandidatinnen, die seit Jahren den gleichen Typ Mann als Partner haben. Wenn nun statt "Suche nach (x)männlich (x)25-30 Jahre (x)PLZ-Gebiet xx-yy" -> 300 Treffer -> Klick auf Kandidaten, deren Profilbild dem gewünschten Typ entspricht einfach ein Phantombild-Generator aufgeht, spart man sich das händische aussortieren. Ok, diese Kandidatinnen haben es dann natürlich etwas schwerer mit Sprüchen wie "Es kommt auf den Charakter, die inneren Werte an!" - aber einen Tod muss man immer sterben.
 
Ob die Gesichtserkennung auch wieder Probleme mit unseren farbigen Mitbürgern hat? Bei Kinect hats ja auch nich ganz reibungslos geklappt :)
 
@TamCore: will Deine software sehen die dunkle elemente von dunklem grund differenzieren kann ;)
 
@TamCore: Meinste sowas hier? http://img.chan4chan.com/img/2010-03-01/1267481116638.jpg
 
und Pinocchio ist wieder der geleimte....obwohl als Ideal für die Amis währ er ja garnicht verkehrt....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.