Hotmail verliert zum Jahreswechsel E-Mails

Internet & Webdienste Der Jahreswechsel ist nicht spurlos an Microsofts E-Mail-Service Hotmail vorübergegangen. Bei diesem kam es seit gestern zu Problemen, deren Umfang derzeit aber noch ungeklärt ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie sowas passiert würde mich auch Interessieren. Also ich mein ein Server verschiebt aus lust und laune ja keine E-Mails. Oder die MS Server sind so drauf das die eigenständig ihre Platten aufräumen :D
 
@Jetiman: man kann bei seinem Postfach ja eine Vorhaltezeit für seine E-mails einrichten. Zum Beispiel 1 Woche oder 30 Tage oder unbegrenzt. Wenn durch einen Fehler beim Jahreswechsel vom Program plötzlich angenommen wird das die zB 30 Tage schon abgelaufen sind kann es passieren das die Nachrichten gelöscht werden.
Da nicht jeder eine Vorhaltezeit einstellt ist das Problem auf eine gewisse Nutzerzahl beschränkt. Ich habe beispielsweise bei GMX das postfach auf unbegrenzt stehen und der Mülleimer sowie spamornder hat eine begrenzte Vorhaltezeit. Das wäre für mich die plausibelste Antwort auf das Problem.
 
@X2-3800: diese funktion suche ich schon länger im hotmail aber bisher nix sinnvolles gefunden...
 
@X2-3800: Aber ich nehme mal an, die arbeiten auch mit einer Art Unix-Timestamp? Dann ist das ja egal, ob da jetzt ein Jahreswechsel dazwischen ist oder nicht, die Zahl läuft "einfach weiter".
 
@BajK511: Also dass Microsoft mit einer Unix-Timestamp arbeitet bezweifle ich doch stark. Aber auch in der Windows-Welt sollte die Zahl eigentlich "einfach weiterlaufen".
 
@knitd: Tja, das ist vielleicht der Grund, warum Windows so instabil und rückständig ist, vielleicht ist das da nicht der Fall :)
 
@Jetiman: Ich habe bei Hotmail z.B. noch eine Mail von<Benutzerverwaltung@winfuture.de> vom Sa 06.09.2003 20:06
 
@Jetiman: lol da bekommt der Ausdruck "Künstliche Intelligenz" ja ne ganz neu bedeutung :)
 
Erinnert mich an: MySQL Server has gone away - einfach aus der Tür :D
 
Es ist egal ob 100.000 User oder nur ein User davon betroffen sind. Solche Daten dürfen nicht einfach verloren gehen.
 
@apple-over-all:
Also mal ehrlich...
Wenn man da schon so hochwichtige Mails "lagern" muss ist an doch selbst schuld. Entweder drucke ich mir die aus. Oder ich exportiere sie mir auf meinen Rechner und sichere sie dort. Aber nu rumheulen weil Daten weg sind... Pech gehabt würd ich sagen
 
@porterslug: So Leuten wie dir wünsche ich das mal die Festplatte von jetzt auf gleich abraucht, und du dich dann im Forum beschwerst wie eine Festplatte einfach so den Geist aufgeben kann, bevor du dir ein Backup davon ziehen konntest. Hoffe wir sehen uns bald im Forum wieder :P
 
@BartVCD:
Wozu gibts Backups die sich von allein erstellen? Wozu gibts diverse Datendienste die man in Anspruch nehmen kann um BU´s zu sichern? Wozu fahre ich nen Raid? Da können dann auch mehrere Platten abrauchen und alles ist in Ordnung. Wenn ich hier grosspurige Kommentare abgebe die sic auf die Dummheit bzw Unfähigkeit anderer Leute bezieht wäre es mehr als sinnfrei wenn ich genauso minderbemittelt handeln würde oder? Ergo - mein Kopf ist eingeschaltet :P
 
@apple-over-all: E-Mails sind nicht dazu geeignet wichtige Informationen zu speichern.
 
@bluefisch200: genau dafür werden die aber verwendet. anmeldedaten, bestellungen, bestätigungen, bewerbung...
 
@apple-over-all: Das ist so...es darf nicht Passieren. Es wird aber immer passieren, denn Technik ist nicht perfekt. Kann auch z.B. aApple passieren
 
@Edelasos: Es geht nicht um Apple oder Co. Auch Apple darf sowas nicht passieren. Alle (Google, MS und Co) wollen in die Cloud, aber schaffen es nichtmal E-Mails zu sichern. Ich sehe da schwarz, wenn alles im Web gespeichert werden soll...
 
@apple-over-all: ja das habe ich ja gesagt. Ich habe auch nicht gesagt das die cloud die beste lösung ist
 
Haben denn nicht soviele nach dem üppigen Weihnachtsmenü an Silvester beschlossen ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden? ;)
 
Ich kann seit sylvester nciht mehr mit meinem WP7 LG Optimus 7 telefonieren wenn die Datenferbindung aktiv sind ?!! Hilfeee liegt des an WP oder an E-Plus ? Aber da muss es doch mehr Leute geben wo so ein Problem haben ...
 
@something:
Was hat das mit der News zu tun? Mir is auch nen Sack Reis umgekippt... Und? Wem ist das noch passiert?
 
@porterslug: Aja WP7 ist auch von MS. Hab gedacht vllt. hat jemand es gleiche Problem.
 
@something: Ich habe dasselbe Smartphone, bin bei Vodafone, und es funktioniert völlig problemlos
 
@Alter Sack: Hmm okay. Ich werd mal morgen bei E-plus nachfragen. Wüsste sonst nicht woher da kommt. Aber Windows Live sync. bei mir schon lange nicht mehr. Selbst mit wlan nicht.
 
@something: In diversen Foren wird von solchen Problemen bei E-Plus bzw. Provider die E-Plus nutzen berichtet. Liegt also wahrscheinlich nicht an dir.
 
@something: "Aber da muss es doch mehr Leute geben wo so ein Problem haben ..." hmm, irgendwie wolltest du uns doch damit verwirren, oder? jetzt sag schon, "WO" sind die leute, die (ich mein "WO") es "DA" gibt, die (ach ich mein "WO") ein problem haben?... Oder "WO" haben die denn nun ein Problem?
PS: wann war bzw. was ist sylvester?!? Hat das was mit rhithmus zu tun? Ferflixt aber auch deine Rätsel hier ;)
 
Das ist kein Bug, das ist ein Feature! :D
 
@pedaa: Ne es ist ein Bug. Bugs sind laut Apple Fans nur unter OSX Features!
 
@Edelasos: Nein, dieser Spruch wurde schon längst von MS patentiert.. ^^ (-> Crashprobleme bei MSO2k7 wurden damals von MS hochoffiziell als "Feature" verkauft) - Seitdem ist dieser Spruch auch so bekannt.
 
Ja, ein weiteres Argument für die Cloud...
 
Ist mir bei T-Onlines Emaildienst schon 4 mal passiert, dass alle Nachrichten aus dem Speicher verschwunden sind. Eine Entschädigung seitens T-Online gab es nie.
 
@Auras: Wärs dann nicht zumindest nach dem 2ten Mal an der Zeit den Mail Anbieter zu wechseln?
 
@mike4001: Seit 2 Jahren ist nichts mehr passiert.
 
Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe eine Adresse mit @live.de, da ist noch alles da und eine Adresse mit @hotmail.de, da habe ich nur eine "Erste Schritte mit Windows Live Hotmail&#8207;" von heute.
 
Tja, da hat wohl der Bastard Operator From Hell (BOFH) zugeschlagen ;)
 
Moin .. auch heute hab ich noch Probs mit dem Windows Live Mail Programm :(

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto LIVE gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 0x80048820 Server: 'http://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80048820"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.