Skype-App für iOS unterstützt jetzt Videotelefonie

Apple iOS Skype hat heute ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. Version 3.0 unterstützt die lange gewünschte Videotelefonie, so dass eine Alternative zu FaceTime zur Verfügung steht. Mit Skype lässt sich sogar via UMTS visuell telefonieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr vorschnell dieses Release als "positive Schlagzeile" zu definieren. Erst mal ein paar Userberichte abwarten...
 
Also sehr gut das das gekommen ist, nur frage ich mich was die Provider so davon halten und ob sie das nicht per CarrierUpdate killen. Des Weiteren frage ich mich, wird dieser Dienst Kostenlos angeboten, habe irgendwo gelesen das es bis zum 10.01 kostenlos bleibt und dann eine Gebühr verlangt wird. Wie dem aus sei, dieser Schritt ist schon mal ein Guter!
 
Super, habs grad installiert, beim Starten bekomme ich die Meldung: "Diese Version von Skype wird nur auf einem unmodifizierten Iphone unterstützt" :D
 
@Navigator: Tja, that's life...
 
@Navigator: Also bei mir funktioniert's... hast du nen JB drauf?
 
@borbor: Natürlich :) Skype wird aber trotz dieser Meldung gestartet, Problem ist nun, mir fällt das Kennwort vom Skype Account nicht ein ! :) Merde.
 
@Navigator: ^^ das ist doch immer so. Habe mittlerweile auch > 10 Skype/ICQ Accounts...
 
@borbor: Das zum Thema "steigende Benutzerzahlen"... die bekommen gar nicht mehr nutzer, sondern die alten müssen sihc dauernd neue accs machen....
 
@borbor: Kein 1Password? :-)
 
@Navigator: Die Meldung ist ein wenig unglücklich formuliert aber sei´s drum es funktioniert ganz gut (auch mit JB...).
 
@Navigator: die meldung habe ich auch schon seit ich einen jb drauf habe .. konnte bisher aber keine einschränkungen erkennen
 
@Navigator: Selbe Fehler bei mir. Aber es funktioniert trotzdem sehr gut - auch mit JB
 
Hoffentlich komm dieses Feature auch bald für die Android Version. Mit Fringe ist das auf Android ja auch schon länger möglich, also sollte das doch kein großes Problem sein.
Selbst habe ich mobile Videotelefonie aber noch nie wirklich genutzt, nur vor Jahren mal zum testen.
 
@2-HOT-4-TV: die sollen die android version mal vernünftig stricken, bei mir kommt nur der ton über die lautsprecher und nicht über die ohrmuschel raus und ich kann es nicht umstellen (ZTE Blade)
 
@Natenjo: Hat definitiv nichts mit Android zu tun, bei mir kommt es nämlich aus der Ohrmuschel
 
Doof nur das beim 3GS die Kamera nach hinten zeigt :) muss dann wohl immer nen Spiegel mitführen wenn ich Videofonieren möchte :))
 
@Navigator: http://tinyurl.com/6wuo-jpg
 
Funktioniert mit nem iPhone4 wunderbar. Qualität ist über Facetime aber deutlich besser. Dafür ist es aber nun System unabhängig...
 
Was soll das denn bitte "Skype schreibt mit der neuen iOS-App endlich wieder positive Schlagzeilen, nachdem das Unternehmen in den letzten Tagen für einen Ausfall des Netzwerkes kritisiert wurde" ? Muss man jetzt wenn man etwas falsch gemacht hat sofort etwas positives bringen?
 
@Menschenhasser: Ja
 
Ich dachte am anfang die Herren sind homosexuell xD
 
@muffdog: aja ist ja egal wenn die Spass dran haben!
 
Wieso gibt sich Herrn Obama für sowas her auf Bild 2?
 
@BartVCD: na?
 
@BartVCD: Er heißt Ralph Taylor, nicht Barack Hussein Obama II ;)
 
@BartVCD: :D Das ist doch net Obama nur weil er schwarz ist ^^
 
Auch grad rechtzeitig zum ipad2
 
@balini: Aber grad noch so!
 
Feine Sache, aber nicht revolutionär. Mit Sipgate geht das schon lange.
 
Funktioniert an sich schon ganz gut... Habe es eben vom iPhone 4 zum iPad per WLAN und auch 3G probiert... Allerdings finde ich die Bild- und Tonqualität deutlich schlechter als mit Apples FaceTime... Facetime nutze ich mittlerweile sehr oft und bin immer mehr davon begeistert... Auch habe ich in Skype die Umschaltung der Kameras entweder noch nicht gefunden oder gibt es die bei Skype nicht?
 
@AWSW: 1x Bildschirm antippen und dann links, kannst sogar die Kameras abschalten. Qualität ist aber echt mies.
 
@boon: Danke Dir! Werde ich probieren... Der Hauptnachteil ist imho aber, dass man die App ständig im Hintergrund laufen lassen muss, damit man angerufen werden kann... Eigentlich logisch, aber es nagt doch sehr am Akku... Daher werde ich wohl bei FaceTime bleiben... CU!
 
Hab es eben auch mal versucht, funktioniert schon ganz gut. Über 3G ist die Qualität relativ mies, über WLAN ganz OK. Die Videoqualität von FaceTime ist DEUTLICH besser. Aber auf jeden Fall ne super Sache!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich