Video zeigt World of Warcraft-Steuerung über Kinect

PC-Spiele Entwickler vom Institute for Creative Technologies an der University of Southern California haben Microsofts Bewegungssteuerung Kinect nun auch für World of Warcraft nutzbar gemacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na bitte, jetzt kommt endlich bisschen Bewegung in den Alltag.
 
@davidsung: Aber das mit dem Vorbeugen, hätten die anders lösen können. So wie man es im Video sieht, kriegt man nach einer weile Nacken schmerzen und ein Buckel.
 
@davidsung: finde ich einen sehr interessanten ansatz :-) nur ist die Frage ob das gerade bei komplexen spielen wie WoW (wo man selbst makros definieren kann usw usf.) sehr sinnhaft ist oder ob die Zahl der gesten dann sehr sehr hoch wäre aber den Ansatz find ich gut.
Meiner Meinung nach ersetzt eine lapidare gestensteuerung aber nicht die Bewegung die man im Alltag braucht... (grad wie im letzten Absatz kinder müssen auch einfach mal raus usw.)
 
@Thomynator: Boa, ich war heut schon 2 mal draußen, 1 mal im Aratihochland und das zweite mal in den westlichen Pestländern. Das ist jetzt aber echt genug :-)
 
@humpix: was ist wenn die gruppe übel schwitzt und kein magier für Wasser dabei ist? o.O
 
@Thomynator: Ich war heute auch schon draussen, aktuell scheffl ich grad Millionen von Pfund, da ich zwischen Schweden und Indien hin und her fahr, mit Werkzeugen hin, mit Kaffee, Seide, Gewürze und Porzellan zurück, und das seit Stunden! Also bitte, ich kann das liebe Geld doch nicht im Stich lassen, vorallem jetzt, wo ich langsam ins Piratenzeitalter reinschlitter *Eben noch paar Schebecken in die Werftwarteschleife stell* ... Geld liegt nicht auf der Strasse mein Freund! :)
 
@Ðeru: & @humpix: Freaks!(Positiv gemeint! Ich mag Zocker die Sinn für Humor haben, auch wenn man zum Beispiel grad wieder deswegen in icc25 hc gewipet ist^^)
Weiter so!
 
@Tracker92: -wer wipet denn jetzt noch in ICC? :D
 
2011 ist die Fettleibigkeit in Deutschland beseitigt und nur wir wissen, wieso.
 
@Hennel: lieber müffeln als dick sein. Das duschen kommt von ganz allein(oder durch Eltern/Freunde(in)/Nachbarn)
 
Nochmehr bewegung für die Jungs bei gleicher Anzahl der Duschvorgänge ist nicht gut ;)
 
Naja, dieser Kinect-Hype wird sich ganz schnell wieder legen, wenn die breite Masse merkt, das simpelste Casual Games zwar ganz gut funktionieren aber leider nur kurzfristigen Spaß machen und noch wichtiger, die Steuerung einfach nicht für komplexe Games ausgelegt ist. MS will zwar 2011 die Core-Gamer beglücken, aber das will ich erst mal mit eigenen Augen und eigenen Tests überprüfen. Ich bezweifle das doch sehr.
 
@Beobachter247: Das hat der Beobachter gut beobachtet :-) sehe ich genauso. Ich nenn es den "Wii Effekt" :-)
 
@balini: und ich wette später kommt auch der 3DS Effekt noch hinzu
 
@hämmi: Ja das kann gut sein. Konnte mir da persönlich noch kein Bild machen.
 
@balini: right.. Wii Effekt .. party und aus.
 
@dergünny: Wiiso? ich finde die Wii immer noch toll
 
@balini: Wiifekt :D

Sorry, aber ich hab Leute gesehn die da 20 Tasten und mehr gebindet haben + 10 auf der Gamer Maus. Und das soll mit Kinect präzise steuerbar sein? No chance in hell.
 
@borizb: hm, es ist zwar schon etwas spät, aber von was redest Du da? :-) Wer redet von präzise(r) steuerbar?
 
@Beobachter247: Es spielt keine Rolle ob der Hype sich ganz schnell wieder legt, jetzt wirds gekauft. Milk the Cow!
 
Bewegungssteuerung ist sowas von 2007.
 
Kann mir vielleicht einer bitte sagen, wie der Song am Anfang des Videos heißt und ob er bei Musicload oder iTunes verfügbar ist? Der ist mal richtig gut!!! Danke für die Mühe im Voraus!!!
 
@heptox: Der Song heisst It's What I Want und ist von Röyksopp http://bit.ly/135EcI
 
Ob das gut für den Rücken ist ^^
 
Montag morgen im Fitnessstudio: "Na, auch Türsteher?" "Ne, wir haben Raid am Sonntag"
 
WoW Zocker werden zu Body Buildern xDDD
 
@Suchiman: Stimmt, bei den Trainingsstunden :D
 
Ich würd den Typen gerne mal bei so nem Endgegner sehen .. wo mehrere Leute wie wild auf nen Boss einklöppeln. Der Typ würde wie wild rumhüpfen und hampeln ^^
 
"FAAST biete auch Eltern die Möglichkeit, ihren Kindern mehr Bewegung zu verschaffen, wenn diese kaum von ihren langen Besuchen in der World of Warcraft abzubringen sind"... *grööööhl*. der sollte erst mal seinem hirn frischluft verschaffen bei so einer idee. außerdem sind die meisten raids dann nach 45 minuten vorbei, weil die hälfte total erschöpft ist :D
 
@MaloFFM: AFK - kurz Handtuch wechseln ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich