Vodafone stoppt iPhone-Verkauf wegen Engpässen

Handys & Smartphones Vodafone hat auf die Lieferschwierigkeiten beim iPhone 4 reagiert und hat den Verkauf des Apple-Smartphones gestoppt. Wer Interesse an dem Gerät hat, kann sich jedoch auf eine Warteliste setzen lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist ja auch ein sehr gutes Handy, bis auf die 8 Macken (Hard/Softwaretechnisch) die mir spontan einfallen.
 
@ds94: Und welche 8 Macken sind das deiner Meinung nach?
 
@ds94: und andere Mobil Telefone haben 0 Macken ?! ;) Mein Senf: Jedes Telefon hat Macken, weil alles von Asien kommt!
 
@AlexKeller: du denkst, nur weil es aus asien kommt sind die sachen schlecht?
du bist ja engstirnig...
nur mal beispiel: wetab, kommt aus deutschland ist absoluter schrott...
opel kommt aus deutschland, ist auch hauptsächlich schrott, vlt der insignia nicht.
 
@bmngoc: da sieht man beim insignia gleich dass er ja eigentlich gar kein opel ist, nich wahr ;)
 
@bmngoc: bei opel kann ich nur zustimmen, einfach schrott. aber das iphone is echt super. gut es gibt ein paar macken, aber hauptsach meckern ohne jemals eins in der hand gehabt zu haben.
 
@XMenMatrix: bei opel kann ich nur zustimmen, einfach schrott bei opel kabei opel kann ich nur zustimmen, einfach schrottnn ich nur zustimmen, einfach schrott schrott schrott
 
@uwe12345: Also ich bin zufrieden mit meinem Astra :)
 
@BajK511: meist du Astra Satelliten
 
@uwe12345: Nein, Opel Astra H.
 
@bmngoc: Opel kommt zwar aus Deutschland, aber gehört den Amis, was erwarteste denn da? Aus Schei*e Gold machen können selbst wir nicht.
 
@ds94: Software ist nie "fertig" oder Bugfrei..
 
@ds94: 8 Macken: iTunes, schlechtes Display (wer ein OLED-Handy besitzt, weiß, wie schlecht LCDs im Vergleich sind), Gewicht(?), hmm, was sind die anderen fünf? Wobei allein schon iTunes der UBER-KILLER-GRUND ist, es nicht zu kaufen.
 
@BajK511: moderne LCDs in Smartphones (sehr leuchtstark und kontrastreich) sind durchaus zu OLED konkurrenzfähig wie ich feststellen muste.
 
@BajK511: Du brauchst iTunes nicht zwingend um das iPhone benutzen zu können.
 
@sezz: Aber für den Großteil der Funktionen.
 
@BajK511: Für was ausser den Updates und die Regsitrierung brauchst du denn iTunes?
 
@BajK511: LCD ist nicht gleich LCD. Im iPhone 4 ist ein IPS Panel verbaut. Hier mal ein Vergleich zwischen dem iPhone 4 und einem AMOLED: http://tinyurl.com/2vxlh6a ... Und im Detail nochmal: http://tinyurl.com/2cfqwaj
 
@Rodriguez: Sieht man deutlich, dass das Galaxy S überlegen ist. Danke für die Bestätigung :)
 
@BajK511: Ja, man sieht es ganz deutlich, vor allem auf den Detailbildern............... oO
 
@Rodriguez: Natürlich ist das Samsung Galaxy S überlegen, so nah wie die bei den Detailbildern rangehen ist es kein wunder. Oder liest du mit einer Lupe auf deinem Handy? Bei dem Video sieht man ganz deutlich die Vorteile des Galaxy...
 
@BartVCD: Draussen ist das iPhone besser, drinnen das Galaxy S. Aber beides nur minimal, weshalb die Aussage "deutlich" albern ist. Und die Auflösung ist beim iPhone 4 besser. Da diese auch zum Display gehört.... Also wenn ich die Wahl beim Display hätte, würde ich das Retina (also LCD) nehmen, egal um welches Gerät es sich handelt.
 
@BajK511: stimmt das Iphone 4 hat ein schlechtes Display - wann warst du eigentlich das letzte mal beim AUGENARTZT ?????
 
Leider ist es zu überteuert und für viele nur ein Statussymbol.
Vielen werden aber Gott sei Dank dumm angeguckt wenn sie mit nem Iphone rumlaufen. Kein Job, womöglich noch Sozialhilfe bekommen aber Iphone mit 50€ Vertag in der Tasche haben
 
@ds94: Interessant, wie sich der Anfang der Schulferien auf die Qualität der Posts hier auswirkt^^
 
Wo sind den unsere T-Mobile-Hater? ;-) Ich zitiere aus einem Kommentar von vor paar Monaten: "Sowas würde bei Vodafone, O2 oder anderen Mobilfunkanbietern niemals passieren. Aber T-Mobile bekommt das mit dem iPhone auch nie auf die Kette!"
ZONK!
 
@Flakes: hab mich auch immer gefragt, wieso alle gegen t-mobile flamen. momentan sind die die einzigen, die das iphone ohne verzögerung an den mann bringen können.
o2 hatte probleme, vodafone hat probleme..
 
@bmngoc: Die Telekom hat aber auch schon 12 Monate Zeit ihre Vorräte auf Vordermann zu bringen, wenn Apple o2 nicht genug Geräte liefert wo sollen diese denn sonst herkommen?
 
Auch, wenn ich mir kein iPhone holen würde..die Werbung dafür finde ich ziemlich ansprechend.
 
ich Warte nicht:Windows Phone 7
 
@uwe12345: Doch, auf Features, die das Ding benutzbar machen.
 
Hin und Her...Viele Leute Lieben das iPhone und viele wiederum nicht. Wobei man Feststellen muss, das die meisten iPhone Besitzer, wegen der einfachen Oberfläche, mit dem zu frieden sind. Dabei kennen sie gar nicht die Details ihres Geräts. Es klappt ja alles. ( Die einfache Oberfläche wird aber Windows Phone 7 überbieten! ) Zum Display, seit 3. Generationen verbaut Apple ein IPS-TFT von LG. IPS-Martix-Panel haben eine hohe Pixel-Dichtigkeit, somit eine hohe Auflösung von 960 x 640. Da kommen die LCD und LED Display noch nicht mit. Apple wird aber auf LTP-LCD Displays von Toshiba umsteigen! SLCD und AMOLED haben aber größere Kontrast und Heiligkeit Werte. Dabei verbraucht ein AMOLED Display weniger Strom. Durch den Aufbau sind sie auch dünner. Alles ist Geschmackssache, ich bin eher der Typ, der nicht so eingeschränkt rum laufen will^^
 
@Micon1000:
Apple setzt allerdings nicht auf AMOLED da es zu wenige Produktionsfirmen gibt und somit der Bedarf allein für das iPhone4 nicht gedeckt werden kann. Nur so als Zusatzinfo.
 
Ich habe immer noch das 3GS, ein Kumpel die 4. Daher konnte ich mir das Gerät mal genauer ansehen. Zu 3GS nimmt es momentan nicht viel, aber das Display ist rattenscharf :) ... gefällt mir sehr gut. Ich hole mir dann wohl die 5er iPhones. Alles in allem, kann ich den eventuellen andrang auf das Gerät sehr gut verstehen. Das 3GS gefällt mir nach wie vor, sehr Gut.
 
Wow, die Nachricht über den Verkaufsstopp ist ja brandaktuell. Bestellungen werden schon seit dem 15.12. nicht mehr angenommen. Die Nachricht ist also kalter Kaffee. Aber ich kann Apple irgendwie auch nicht verstehen. Zum einen verlangen Sie von den Providern Mindestverkaufszahlen, auf der anderen Seiten entstehen solche gravierenden Engpässe. Ich meine Weihnachten kommt ja nicht unerwartet. Und das einige sich selbst oder anderen das Ding untern Weihnachtsbaum legen wollen ist doch auch klar. Ich hab eher den Eindruck die produzieren jetzt sogar weniger als normal. Solche Engpässe oder vllt. sogar künstliche Verknappung in diesem Umfang kann auch nach hinten losgehen. Gibt genug Smartphonekonkurrenz, die it dem Iphone mithalten können vllt. teilweise überlegen sind. Gut Apple will exklusiver als die anderen Smartphones sein, aber man hat kein Monopol wo man sich solche Engpässe erlauben kann. Im Moment gibts aber genug die dann sehnsüchtig warten und bisher kein anderes Smartphone haben wollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.