Skype-Ausfall: Gründe der Verbindungsprobleme

Internet & Webdienste Die Betreiber des Messaging- und VoIP-Dienstes Skype haben sich inzwischen zu den Ursachen der Verbindungsprobleme bei vielen Anwendern in aller Welt geäußert. Hintergrund ist der Ausfall sogenannter "Supernodes". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schrecklich wenn man so vor Augen geführt bekommt, wie abhängig man davon ist...hab den ganzen Abend immer wieder das Smartphone angeschmissen und geschaut obs noch geht, einfach das Gefühl "nicht online" zu sein fehlt, garnicht mal der tatsächliche Nutzen. f*ckig addicted...
 
@xploit: joa geht mir auch so hauptsache inet ob man was macht oder nicht. aber wenns nicht geht ist immer nervös mode activated^^
 
@neuernickzumflamen: Bissel RL verfehlt was. INet gut und schön, aber wenn es mal nicht geht gibt es massig Alternativen. Wenn ihr keine habt oder kennt.. mein Beileid!
 
@Scaver: Gibt auch Menschen die am Computer arbeiten, im 21. Jhd. ;)
 
@xploit: Wow. Mach echt mal ne Therapie;) Klingt sehr nach Sucht.
 
@PCLinuxOS: Jaaaaa.... aber totaaaal geil!!!!
 
@xploit: Headshot .... voll ins Knie!
 
Hehe...

Schon angenehmer davon zu berichten als selber betroffen zu sein, was winfuture? :-D °Seitenhieb auf den letzten Server Ausfall vor wenigen Wochen ;)
 
Wie gesagt, da bleibt wohl erstmal nur Teamspeak, ist auch kostenlos und ist wenn man mit mehreren reden möchte echt besser! (Auf meinem Profiel ist ein Direkt-Link zu einem)
 
@Benutzername2: Naja, Teamspeak und Skype lassen sich mMn nicht vergleichen! :)
 
@Benutzername2: Teamspeak ist nicht Kostenlos, die habe eine kommerzielle Lizenz. Qualitativ besser, schneller, kleiner und wirklich Kostenlos ist z.B. Mumble
 
@475: Die haben keine kommerzielle Lizenz, du kannst da kostenlos rauf!
 
@Benutzername2: Falsch, ausschließlich der private und nicht-kommerzielle Gebrauch ist lizenzkostenfrei! Unternehmen müssen auch für Teamspeak 3 genau wie bei der vorherigen Version zahlen.
 
@Breathewave: Ich sprach ja auch davon, das DU kostenlos rauf kannst! Alles andere ist völlig egal.
 
Schönen Gruß vomn BKA ...
 
@holom@trix: werd erwachsen
 
@holom@trix: Hehe, nicht mal ihre Bundestrojaner können die richtig bedienen, legen gleich das komplette Skype Netzwerk lahm, das fällt doch auf! :-)
 
@boofh: hmm das ganze Sky(pe)Net?
 
@darkalucard: Ich halt' auch schon nach Terminatoren ausschau
 
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch nicht viel schlauer als vorher.
 
Wie blöd würden wir erst schauen, wenn es keinen Strom mehr gäbe?
 
@Sighol: Man würde sicherlich nicht nur blöd gucken, sondern das wäre auch fatal. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach gewisser Zeit sogar Tote geben könnte, sollte der Strom für sehr lange Zeit ausfallen. Wo jetzt genau die Schwierigkeiten bei einem sehr langen Stromausfall liegen würden, wäre mal interessant in einem Dokumentarfilm zu sehen.
 
@Blackspeed: Mein Handy hält etwas über nen Tag... was würde ich dann den Rest der Woche im Fahrstuhl machen? Da kann man sich ja nur aus langeweile umbringen ^^
 
@Nelson2k3: Und wie? ;) -- Zusatz: Und davon ab. Es wird sowieso so sein, dass man gerade auf dem Weg war, das Handy aufzuladen, da der Ladestand des Akku unter 5% gesunken ist.
 
@Blackspeed: Wieso willst du einen Porno mit dem Thema Stromausfall sehen? :D (Sry ist ja "quasi" Freitag)
 
@darkalucard: HAHA DER WAR ECHT GUT!! =)
so zum Thema:
wenn skype die regelmässigkeit der updateüberprüfng erhöhen würde , hätten die meisten die gleiche version der Software. man sollte die updates einfach als Pflicht einführen ;-)
 
@ruhacker: Nix da. Die Version 4 kommt mir nicht auf die Platte. Version 3.8.0.188 ist die beste die jeh rausgekommen ist. Die 4.xx ist ne verkappte Vollbildapplikation. Ausserdem fehlt in der 4.xx SkypeMe. Und das ist echt lustig manchmal.
 
@Traumklang: Ich traue der Facebook-Integration (habe auch kein Account) nicht. Irgendwie gehen mir alle größeren Messenger damit auf den Keks. Der Live Messenger 2011 ist da meiner meiner nach ganz schlimm (habe im Internet auch eher vernichtende Kommentare gelesen als positive)
 
@Blackspeed: Ja. Facebook. Noch ein Grund eine neurere Skype Version nicht auf den Rechner zu lassen.
 
@Traumklang: nutze selber für xp den 3.8.0.188 und für win7 den 3.6.0.248
 
@Traumklang: ich habe das teil auf einem macbook, k.P. brauche skype nur zum telefonieren und videofonieren... also fehlt mir eigentlich nichts wenn ich update =)
 
@ruhacker: Mir sagt die Version 4.xx halt nicht zu vom Design und Layout her. Wenn man es nicht im Kompaktdesign betreibt nimmt es den ganzen Bildschirm ein. Warum kauft man sich ne riesigen Bildschirm mit hoher Auflösung wenn einem dann die Programme wieder jede Menge Platz stehelen. Deshalb die alte Version.
 
@QUAD4: Hast du mal die 3.8.0.188 unter Win7 ausprobiert? Ich habe von einigen gehört die soll nicht unter Win7 Funzen. Hast du deshalb die 3.6.0.248 unter Win7 installiert?
 
@Sighol: Früher gabs regelmäßig stromausfälle. Ist halt doof wenn du gerad im Fahrstuhl sitzt, in der Bahn oder so. Noch blöder wenn deine Heizung mit Strom läuft. so wie fast 100 Prozent in Frankreich, die ihre Wohnung mit Atomstrom heizen. Ansonsten sehe ich da kein Problem mal ein paar Stunden ohne Strom zu sein. Krankenhäuser sollten Generatoren haben.
 
@Sighol: ... und nix mehr zu essen?
 
Die ewige Mär von der ununterbrochenen Erreichbarkeit. Die Industrie hat uns ja wohl prächtig erzogen. Da werden unnütze Dinge plötzlich lebensnotwendig. Da werden Gewohnheiten anerzogen und wehe es ist nicht verfügbar. Leute, ihr müsste euch auch mal von diesem digitalen Nonsens befreien...
 
@Sesamstrassentier: Rischdisch,... nutzt alle für Foren-Beiträge den altbewährten karierten Block, den Kugelschreiber, Briefumschlag und die gute alte "leckere" Briefmarke. *Ironie mal wieder ausschalt*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles