Windows Phone 7 Marketplace wächst sehr schnell

Windows Phone Der IDC-Analyst Al Hilwa bescheinigt Microsofts Marketplace für Windows Phone 7 einen gesunden Start. Innerhalb von zwei Monaten konnten über 4.000 Apps vorgewiesen werden. Der Android Market konnte diese Marke erst nach fünf Monaten knacken. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nachdem ich das HTC 7 Mozart in der Hand hatte, finde ich WP7 richtig geil. Als ich dann gesehen habe, dass es kein ICQ für WP7 gibt, hab ich meine Bestellung wieder zurück gezogen. Dann probier ich doch lieber Android auf meinem HD2 aus. Nen Pocket PC ohne ICQ geht für mich leider gar nicht, weil das neben dem surfen einer der Hauptgründe für ein Pocket PC ist (e swerden bestimmt einige Leute anderer Meinung sein, aber jeder hat halt seine Prioritäten).
 
@Qnkel: Wie alt ist das OS? Oo
 
@Qnkel: wer eiert denn heut zutage noch mit icq rum? ;-)
 
@granworld: also ich eier noch im icq rum... bin eigentlich davon ausgegangen dass es icq bzw einen messenger auf phone7 gibt.. warum soll es kein icq geben?
edit @Edelasos super.. im+ kann eh was.. was is mit pigeon?
 
@granworld: haha das war auch mein erster Gedanke :-)
 
@Qnkel: IM+ arbeitet bereits seit einigen Monaten an einem Client für Windows Phone. ICQ wird also auf WP7 nicht mehr lange fehlen.
 
@Qnkel: Ihr deutschen mit eurem ICQ...
 
@Qnkel: Ich denke mal das es früher oder später mit Sicherheit eine ICQ-App für das Phone 7 geben wird, mit Sicherheit sogar direkt von ICQ. Die haben ja sogar eine App für das WM6 rausgebracht, warum dann nicht auch für WP7-Benutzer, dessen Markt scheinbar wesentlich besser brummt. OT: Jaa, es gibt Leute mit anderer Meinung :) Ich bspw. kriege die Krise wenn ich sehe das meine Freundin rund um die Uhr mit Ihrer Freundin via ICQ am tippern ist. Für Außenstehende wirkt das regelrecht wie ne Sucht. Daher hab ich auch mit ihr klar gemacht, dass ich Neujahr aufhöre zu rauchen und sie das tippern lässt ... ich glaube mir wird es leichter fallen xD
 
@Qnkel: Es gibt jetzt bereits einen ICQ Client.
 
@Qnkel: kann man sicher vorerst als kleine app zusammenzaubern mit dem web client...
 
@Qnkel: Dann nimm halt solange einen Web-Messenger wie Meebo oder eBuddy oder...
 
@ZappoB: oder den offiziellen Web-Messeger von ICQ der geht super und der IE ist Multitasking fähig.
 
@Qnkel: also von optik, bildschirmgröße und gefühl find ich das hd2 eigentlich besser, aber da entwickelt sich bestimmt noch mehr, jetzt wo der marketplace wächst
 
Ist doch klar, dass viele Entwickler nun versuchen, ihre erfolgreichen Spiele auch auf neuen Plattformen durchzusetzen, zu sehen am Beispiel von "Angry Birds". Der Apple Appstore und der Android Market sind mittlerweile ja ziemlich überfüllt und unübersichtlich. Da fällt es den Kunden schwer, etwas zu finden, die Entwickler verdienen somit auch weniger. Ist doch klar, dass die sich nun so früh wie möglich auf ein neues Terrain begeben wollen, denn das Grundgerüst ihrer App steht ja schon. Die Zeiten ändern sich nunmal, weshalb mich dieser schnellere Anstieg - gerade am Anfang -als bei Android nicht überrascht.
 
@Apolllon: Die Entwickler verdienen mehr an einer Plattform mit 90 Mio potentiellen Kunden.
 
@Apolllon: Hm.. ich finde auch, dass das einzigartige UI Design dazu beigetragen hat. Weil schlecht sieht es nicht aus.. ist mal was anderes!^^
 
Ja und für den Marketplace 6.0 und 6.5 passiert nichts mehr, ich kann mir doch nicht dauernd ein neues Handy kaufen.
 
@Navajo: da microsoft sich so schwer tut, ältere geräte zu unterstützen wechsel ich jetzt zu android. :-) Wenn ich schon lese das Microsoft erst ende nächsten Jahres ein Update rausbringt ist das schon arm. Da bin ich froh das ich nicht zu Windows Phone 7 gewechselt bin.
 
@granworld: Also wenn du nicht ein Nexus oder anderes direkt updatebares Handy holst, läufst du mit Android in die gleiche Gefahr...
 
@ZappoB: da es opensource ist gibt es die Möglichkeit legal von communtys die custom roms zu nutzen. Da Windows Mobile/Phone ein Proprietäres Betriebssystem ist, ist das modifizieren daran und veröffentlichen illegal.
 
@ZappoB: dem noch hinzuzufügen. Es kann den Herstellern nicht vorgeschrieben werden, wegen einer nicht vorhandenen Windows Taste einem das Update zu verweigern. Das HTC Touch HD hat kein Update auf Windows 6.5 bekommen weil diese fehlte. Eigentlich eine Unverschämtheit.
 
Ich bin mal gespannt, wie weit der Marktplace bis mitte 2011 ist. Hab mir das Samsung Wave S8500 mit Bada geholt und bin von der Apps Auswahl nicht so begeistert. Genau aus diesem Grund hab ich mir eigentlich auch kein WM7 geholt. Wenn bis Mitte 2011 sich in dieser Richtung nichts ändert, dann werd ich mir erst das WM7 anschauen und danach wahrscheinlich doch zum größten Konkurrenten derzeit wechseln. Schade eignetlich, weil das Wave gefällt mir von der Harware richtig gut.
 
Ich bin am Überlegen, mir nach meinem iPhone im nächsten Jahr wieder was anderes zuzulegen, da mich auf Dauer Apple in vielen Punkt nervt. Könnt ihr WP7 allgemein empfehlen oder würdet ihr eher abraten?
 
@elbosso: Ich finde es sehr empfehlenswert :)
 
@elbosso: kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, auf anhieb so zufrieden war ich bisher mit keinen anderen Betriebssystem. (Htc Hd7)
 
@elbosso:
Der Nachteil ist, dass du bereits erworbene Apps noch einmal kaufen musst, wenn du die Plattform wechselst. Ansonsten doch eher Android, da Windows Phone 7 bisher noch nicht ausgereift (flash, copy&paste) ist und viel zu viele Kinderkrankheiten hat.
 
@GlennTemp: hast du eins, oder wie kommst du darauf das es noch Kinderkrankheiten hat ? Das ist das mit Abstand ausgereifteste System, was derzeit auf den Handymarkt verfügbar ist. Und deine (flash, copy&paste) und anderes kommt hier schneller wie bei jeden anderen. Und ja ich kann das sagen, da ich eine Apfel Gurke und auch Android hatte.
 
@didi58: Du sagst in einem Satz es hat keine Kinderkrankheite und dann bestätigst du es doch. Was nun? Und hör auf wie ein Fanboy jede Kritik totzureden. Flash und Copy&Paste find ich essentiel und das es schnell kommt weißt du auch nicht. Die werden das nicht einfach so vergessen haben...sondern sich wohl was dabei gedacht haben.
 
@GlennTemp: Recht hast du schon, aber ich habe ohnehin kein Geld im Appstore ausgegeben, von daher ists also wurscht. Solange mir die Anbieter mit keinem ausgereiften System bezüglich erworbener digitaler Inhalte kommen, können sie selbige gerne behalten.
 
wie sieht es eigentlich im app-store von ms aus: kann man dort ebenfalls mit prepaidkarten wie im apple-store bezahlen oder braucht man zwingend eine kreditkarte?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum