Bookmark-Dienst Delicious wird nicht geschlossen

Internet & Webdienste Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der US-amerikanische Internetkonzern Yahoo mehrere Tochterseiten schließen wird. Davon sei unter anderem auch der Bookmark-Dienst Delicious betroffen, hieß es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wird auch das Problem mit den ganzen Cloud Systemen sein. In 5 Jahren sind deine Daten dann nicht mehr vorhanden in der Cloud.
 
@Menschenhasser: Warum sollten sie?
 
@Mshr: Warum sollte es nicht so kommen? Jede Firma will irgendwie Geld verdienen, versiegt die Einnahmequelle, dann wird der Dienst irgendwann abgestellt.

Du vertraust deine Daten einem Anbieter und weißt nicht, ob dieser die nächste Finanzkrise überlebt. Bist du so Blauäugig und glaubst, dass dann immer ein Heiliger Samariter kommt und die Firma und damit deine Daten rettet?

Ganz schlimm könnt es sein, wenn der Anbieter nicht mehr Erreichbar ist, weil er schon länger in Zahlungsverzug geraten ist. Dann kannst du nicht mal schnell vorher deine Daten sichern.

Cloud ist scheiße, genau deswegen nutze ich auch keinen externen Anbieter für sowas, egal ob es sich um was belangloses wie Favoriten handelt oder um Bilder.
 
@rAcHe kLoS: Wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen stimmen, dann ist dieses Horrorszenario nicht denkbar. Außerdem ist die Wolke ökologisch und ökonomisch durchaus sehr sinnvoll und nicht beschissen! Lediglich die Frage mit der Datensicherheit muss ausgiebig geklärt sein, aber ansonsten ist dieser Schritt schon fast überfällig.
 
@bgmnt: Da alles im Internet unsicher ist ist es zu 100% unsicher. Das Internet ist nähmlich das gegenteil von sicher und wurde auch nie dafür geschaffen. Sicher ist es wenn du nur der einzigste Lebende auf der Welt bist.
 
@Mshr: Die Daten werden im Internet abgelegt und dann rechnet der Dienst sich nicht mehr / der Anbieter macht pleite / es gibt einen technischen Defekt und die Daten sind weg.
Es ist schliesslich keine neue Idee dass Daten irgendwo zentral auf einem Server oder im Netz abgelegt werden. Nur das Wort Cloud ist neu.
 
wie viele Bookmark Dienst gibt es eigentlichß
 
@christi1992: Hab diese übersicht dazu gefunden: http://goo.gl/yEaqM : http://www.suchmaschinen-doktor.de/glossar/40-social-bookmarks.html
 
Schade hatte mich schon so gefreut. :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr