Konami: 3D-Mobile-Games ohne Brille vorgestellt

Wirtschaft & Firmen Die Entwickler von Konami haben neue 3D-Spiele für Mobilgeräte vorgestellt. Diese lassen sich offenbar ganz ohne 3D-Spezialbrillen spielen. Unter dem Strich soll damit ein besseres visuelles Erlebnis als bei klassischen Spielen möglich sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie wird so etwas softwareseitig gelöst? Oder verfügen die beiden Sharp Geräte bereits über spezielle Displays? Der 3DS hat ja ein solches.
 
@leviathan11: der lynx 3d besitzt auch dieses spezielle display
 
@GottNemesis: Danke! Hätte man im Artikel auch mal kurz erwähnen können. Las sich für mich, als ob das später auf jedem Smartphone mit Android zu realisieren wäre.
 
@leviathan11: Ja der Text hört sich ein bissl so an, als wenn es auf jedem Mobilgerät realisierbar wäre. Aber mit ein bissl logischem Denken kann man auch selbst darauf kommen, das sowas nicht mit Software realisiert werden kann.
 
Auf mobilen Geräten funktioniert sowas auch gut, da man ja eine zentrale Sichtposition auf den Bildschirm hat. Auf nem großen TV zu Hause und für mehrere Leute wird das noch Jahre dauern
 
@Sneak-Out: Leider ja :(
 
Hier mal ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Autostereoskopisches_Display vom Prinzip ne uralte Technik, kennt man von diesen "Hologramm-Aufklebern" die früher mal diversen Comic-Heftchen beilagen, wenn ich's richtig verstanden habe
 
Ich geh mal davon aus, dass ich damit nichts anfangen kann. Ich kann generell kein 3D sehen. Oder wär es auch für mich möglich?
 
@Flooceemely: um die frage zu beantworten müsst man wissen wieso.
da wär mal die vorraussetzung mit den 2 augen...
 
Die Brille gibt es nachher beim Augenarzt!
 
Diese ganze 3D Grütze geht mir echt auf den Zeiger. Alles nur Verarsche und Geld-Macherei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 1998 oder war's 2000 auf der IFA in Hannover war. Dort wurden bereits 17" TFTs vorgestellt OHNE Brille. Hat sehr gut funktioniert. Besser als dieser dunkle Brillen-Mist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich